News RTX 4070 Ti Super Solid: Zotacs AD102-Versionen tragen neuen Namen und Kühler

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex, SweetOhm und eine weitere Person
Und wieso genau soll man als Kunde dafür jetzt 100€ mehr bezahlen, wenn Leistung und alles abdere exakt gleich geblieben sind? 🤔

Dann leg ich doch lieber noch eine Kleinigkeit drauf und hab direkt eine 4080 mit deutlich mehr Leistung 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moonr3der, muh0rsen und 19 andere
Das Sommerloch scheint gerade ziemlich tief zu sein, die wievielte News zum Thema "4070TiS kommt jetzt auch mit anderem Chip bei gleicher Performance" ist das nun?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, imation7, ReVan1199 und 11 andere
das nennt man Marketing, Ausschuss Chips für mehr Geld verkaufen indem man dem Laien "bewusst suggeriert" hier was besseres zu bekommen, was aber definitiv nicht der fall ist. schade eigentlich, hoffe es fallen wenig Leute drauf rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flaschensammler, up.whatever und 3 andere
Also als Backstein, denn so sieht die Karte letztlich aus, wäre das zum Bau eines Hauses eher nicht so Solid.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: mihe und aklaa
Ich hätte als Namen ja statt "Solid" die Namen "Duper" oder "Trouper" gewählt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, MiniM3, Captain Mumpitz und 6 andere
Dass es nun klar unterschieden wird für den Käufer finde ich erstmal gut - auch wenn es an sich keinen Unterschied macht.

Beim Preis gehe ich eher davon aus, dass es höher ist, weil es sich um erste Listungen handelt und der Preis entsprechend fällt/angepasst wird anhand der Anfrage. Höherer Preis ist anosnsten natürlich nicht gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gbert
Gut das sie endlich dieses Damenbinden Design abgelöst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iljasik, officeee, qu1gon und 3 andere
Hm, hab meine Gainward 4070ti Super Panther für 829€ jetzt seit Februar mit leisem "Standard" Kühler und sehe nicht wirklich den Mehrwert zum Aufpreis (konnte man wochenlang auch für diesen Preis kaufen)

• Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
-MK schrieb:
Dann leg ich doch lieber noch eine Kleinigkeit drauf und hab direkt eine 4080 mit deutlich mehr Leistung 😅
BINGO !! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Solide wie das Brett vorm Kopf vom Marketingmenschen? 🤦‍♂️ 😅

Solid dran schreiben und 100€ auf den Preis aufschlagen? Für was? Ach ja - Aktionäre...

@Jan, ihr habt glaub das "Super" in der Textbeschreibung und Bild-Caption vergessen. Das Ding ist ja "Super Solid", wie im Titel.

Ob das alles so notwendig ist mit den Namen.... Macht es für Otto Normal Käufer echt nicht einfacher.

Edit: Typos

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
-MK schrieb:
Und wieso genau soll man als Kunde dafür jetzt 100€ mehr bezahlen, wenn Leistung und alles abdere exakt gleich geblieben sind? 🤔
Aufgebohrter Kühler ist NICHT gleich. Man zahlt also mehr für bessere Kühlung.

Fraglich ob es Sinn macht die 4000 Serie zum Ende ihre Lebenszyklus überhaupt 100€ teurer werden zu lassen. Ich würde mir stand heute keine neue 4000er GPU holen. Es sei denn meine wäre defekt oder mache irgendwo einen Schnapper. Aber das Modell hier ist für den Preis meines Erachtens völlig obsolet.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
MeisterOek schrieb:
Und wozu will ich das? Ich hab bisher von keinem Kühler der 4070 ti super gehört, der mit den 250w der Karte nicht klar kommt 😅

MeisterOek schrieb:
allerdings verstehe ich immer noch nicht was das mit dem Chipwechsel zu tun hat, der ja der Auslöser des ganzen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
MeisterOek schrieb:
Man zahlt also mehr für bessere Kühlung.
Ja, aber max. 50 € wären noch vertretbar gewesen und nicht maßlos übertriebe 100 € Aufpreis !
Damit erschafft man sich "luft" nach oben mit der Folge dass auch die Preise für "normale" RTX 4070 Ti Super Grafikkarten wieder angehoben werden ( bis zu 50 € ) !

Weil zwischen den normalen RTX 4070 Ti Super und den RTX 4080 (Super ) Grafikkarten mind. 200 € Preisdifferenz liegen wird die Lücke mit den neuen "ab 925 €" RTX 4070 Ti Super ( 3,5-Slot-Kühler ) Grafikkarten geschlossen.

Eine andere Möglichkeit wäre doch die Preise der RTX 4080 ( Super ) Grafikkarten weiter zu senken.
Bessere Kühlung braucht die RTX 4070 Ti Super bei der TGP nicht wirklich.

So ist es nur ein weiterer Versuch um die Preise künstlich hochzuhalten und gleichzeitig ein Beweis dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, qu1gon und -MK
kane70 schrieb:
allerdings verstehe ich immer noch nicht was das mit dem Chipwechsel zu tun hat, der ja der Auslöser des ganzen ist.
Ich schätze, dass der größere Chip eben wegen der Auflagefläche den Kühler der 4080/4090 nutzen muss, weil man keinen neuen Kühler entwickeln möchte.

P.S. Ich wollte mit meiner Aussage die Produkte und Preise nicht verteidigen und finde den Aufpreis auch überzogen. Ich wollte nur sagen, dass es nicht stimmt, dass es keinen Vorteil gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und kane70
Also designtechnisch wird das nix mehr bei der 40er Serie imho...ja, man kann es funktional nennen aber sonst...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, iljasik und derkleinedieb
Zurück
Oben