Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich
Cpt.Willard
Commander
Naja, drauf gesch... irgendwann hat jeder seine Karte und wenn ich dann kaufen will, is vllt. die Situation wirklich so, dass sich kein Scalper mehr traut das Teil für 650 zu kaufen und für 900 bei Ebay reinzuballern - weil jeder der wollte - eine hat.
Das Ganze kann man dann auch prima für die 3080/3090... alternativ für 6800/XT/6900 sehen... dann sind hoffentlich alle satt und ich zahl so oder so keinen Extraaufschlag mehr - dann kauf ich erstmal nen neuen Kühlschrank A+++^^
Eben, da brauchst gar nicht "DEN EINEN"... jeder der "Käufer" vertraut darauf, dass andere genauso handeln (und sie tun es - zumindest bis mit mal das Risiko zu groß ist auf den Karten sitzen zu bleiben...) und die pushen die Preise gemeinsam hoch - ist halt nur die Frage, ob man das mitmacht als echter Käufer...
Das Risiko ist aber generell noch klein, dass dies passiert (drauf sitzenbleiben) und wenn man theoretisch die Karte auch selbst gebrauchen könnte, macht man das immer mit einer neuen.
Sprich - kaufen... verkaufen, distill on... kaufen, verkaufen....
Das Ganze kann man dann auch prima für die 3080/3090... alternativ für 6800/XT/6900 sehen... dann sind hoffentlich alle satt und ich zahl so oder so keinen Extraaufschlag mehr - dann kauf ich erstmal nen neuen Kühlschrank A+++^^
Philanthrop schrieb:Stimmt, so weit habe ich garnicht mehr gedacht.......Die Teile werden direkt bei Ebay reingesetzt für +30-50%
Eben, da brauchst gar nicht "DEN EINEN"... jeder der "Käufer" vertraut darauf, dass andere genauso handeln (und sie tun es - zumindest bis mit mal das Risiko zu groß ist auf den Karten sitzen zu bleiben...) und die pushen die Preise gemeinsam hoch - ist halt nur die Frage, ob man das mitmacht als echter Käufer...
Das Risiko ist aber generell noch klein, dass dies passiert (drauf sitzenbleiben) und wenn man theoretisch die Karte auch selbst gebrauchen könnte, macht man das immer mit einer neuen.
Sprich - kaufen... verkaufen, distill on... kaufen, verkaufen....
DriveByFM
Rear Admiral
Ja ein kleiner Zettel als Beilage oder ein Aufkleber den man abziehen kann der drauf hinweist wäre wohl optimal.Wolfgang schrieb:Für den der es weiß ist es kein Problem, das stimmt.
Der Kritikpunkt bezieht sich primär darauf, dass wenn man das mit dem BIOS nicht weiß, was ja vermutlich mindestens 99 Prozent der Käufer betrifft, man einfach einen ziemlich sinnlosen Modus fährt, obwohl es einen besseren gibt.
Gewürzprüfer
Cadet 4th Year
Die Preise sind leider eine einzige Enttäuschung. NVIDIA hat zu Marketingzwecken einfach 100 Stück für 499€ verkauft, damit überall darüber gesprochen wird, wie billig die Karte doch wäre. Die Realität sieht leider völlig anders aus...
hongkongfui
Commander
Wer um 17:00 von der Arbeit kommt, wird NIE eine Graka bekommen.ProuD- schrieb:Ihr seid zu langsam
oeMMes
Rear Admiral
Guter Invest. Den kannste dann voll Bier machen und drauf warten, dass Karten verfügbar sind zu normalen Preisen.Cpt.Willard schrieb:dann kauf ich erstmal nen neuen Kühlschrank
hongkongfui
Commander
Fehlt ein Lüfter, defekt.EvilSquirrel schrieb:
Blumentopf1989
Commander
Ich bin gespannt ob und wie viele eine Stornierung von Alternate bekommen.
Blade0479
Lt. Commander
Blumentopf1989 schrieb:Ich bin gespannt ob und wie viele eine Stornierung von Alternate bekommen.
Warum sollte es Stornos geben, Alternate wird einfach mit dem Versand warten bis das jeweilige Modell wieder in Stock ist.
Es handelt sich ja nicht um Preisfehler oder Einzelstücke im Outlet - die arbeiten einfach die Bestellungen ab.
Ich denke eher das die Leute selbst stornieren, denen es zu lange dauert dann.
Zuletzt bearbeitet:
PietVanOwl
Commander Pro
Schön das CB auch immer Partner Karten Testet.
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Gigabyte Karten immer die lautesten?
Asus hingegen hat wieder mal einen guten Job gemacht. MSI liefert anscheinend auch immer solide Karten ab.
MFG Piet
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Gigabyte Karten immer die lautesten?
Asus hingegen hat wieder mal einen guten Job gemacht. MSI liefert anscheinend auch immer solide Karten ab.
MFG Piet
Q-Tea
Lt. Junior Grade
Bin auch gespannt ob das durchgeht.ufopizza schrieb:"Gedrucktes Bild von möglicher Nvidia RTX 3070" in der Bucht... 17 Gebote 660,- Euro.
Hoffentlich Fake Angebote...
Es ist einfach nicht mehr schön.. Jeder ist sich selbst der Nächste. Hauptsache alles aufgekauft und dann in die Bucht...
Weil eigentlich hat der Verkäufer alles klipp und klar ausgeschildert.
https://www.ebay.de/itm/324352858085
Blumentopf1989
Commander
Blade0479 schrieb:Warum sollte es Stornos geben, Alternate wird einfach mit dem Versand warten bis das jeweilige Modell wieder in Stock ist.
Naja ich meine weil viele bei Status verfügbar gekauft haben und sie vielleicht einfach zu viele Bestellungen angenommen haben. Solange es keine Auftragsbestätigung gibt sind sie eh nicht dran gebunden.
Mit der TUF-Serie ist Asus diesmal ein richtig guter Wurf gelungen. Sowohl die RTX 3080 TUF als auch die RTX 3070 TUF ist super.
Kühl und leise, da hat Asus super Arbeit geleistet. Bei dem was ich zurzeit so spiele wäre es ein RTX 3070 TUF geworden, hätte ich mir nicht den 48er OLED von LG geholt.
Für WQHD hätte mir das durchaus noch ausgereicht. Für 4K hätte ich mich auch für eine RTX 3080 TUF entschieden, aber mit 10 GB kommen Nvidia und ich leider nicht mehr zusammen.
Eigentlich schade, denn ich war mit meiner EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra eigentlich sehr zufrieden, aber ein Upgrade(chen) von 8 auf 10 GB lass ich mir nicht verkaufen.
Dann gehts nach einer Generation zurück zu AMD und [sehr wahrscheinlich] zu Sapphire. Bei mir wird es eine RX 6800 XT.
Dennoch: Good Job by Asus.
Kühl und leise, da hat Asus super Arbeit geleistet. Bei dem was ich zurzeit so spiele wäre es ein RTX 3070 TUF geworden, hätte ich mir nicht den 48er OLED von LG geholt.
Für WQHD hätte mir das durchaus noch ausgereicht. Für 4K hätte ich mich auch für eine RTX 3080 TUF entschieden, aber mit 10 GB kommen Nvidia und ich leider nicht mehr zusammen.
Eigentlich schade, denn ich war mit meiner EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra eigentlich sehr zufrieden, aber ein Upgrade(chen) von 8 auf 10 GB lass ich mir nicht verkaufen.
Dann gehts nach einer Generation zurück zu AMD und [sehr wahrscheinlich] zu Sapphire. Bei mir wird es eine RX 6800 XT.
Dennoch: Good Job by Asus.
DerKonfigurator
Commodore
Mediamarkt vertickt die Gigabyte 3070 für 799€. Gewagt aber selbst zu dem Preis reißen sich die Kunden um die Karten.