Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Naja, vielleicht verkaufe ich dann im November meine RTX 3080 TUF (bei Alternate für 747€ gekauft) für 750€ und kauf mir dann eine 6800XT. Warte jetzt mal ab bis 18. November und schaue mir dann mal hier bei CB die Benches an. Schon alleine die 16GB machen das ganze attraktiver als meine jetzige 3080.
Dann noch ne schöne Customer von Sapphire mit Nitro-Kühler....hacchhhhh :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
HessenAyatollah schrieb:
Dann noch ne schöne Customer von Sapphire mit Nitro-Kühler....hacchhhhh :freak:

Gibt auch eine Trixx seit langem mal wieder. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Ist bei der Asus der RGB-Kindergeburtstag wieder per DIP-Switch, also ohne das man dafür Software braucht, abschaltbar?

Tobi& schrieb:
Alternate hat noch welche
ja habe ich kurz überlegt... aber nur eine einzige Karte die nur 2 SLOTs belegt, die Gigabyte zu 644€ und die ist mit 29cm und 3 Lüftern bestückt. NoGo.... irgendwann ist die FE auch wieder verfügbar, solange geht die alte Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Tobi&
Kane213 schrieb:
Die Preise der 3070-Modelle laufen langsam gegen die Releasetag-Preise der 3080-Modelle.

Ich bin echt gespannt, ob der Release der AMD-Karten besser wird. Ich befürchte schlimmes.

Mal sehen ob TSMC der bessere Fertiger ist. ;)

Ja dass ist echt mies von Alternate ein Kumpel hat eine für 750€ aber bekommen.

Tobi& schrieb:
Alternate hat noch welche

Ich wette das System hängt und es zeigt nicht den tatsächlichen Stand an.
Laut Hotline haben die massive Probleme. Sie hatten wohl mehrere 100 je Custom Design aber bei dem Andrang ist das auch fast nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Bei den Angeboten auf Ebay, da muss man einfach zuschlagen :love:
1603983982632.png

• Gefällt mir
Auch wenn ich zu einer AMD 6800XT tendiere und hoffe, dass es AMD etwas besser mit der Lieferbarkeit hinbekommt:

Ich finde es schade, dass man aktuell kaum Chancen hat Karten zu kaufen.

Alle, die gerne eine 3070 haben wollen müssen aktuell wieder warten.

Wenn man sich so die Shops anschaut kann man es kaum glauben, dass innerhalb 5-10 Minuten alles ausverkauft ist oder gar nicht erst gelistet wird und auch schon die Preise nach so kurzer Zeit steigen.

Das wünscht man niemanden. Egal ob Nvidia oder AMD.

Echt pure Glückssache, wenn man zu den 10-20% gehört, welche eine Karte bestellen konnten.

Ich hoffe, dass sich da noch was tut vor Weihnachten und man nicht wochen- oder monatelang auf seine Grafikkarte warten muss. Das gilt ebenso für alle Leute, welche sich eine Konsole bestellt haben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es in den kommenden Tagen wieder mehr Karten zu kaufen gibt.
Natürlich zu normalen Preisen. Und werft nicht den Leuten auf Ebay das Geld hinterher - dann lieber warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Mcr-King
TGoP schrieb:
Ist bei der Asus der RGB-Kindergeburtstag wieder per DIP-Switch, also ohne das man dafür Software braucht, abschaltbar?

Nee nur mit der Asus OC Software wie bei allem ist bei meiner Sapphire auch so.

Leute....ihr starrt alle so auf den VRAM.....was ist mit Raytracing ???
Die 3080er versägt da nicht umsonst eine 2080ti das es nicht mehr lustig ist.

Ich denke das hat nen Grund warum AMD dieses Thema aber mal komplett "vergessen" hat.
Ich persönlich schiele auch auf ne 6800XT....aber wenn die Raytracing jetzt so kacke ist, wie ich befürchte....muss ich überlegen....was ist da zukunftssicherer....mehr Vram oder mehr Raytracing ?

Da finde ich könnte CB mal nen Poll machen, was die Leute so denken....

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Tobi&
Habe jetzt nicht alle bisherigen 11 Seiten gelesen, aber denke mal Keiner hat meine Frage schon gestellt.

Wäre es möglich bei solchen tollen CB Tests zu Grafikkarten, auch Bilder ohne Lüfter/-shroud zu bekommen ?
Ähnlich der PCB - Kühlerkörperbilder. Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Mehrarbeit wäre. Danke

Gibt es eigentlich überhaupt irgendwo Reviews zu Gainward/Palit RTX30X0 Karten ?

Geile Nummer natürlich das Timing mit dem neuen Treiber von Nvidia.....HEUTE!!!

• Gefällt mir
Rodger schrieb:
mehr Vram oder mehr Raytracing ?

RT-Effekte kosten viel VRAM wenn sie gut und viele davon drin sind im Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
@Syncer.....das wäre sicherlich machbar, aber ich habe schon von genügend YouTubern gehört, das die in letzter Zeit die Karten ALLE wieder zurück haben wollen.
Hin und wieder hört man, die dürfen die behalten, aber das sich wohl nur die ganz großen Nummern.
Bei einer fremden Karte den Kühler abmachen is halt so ne Sache, denke ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Mcr-King
Ich habe die Zotac für 599€ bei Alternate bestellt müde auf eine RTX 3080 zu warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und Tobi&
Zurück
Oben