Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Die real aufgerufenen Preise der Custommodelle sind schon ziemlich heftig bei Alternate. Mittlerweile ist den meisten Leute eh egal, welche Version sie kaufen. Da wird einfach gekauft was lieferbar ist.

engineer123 schrieb:
kannst auch gleich ne 6900 XT fĂŒr 999 Ocken nehmen 👊

Wenn die denn auch zu dem Preis lieferbar sein wird. Ich denke bei AMD wird es nicht viel anders aussehen und die Karten werden da auch schwer zu bekommen sein und mit dickem Aufpreis versehen sein.

FĂŒr die AMD Karten werden die HĂ€ndler am Anfang auch mehr verlangen und sie werden trotzdem schnell weg sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: engineer123 und BOBderBAGGER
Warum sind denn alle so derart versessen auf Grafikkarten? Als ob es seit Jahren nichts mehr derartiges gegeben hĂ€tte. Entweder bin ich zu alt fĂŒr den Sch*** oder mir entgeht was.

Das auch noch kurz vor Launch der 6800er Serie. Werd da mal einer schlau draus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: user0001, MindofRafi, cypeak und eine weitere Person
floq0r schrieb:
Besonders gut finde ich
" Dieses Angebot (Ausgedruckt auf Laser-Farbdrucker) im Din-A4-Format richtet sich an Automatisierte Kaufbots " - vor allem das find ich prima :)

Blade0479 schrieb:
Weiss eigentlich jemand warum Mindf ĂŒberhaupt nichts in Sachen RTX 3xxx anbietet?

ja, siehe 3080 und 3090 Launch:

MF setzt irgendwann zu einem unbekannten Zeitpunkt die Dinger online,
und wer das bemerkt und zuschlĂ€gt hat halt GlĂŒck.

Wenn die Lagerware ausverkauft, wird die komplette Seite offline genommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs, derSafran und Blade0479
-> m1 <- schrieb:
Die BetĂ€tigungdes Switches wĂ€re dann nur fĂŒr jene von Nöten, die die GPU eventuell ĂŒbertakten wollen

Das stimmt nicht unbedingt.
Ich habe meine 2080 Strix nicht ĂŒbertaktet, aber ich brauche den Performance-Modus, damit die Temperatur immer im (fĂŒr mich) akzeptablen Rahmen bleibt.
Der Quiet-Modus begrenzt die maximale Drehzahl leider etwas zu sehr und die Temperaturen gingen hoch bis in hohe 80er.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -> m1 <-
ich kann nur den Kopf schĂŒtteln, die sind fast ĂŒberall bereits ausverkauft und das bei diesen Mondpreisen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JanTenner und Monstranz
Wenn sich mit dem Performance-Patch fĂŒr Watch Dogs Legion am Grafik-RAM-Verbrauch nichts Ă€ndert,
werden sich aber einige Àrgern, die darauf schielen, mit RTX zu spielen.
Neue Grafikkarte und gleich Regler nach links schieben, weil 8GB nicht reichen :o

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Czk666
Ist doch super, alle die jetzt da zuschlagen lassen mir meine 6800XT spÀter ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Balu_, Philanthrop, Cpt.Willard und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Wenn die denn auch zu dem Preis lieferbar sein wird. Ich denke bei AMD wird es nicht viel anders aussehen und die Karten werden da auch schwer zu bekommen sein und mit dickem Aufpreis versehen sein.

FĂŒr die AMD Karten werden die HĂ€ndler am Anfang auch mehr verlangen und sie werden trotzdem schnell weg sein.

ja stimmt sicher, mein comment war mit Augenzwinkern gemeint,
ist leider anzunehmen, dass auch die AMD Karten erst bei +100 Euro und mehr beginnen als die UVP.

Blade0479 schrieb:
Weiss eigentlich jemand warum Mindf ĂŒberhaupt nichts in Sachen RTX 3xxx anbietet?
Das sie eventuell schon vom Grosshaendler, Hersteller die hoeheren Preise nicht bereit sind
ihren Kunden zu praesentieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran und Blade0479
Habe mir diese Zotac bestellt, habe bisher immer gute Erfahrung mit der Marke gemacht. Auch RMA/Garantie lief bisher gut. Schade, dass die Preise aktuell so hoch sind, aber die werden noch mindestens bis April/Mai/Juni so hoch bleiben wegen COVID-19 (Lieferketten unterbrochen aufgrund der Pandemie).

Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge OC

flou schrieb:
Kleine Frage @ CB. Im Test der 3070er schreibt Ihr : "Abgesehen vom Speicher macht die GeForce RTX aber alles richtig." und nun bekommt die TUF von Asus eine Empfehlung :freak:???? Das verstehe ich nicht. Es wÀre toll wenn Ihr mich dort aufklÀren könntet. Mersi schon zum voraus.
Wenn du dich fĂŒr eine 3070 trotz Speicher-Malus entscheidest, kannst du getrost zur Asus TUF greifen. Die Asus-Karte ist eine Empfehlung unter den 3070-Partnermodellen, nicht fĂŒr die 3070 im Allgemeinen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan, stevefrogs und TouchGameplay
goil, bei Caseking auch alles wech, wobei ich nicht weiß, ob die ĂŒberhaupt verfĂŒgbar bei denen waren?!?

Hat das jemand gesehen, ob Caseking welche auf Lager hatte???

Cool ist auch das Alternate nun noch zusÀtzlich die Preise weiter anzieht, die "EVGA GeForce RTX 3070 XC3 BLACK GAMING"
Als ich sie in den Warenkorb packte...
"Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie den/die Artikel in Ihrem Warenkorb. Aufgrund von Preisanpassungen kann sich der Betrag geĂ€ndert haben." von 619 auf 629 € da ist noch Luft nach oben ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu und Blade0479
Arkada schrieb:
Habe mir diese Zotac bestellt, habe bisher immer gute Erfahrung mit der Marke gemacht. Auch RMA/Garantie lief bisher gut. Schade, dass die Preise aktuell so hoch sind, aber die werden noch mindestens bis April/Mai/Juni so hoch bleiben wegen COVID-19 (Lieferketten unterbrochen aufgrund der Pandemie).

WTF?
https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-RTX-3070-Twin-Edge-Grafikkarte/html/product/1672609?

Selbe Karte 200€ billiger.
Ich hoffe das du keine 800€ fĂŒr eine 3070 bezahlt hast...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Philanthrop und Cpt.Willard
Arkada schrieb:

Ich hoffe nicht du hast diese um 799 gekauft wenn sie doch nur 549€ kostet....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Philanthrop, Thorque und Mcr-King
Tzk schrieb:
Gigabyte hat ja mal voll verkackt?!
Wie immer also. :D Kann mich nicht an eine gute Gigabyte Karte erinnern.

Asus hat bei Ampere dieses Jahr alles richtig gemacht. Wenn sie die gute TUF KĂŒhlung nun auch bei AMD gut umsetzen, wird sie höchstens noch von einer Sapphire ĂŒberboten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs und Tzk
Darkblade08 schrieb:
bei der Nvidia Seite geklickt. Weiterleitung auf NBB ging fix, war aber bereits ausverkauft. Hat Nvidia 10 StĂŒck angeboten?

Nee 14 StĂŒck von Samsung. 😉 😅

ZurĂŒck
Oben