Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

pookpook schrieb:
Ich habe die Zotac für 599€ bei Alternate bestellt müde auf eine RTX 3080 zu warten!

100er mehr als die UVP und Zotac naja meistens nicht sehr leise.

mc_ace schrieb:
Ich finde es schade, dass man aktuell kaum Chancen hat Karten zu kaufen.

Alle, die gerne eine 3070 haben wollen müssen aktuell wieder warten.

Wenn man sich so die Shops anschaut kann man es kaum glauben, dass innerhalb 5-10 Minuten alles ausverkauft ist oder gar nicht erst gelistet wird und auch schon die Preise nach so kurzer Zeit steigen.

Genau deswegen befürchte ich, wird es bei AMD auch nicht besser aussehen. Es sind bestimmt genug Leute jetzt wieder leer ausgegangen.

Z.B. ich selbst habe zum Releasetag sowohl eine 3080 als auch jetzt eine 3070 bestellt.
Proshop hat ja sogar seine eigene Seite für die RTX 30er-Serie. Ich habe leider eine 3080 Eagle OC bestellt. Davon hat Proshop seit Wochen keine mehr bekommen. Insgesamt nur 15 Stück erhalten und 136 Bestellungen dazu sind noch offen.
Auf die 3080 kann ich sicherlich daher noch bis nächstes Jahr warten.

Zum Glück sind Grafikkarten der aktuellen Generation immer sehr wertstabil. Die 3070 wollte ich nämlich nur zur Überbrückung haben. Und Nein, wenn ich die Karte weiterverkaufe, dann nicht teurer als der Originalpreis. Ich finde das echt ekelhaft, dass die Leute die 3080 immer noch für +1000€ verkauft bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rodger schrieb:
@Mcr-King
dann steht das ganze schon irgendwie im verhältnis verstehe ich.

Weil die Leute heute unbedingt was haben möchten und jeden Preis zahlen egal wie absurd der ist.

Wirklich nicht viel Spielraum für die Hersteller. Nvidia will hier wohl selbst mit der FE das Geschäft machen. Den, aus meiner Sicht, größten Kritikpunkt der immer drehenden Lüfter haben sie ja beseitigt.

Auch die Lautstärke ist generell gesunken und das Lüfterkonzept besser.

Spricht noch wirklich was anderes gegen die FE?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Mcr-King
Ja. Man kann auf kaufen klicken. Der kaufen Button ist ein Link zu NBB. Und die NBB Seite ist zusammengebrochen.

Wieder so ein Shit. Aber was rege ich mich auf. Das war ja abzusehen.

Wenn die 2070 Super Karten wenigstens im Preis gesunken wären, würde ich die nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Mcr-King
pookpook schrieb:
Ich habe die Zotac für 599€ bei Alternate bestellt müde auf eine RTX 3080 zu warten!

Uff da tust du dir keinen Gefallen, leise und kühl wird die nicht, bestimmt schlechter als die FE in Sachen Kühlung bzw. dann lauter bei gleicher Leistung.

• Gefällt mir
Rodger schrieb:
@Syncer.....das wäre sicherlich machbar, aber ich habe schon von genügend YouTubern gehört, das die in letzter Zeit die Karten ALLE wieder zurück haben wollen.
Hin und wieder hört man, die dürfen die behalten, aber das sich wohl nur die ganz großen Nummern.
Bei einer fremden Karte den Kühler abmachen is halt so ne Sache, denke ich mal.
Vielen Dank für deine Antwort. Das würde auf alle Fälle erklären, warum man kaum bis gar keine Deshroud Bilder findet. Dachte ein Deshroud wäre nicht "schlimmer" als eine Kühlkörper/PCB Demontage.

@Topic
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ASUS, Gigabyte und MSI meist Zeitnah getestet werden können und die eigentlich Nvidia only Partner wie EVGA, Palit, Zotac etc. verspätet oder auch garnicht reviewt werden ?
Nvidia Partner sollten doch schauen, dass Ihre Produkte vor der Mainstreamkonkurrenz getestet und beworben werden oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und Mcr-King
Blade0479 schrieb:
Uff da tust du dir keinen Gefallen, leise und kühl wird die nicht, bestimmt schlechter als die FE in Sachen Kühlung bzw. dann lauter bei gleicher Leistung.

und ein huni mehr. ;)

Lach, die Asus GeForce RTX 3070 TUF OC ist natürlich nirgendwo verfügbar, wirklich nirgends.

Fängt gut an der shit...

Rodger schrieb:
Leute....ihr starrt alle so auf den VRAM.....was ist mit Raytracing ???
Die 3080er versägt da nicht umsonst eine 2080ti das es nicht mehr lustig ist.

Ich denke das hat nen Grund warum AMD dieses Thema aber mal komplett "vergessen" hat.
Ich persönlich schiele auch auf ne 6800XT....aber wenn die Raytracing jetzt so kacke ist, wie ich befürchte....muss ich überlegen....was ist da zukunftssicherer....mehr Vram oder mehr Raytracing ?

Da finde ich könnte CB mal nen Poll machen, was die Leute so denken....

Guter Punkt mit raytracing vs Speicher. Bin auch gespannt was Nvidia jetzt macht als Reaktion auf die radeons.

Ich konnte mir auch eine für 599 sichern, es ist einfach Angebot und Nachfrage, nehmts doch so hin. Wenn jemandem das die Leistung wert ist.

@Syncer und wenn de den Kühler abmachst....machste ja wenigstens die Kühlpaste neu und bei dem Zeug was die da oftmals daufklatschen könnte das auch gerne mal schon bessere Temps und damit mehr Leistung bedeuten.
naja...sollte den Herstellern eigentlich egal sein.....überlege ich gerade :D

Kane213 schrieb:
Genau deswegen befürchte ich, wird es bei AMD auch nicht besser aussehen. Es sind bestimmt genug Leute jetzt wieder leer ausgegangen.

Das wird interessant. Sollte AMD in großen Mengen liefern können, könnten sie vermutlich ernorm von der Situation profitieren. Viele frustrierte NV Käufer werden sich dann bei AMD eindecken, weil NV nicht liefern kann.

Ich habe da ein schlechtes Gefühl :(
Ich denke das auf die AMD Karten auch ein fetter Aufpreis drauf kommt -.-

Ich könnte mein Linkes Ei darauf verwetten, das die die 3070 haben draufgehen lassen und ALLE Kapazitäten auf 3090er und 3080er gelenkt haben, um AMD noch die Kunden zu klauen....
Ergänzung ()

Dabei ist die 3070 ja echt ne starke nummer....die 6800 ohne XT ist zwar schneller aber auch mal eben 80€ teurer.
Für viele halt die Schallmauer 500€ auch überschritten.
Ergänzung ()

Da kann man AMD nur anfeuern, das die ne 6700XT mit etwas weniger Bums als ne 3070 rausbringen, die 12 oder 16GB speicher hat für 450 oder sowas....damit könnte man die 3070 wohl kriegen....aber NV wird auch nicht schlafen.

• Gefällt mir
Ist eh versehntlich storniert jetzt nichts mehr in Aussicht aber evtl. besser so :(

Ich habe keinen Bock mehr auf RTX 3000 XYZ. Die Wunschkarte ASUS STRIX RTX 3070 mit dem Countdown beobachtet und wider Erwarten zur gleichen Geschichte mit 3080 nichts abgreifen können!!

So vergrault man treue Kundschaft, und da AMD wohl Besseres in Aussicht hat, sollte man das Lager hoffentlich problemloser wechseln können. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., ComputerJunge und Mcr-King
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich eine 3070 für 550€ kaufen kann. Mit 8 GB Ram. Im Jahre 2020. Da stimmt was vorne und hinten nicht.

1) 8GB Ram wären OK für ne Einstiegs- bis untere Mittelklassekarte. (da wird sie von nV ja auch gesehen)
2) Passt der Preis nicht zum Einstiegssortiment (550€ EINSTIEG??)
3) Scheint Konkurrenz in Schlagweite, gleicher Preis, mehr Ram.

Ich kapiere es nicht. Gibt es so viele "die-hard LederjackeFTW!!"-Leute, dass diese Karte jetzt reißenden Absatz findet? Ich habe mir vor 2,5 Jahren eine Karte mit 8 GB für ~500€ gekauft, die fast ans Oberklasse-Segment gereicht hat.. das würde ich jetzt nur noch machen, wenn sie unter 300€ kostet.

Lustig wie einige mehr oder weniger glaubwürdige Menschen gestern noch was von guter Verfügbarkeit gepredigt haben. 😁

Für 499€ hätte ich eine mitgenommen, aber ich bin nicht bereit wem auch immer Mondpreise zu zahlen. Ich warte jetzt mal die 6800 ab und schaue dann ob ich >500 € ausgeben will und ob einen AMD lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Mcr-King
Zurück
Oben