Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 4070 Ti Super Solid: Zotacs AD102-Versionen tragen neuen Namen und Kühler
Das Sommerloch scheint gerade ziemlich tief zu sein, die wievielte News zum Thema "4070TiS kommt jetzt auch mit anderem Chip bei gleicher Performance" ist das nun?^^
das nennt man Marketing, Ausschuss Chips für mehr Geld verkaufen indem man dem Laien "bewusst suggeriert" hier was besseres zu bekommen, was aber definitiv nicht der fall ist. schade eigentlich, hoffe es fallen wenig Leute drauf rein.
Dass es nun klar unterschieden wird für den Käufer finde ich erstmal gut - auch wenn es an sich keinen Unterschied macht.
Beim Preis gehe ich eher davon aus, dass es höher ist, weil es sich um erste Listungen handelt und der Preis entsprechend fällt/angepasst wird anhand der Anfrage. Höherer Preis ist anosnsten natürlich nicht gerechtfertigt.
Hm, hab meine Gainward 4070ti Super Panther für 829€ jetzt seit Februar mit leisem "Standard" Kühler und sehe nicht wirklich den Mehrwert zum Aufpreis (konnte man wochenlang auch für diesen Preis kaufen)
Fraglich ob es Sinn macht die 4000 Serie zum Ende ihre Lebenszyklus überhaupt 100€ teurer werden zu lassen. Ich würde mir stand heute keine neue 4000er GPU holen. Es sei denn meine wäre defekt oder mache irgendwo einen Schnapper. Aber das Modell hier ist für den Preis meines Erachtens völlig obsolet.
Ja, aber max. 50 € wären noch vertretbar gewesen und nicht maßlos übertriebe 100 € Aufpreis !
Damit erschafft man sich "luft" nach oben mit der Folge dass auch die Preise für "normale" RTX 4070 Ti Super Grafikkarten wieder angehoben werden ( bis zu 50 € ) !
Weil zwischen den normalen RTX 4070 Ti Super und den RTX 4080 (Super ) Grafikkarten mind. 200 € Preisdifferenz liegen wird die Lücke mit den neuen "ab925 €" RTX 4070 Ti Super ( 3,5-Slot-Kühler ) Grafikkarten geschlossen.
Eine andere Möglichkeit wäre doch die Preise der RTX 4080 ( Super ) Grafikkarten weiter zu senken.
Bessere Kühlung braucht die RTX 4070 Ti Super bei der TGP nicht wirklich.
So ist es nur ein weiterer Versuch um die Preise künstlich hochzuhalten und gleichzeitig ein Beweis dafür.
Ich schätze, dass der größere Chip eben wegen der Auflagefläche den Kühler der 4080/4090 nutzen muss, weil man keinen neuen Kühler entwickeln möchte.
P.S. Ich wollte mit meiner Aussage die Produkte und Preise nicht verteidigen und finde den Aufpreis auch überzogen. Ich wollte nur sagen, dass es nicht stimmt, dass es keinen Vorteil gäbe.