Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

xJAMESx schrieb:
WTF?
https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-RTX-3070-Twin-Edge-Grafikkarte/html/product/1672609?

Selbe Karte 200€ billiger.
Ich hoffe das du keine 800€ für eine 3070 bezahlt hast...

Ja, aber bei Alternate ist sie nicht lieferbar, bei ACOM war sie noch auf Lager. Habe aber auch noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Evtl. überlege ich mir wirklich nochmal die Bestellung zu stornieren und noch etwas zu warten. 200€ mehr in "de Täsch" ist natürlich auch nicht zu verachten.

Arkada schrieb:
Ja, aber bei Alternate ist sie nicht lieferbar, bei ACOM war sie noch auf Lager. Habe aber auch noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Evtl. überlege ich mir wirklich nochmal die Bestellung zu stornieren und noch etwas zu warten. 200€ mehr in "de Täsch" ist natürlich auch nicht zu verachten.
Dann hol halt irgend eine andere 3070 die auf Lager ist!
https://www.alternate.de/Grafikkarten/RTX-3070

Für 60€ weniger bekommst du eine Strix OC!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
OZZHI schrieb:
Wie immer also. :D Kann mich nicht an eine gute Gigabyte Karte erinnern

Doch die HD6850 und HD7850 waren echte Biester hatte selbst die HD6850 @ HB6870 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Novocain schrieb:
Nice try...
NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders Edition
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.

Alles easy das Shopsystem kommt nur nicht nach, daher einfach abwarten...
1603979231109.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, konkretor und Blade0479
Wäre schön gewesen wenn man zu den Speichertemperaturen 1-2 Wörter verloren hätte. Vor ca einem Jahr geriet genau Asus mit der TUF Serie auf der RX5700 unter grobe Kritik weil die Speichermodule gar nicht gekühlt wurden und der Anpressdruck der Kühler sehr schlecht war. Als Resultat wars eine Grafikkarte um die Käufer einen weiten bogen machen hätte müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Lhurgoyf schrieb:
Von wegen. Nicht eine einzige.

Ich zitiere mich mal selbst. Die sind aber inzwischen alle weg.

NguyenV3 schrieb:
Der Proshop hat heute ca. 370 Karten auf Lager. Weitere 400 sind unterwegs.

Die Produkte finde ich aber nur, wenn die Seite auf dänisch gestellt ist. Preis ab ca. 4.300 Kronen (577€) und lieferbar. Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Durftet ihr UHD nicht testen? Finde es etwas merkwürdig, wären da schlechte Frametimes durch Speichermangel aufgefallen? Leistung hätte die Karte eigentlich dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, DarkerThanBlack, S.Kara und eine weitere Person
Philanthrop schrieb:
ich kann nur den Kopf schütteln, die sind fast überall bereits ausverkauft und das bei diesen Mondpreisen.
So langsam hab ich das Gefühl, dass die Hälfte der Karten nur gekauft wird um sie weiterzuverkaufen.
Kann doch echt nicht sein, dass auch bei uns im Angebotsthread ständig 90er, 80er auftauchen aber auf dem Markt - ratzfatz alles was gerade da ist - weg ist, sobald man anklickt.

Ich hab den Turinglaunch nicht mehr in Erinnerung, aber war das da auch so mit dem Reselling?

Zur Klarstellung, bevor einige schreiben:"Glaubst Du etwa, dass da einer Millionen von Euros reinhaut? Is doch Schwachsinn!"... - das meine ich gar nicht, fast jeder probiert es jetzt aus mit distill, kaufbots, etc. - und sobald gekauft, hängt das Ding auf Ebay.

Und momentan scheint es so, dass NBB zugebombt wird - ich komme zumindest gar nicht mehr rauf, ständig ein Countdown der von Neuem anfängt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    41,1 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Philanthrop
@Cpt.Willard Also NBB ist bei mir seit minuten kaufbar... und die seite geht auch. Falls du oben als url .../fehler stehen hast wurdest du redirected ;) dann musst du natürlich neu den link anklicken.

Cpt.Willard schrieb:
fast jeder probiert es jetzt aus mit distill, kaufbots, etc. - und sobald gekauft, hängt das Ding auf Ebay.

Deswegen verstehe ich nicht, warum nvidia nicht einfach einen echten Vorverkauf anbietet, sollen sie doch 1 Mio. Karten verkaufen und geliefert wird dann bei Verfügbarkeit, aber eben zu den versprochenen Preisen.

Mittlerweile nehmen die Händler doch auch gerne jeden Preisaufschlag mit, wenn man nachfragt natürlich nur um Reseller abzuschrecken - lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
was auffällt:

z.B. bei Alternate gibts genau jetzt immer noch 7/8 Modelle auf Lager...

heißt für mich knapp eine Stunde nach Verkaufsstart, dass die Teile zwar gut weggehen,
aber nicht mehr ganz so extrem wie bei der 3080.

Hat da vlt. schon das Rein-Powern von AMD seine Wirkung entfaltet?!? Könnte gut sein,
dass die Leute wegen der 6800 ihre Kohle erstmal stecken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Neben der FE sehen die für mich alle aus, wie Kinderspielzeug.

Dazu kaum Mehrleistung, Temperatur in einem Bereich, wo es eh egal ist, unverhältnismäßig groß und Lautstärke im Bereich weniger DB.
Dafür aber mehr Geld ausrufen.

Ne 200 Watt UV 1x8 Pin 'Quiet' Version wäre hier mMn die einzige Möglichkeit sich am Markt hervorzuheben.

@engineer123 - irgendwann sollte auch ein jeder mal mit seinem Grakawunsch befriedigt worden sein... hoffe ich jedenfalls :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Blade0479
Cpt.Willard schrieb:
Ich hab den Turinglaunch nicht mehr in Erinnerung, aber war das da auch so mit dem Reselling?

Ne, damals haben die ganzen Miner halt alles mit Bots aufgekauft :)

Aber ja, ich glaube du hast vollkommen recht. 99% der Käufer wollen die Karte nicht behalten sondern hoffen, ein paar Euro in der Krise verdienen zu können. Anscheinend funktioniert das Geschäftsmodell. Schade, dass das Finanzamt denen nicht mal auf die Finger klopft und sagt, das wäre gewerblicher Weiterverkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Cpt.Willard
Zurück
Oben