Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich
engineer123
Banned
bei NBB ist man die ganze Zeit im Warteraum,
Server wohl komplett "zerstört", GOIL.
Server wohl komplett "zerstört", GOIL.
flug_rosetto
Lieutenant
die preise sehen bei caseking aber ganz anders aus!
engineer123 schrieb:z.B. bei Alternate gibts genau jetzt immer noch 7/8 Modelle auf Lager...
Die Preise sind für eine 8GB-Karte mit 499 € UVP auch ziemlich... interessant?
Blumentopf1989
Commander
engineer123 schrieb:was auffällt:
z.B. bei Alternate gibts genau jetzt immer noch 7/8 Modelle auf Lager...
heißt für mich knapp eine Stunde nach Verkaufsstart, dass die Teile zwar gut weggehen,
aber nicht mehr ganz so extrem wie bei der 3080.
Hat da vlt. schon das Rein-Powern von AMD seine Wirkung entfaltet?!? Könnte gut sein,
dass die Leute wegen der 6800 ihre Kohle erstmal stecken lassen.
Kann auch sein, dass das System es nicht gebacken bekommt, so wie letztes Mal auch.
Erst wenn man tatsächlich die Bestätigung (nicht die erste Mail) bekommt zählt der Kauf als angenommen.
Wintermute schrieb:Warum sind denn alle so derart versessen auf Grafikkarten? Als ob es seit Jahren nichts mehr derartiges gegeben hätte. Entweder bin ich zu alt für den Sch*** oder mir entgeht was.
Die ganze scheiß Welt steckt in ner Pandemie. Alles was das Zuhause gerade angenehmer macht hat Hochkonjunktur, denn Draußen bekommt man das Geld ja nicht los und kann auch nicht verreisen. Zum Beispiel Möbelhäuser und Heimelektronik haben ein Jahrhundertgeschäft. Und wenn man sich da gerade einen 4K-TV gekauft hat oder einen 120Hz 1440p Monitor, und merkt dass irgendwie keine Grafikkarte die bisher verfügbar war, das irgendwie zur eigenen Zufriedenheit bespielen konnte, wartet man auf das natürlich total notwendige Upgrade.
Eventuell ist auch die neue Energieeffizienz für Mining wieder spannend und schwupp, kauft da Jemand gleich mal 20 Stück, statt nur eine.
Ich finds echt beschissen wie sich das entwickelt. Die 3070er sind spärlich verfügbar und dann meistens für einen Preis, der mehr der UVP der 3080 entspricht. Ich hoffe wirklich, das läuft bei den AMD-Karten nicht auch so.
Hätte auch gerne UHD Benches gesehen, ist ja immerhin der 2080 Ti Gegenspieler. Die 2080 hat auch nur 8 GB und wurde immer in UHD getestet, daran wird es wohl nicht liegen.Beg1 schrieb:Durftet ihr UHD nicht testen? Finde es etwas merkwürdig, wären da schlechte Frametimes durch Speichermangel aufgefallen? Leistung hätte die Karte eigentlich dafür.
RomanticPsycho
Lieutenant
Du schreibst es ins Forum, sodass es jeder lesen bzw. auch antworten kann.Monstranz schrieb:Hab ich mit dir geredet? Name wohl Programm, ignore.
Bright0001
Commander
Weil man damit Bedarf an Scalper-Ware schafft, und überhaupt erst den Scalping-Markt eröffnet. Würde keiner bei Scalpern kaufen, würden diese überhaupt nicht existieren.RomanticPsycho schrieb:Wenn die Leute Kohle haben ? ist doch Latte, was geht Dich das an ?
Aber ja, schmeißt ruhig Geld drauf, ist uns in der Tat Latte. Die "Strafe" ist bei den Scalper-Deals ja schon eingepreist.
engineer123
Banned
Beg1 schrieb:Die Preise sind für eine 8GB-Karte mit 499 € UVP auch ziemlich... interessant?
die Preise sind auch jetzt deutlich höher als UVP, stimmt,
allerdings hat das bei der 3080 die Käufer nicht davon abgehalten, wirklich alle Modelle komplett
in super kurzer Zeit abzunehmen.
Das hat einen ganz anderen Grund: Alternate hat zahlreiche 3080 Modelle zur UVP verkauft, bei der 3070 liegen sie teils 100€ darüber. Natürlich gibt es dann weniger Leute, die sich da abzocken lassen. Aber leider immer noch viel zu viele ...engineer123 schrieb:was auffällt:
z.B. bei Alternate gibts genau jetzt immer noch 7/8 Modelle auf Lager...
P
Philanthrop
Gast
@Cpt.Willard
Stimmt, so weit habe ich garnicht mehr gedacht.......Die Teile werden direkt bei Ebay reingesetzt für +30-50%
Jetzt schüttel ich meinen Kopf noch viel heftiger (das er mir fast von den Schultern bricht)🤣
Stimmt, so weit habe ich garnicht mehr gedacht.......Die Teile werden direkt bei Ebay reingesetzt für +30-50%
Jetzt schüttel ich meinen Kopf noch viel heftiger (das er mir fast von den Schultern bricht)🤣
hongkongfui
Commander
Klingt wie: "Ich habe den Yeti gesehen!"Blade0479 schrieb:Bei Alternate gibts gerade sogar eine 3080 von Palit lagernd
Florianw0w
Lieutenant
kommen auch tests in 1080P nach ?
tackleberry
Banned
Wieso werden in den Tabellen keine 3080, 3090 und 2080 TI angegeben? Zumindest ein Modell (FE?) als Referenz wäre nice gewesen...