H
Horst_San
Gast
Alles bestens, danke der Nachfrage.Fuchiii schrieb:Sonst gehts dir aber noch ganz gut, ja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles bestens, danke der Nachfrage.Fuchiii schrieb:Sonst gehts dir aber noch ganz gut, ja?
Jake Grafton schrieb:Seit Turing plappern das unglaublich viele Leute nach, dass man plötzlich weniger oder genauso viel VRAM braucht wie 2016. "Spezialisten" wie Gamers Nexus machen da sogar auch mit. Mit Ampere hat es nochmal nen ordentlichen Schub bei der Propaganda gegeben.
Habe ich mir bei FF15 auch gedacht, dass mit max. locker fast die 11Gb meiner 1080TI gefüllt hat und ich mich gefragt habe, warum es so viel verbraucht.B3nutzer schrieb:Ach ja übrigens, wer es schafft, die restlichen Regler auch noch zu bedienen, der kann den Speicherbedarf auch auf unter 3 GB drücken... dann natürlich mit leichten grafischen einbußen. Wobei die Unterschiede nüchtern betrachtet immernoch lächerlich gering sind...
Aber ich weiß schon, das will hier keiner hören
Anhang anzeigen 1058624
2,95 GB
Im vorherigen Post von mir siehst du den Vergleich zwischen Maxed Out (Texturen "High 8GB") im Vergleich zu Texturen "High 0,5GB".
Sag du mir, ob es sich für dich lohnt bzw. ob und wo du hier Unterschiede siehst.
Witzig. Du widerlegst dich ja selbst. Sowas muss erstmal unterstützt werden und für ältere Spiele wird das nicht mehr kommen, die aber auch schon ordentlich VRAM verbrauchen. DirectStorage gibts auch noch nicht, obwohl schon seit über nem halben Jahr angekündigt. Und dann müssen die Entwickler auch erstmal aufspringen. Wie langsam neue Features von DirectX übernommen werden, sollten ja gerade erfahrene User so langsam mal wissen. Scheinbar dann doch nicht. Wird sogar vollkommen umgedreht.B3nutzer schrieb:Ich habs vor einigen Monaten schonmal gepostet. Aber man kanns nicht oft genug wiederholen, da gefühlt keiner hier auf das Thema reagiert oder überhaupt darüber diskutiert, obwohl es die ganz VRAM Diskussion am Ende entscheiden kann...
Also nochmal:
DX12 Ultimate Sampler Feedback Streaming (SFS):
Anhang anzeigen 1059054
Der Ausschnitt ist aus einem Video von Microsoft. Kanns aktuell nicht mehr finden.
Aber selbst wenn das nur halb so gut ist wie angepriesen, dann ist es der Knaller.
Ich finds irgendwie traurig, dass sich keiner mehr für die Technik interessiert. Wie Spiele funktionieren, was die APIs an neue Features mitbringen und was AMD und Nvidia in den GPUs hardwareseitig ermöglicht.
Mesh Shader sind potenziell auch ein absoluter Gamechanger.
Das SSD -> VRAM Streaming hat man den meisten Leuten hier auch erstmal erklären müssen. Es hat Monate gedauert, bis die Leute mal ansatzweise kapiert haben, was fürn riesen Umbau das für die Entwickler ist und wie groß das Potenzial dahinter ist.
Stattdessen beharrt man auf überholten und festgefahrenen Ansichten, die in modernen Spielen oft gar nicht mehr zutreffen. Mein Beispiel mit RE2 verdeutlicht das ja auch nochmal...
Aber gut, haut euch weiter gegenseitig die Köpfe ein und schmeißt Geld für 24 GB VRAM und 64 GB RAM raus, weil anders sind Memory Management Probleme ja nicht zu lösen. Microsoft und Sony haben auch nur dumme Ingenieure und Nvidia weiß nicht, wie viel VRAM ne Grafikkarte braucht.
Die Diskussionen hier erinnern mich an meinen früheren Chef, der kurz vor der Rente war und sich im modernen IT Umfeld zurechtfinden wollte, aber irgendwo in den 80ern stecken geblieben ist.
Der hat auch fest darauf beharrt, dass bald die 10 GHz CPU kommt und 128 Bit Versionen von Windows geplant sind.
Ahhh, deswegen wird der Markt gerade von den AMD Karten überschwemmtThommyDD schrieb:Seid doch froh, dass Nvidia bei seinen Mining-Karten so wenig Speicher verbaut - bleibt mehr davon übrig für die Gaming-Karten von AMD.
holio schrieb:Dann werden wohl noch mehr selbst Hand anlegen und auf 16gb upgraden:
videocardz.com 3070 16b mod
Fuchiii schrieb:Aber - ab einer gewissen Preisklasse, möchte ich mir da auch schlicht keinen Kopf mehr machen müssen.
Thanok schrieb:... da ist es schon fraglich, ob eine 3070 das auch noch so locker packen würde.
Warum aufgrund des Speichers ? Die 30FPS sind wegen der zu schwachen GPU Leistung !Thanok schrieb:Wenn man bereits kurz nach Release eine Karte aufgrund des Speichers an die Grenze bringen kann, ...
Der IC ist eher ein Boost für das Speicherinterface als für die Speichermenge. Der IC hat mit der tatsächlichen VRAM Menge rein gar nichts zu tun.Thanok schrieb:AMD hat es mit ihrem IC wirklich elegant gelöst, eine ordentliche Speichermenge zu verbauen, ohne es gleich zu übertreiben.
Das ist doch das tolle am Forum. Man kann über seinen Standpunkt reden.B3nutzer schrieb:Und ja, ich vertrete hier meinen kontroversen Standpunkt gerne, weil es sonst keiner macht und ich darauf aufmerksam machen möchte. Von mir aus liege ich damit völlig daneben. Mir persönlich ist das egal. Dann haben Microsoft und Sony eben Unsinn erzählt.
Thanok schrieb:@0ssi
Wir können uns hier an Cyberpunk aufhängen, ich kann dir auch einen Screenshot aus Planet Coaster (ungemoddet) zeigen,