1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1900 Euro +/- wenns sich lohnt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur einen 32" wqhd - soll aber auch ausgetauscht werden und dann dient dieser nur noch als zweit monitor für Browsing etc.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie soll reinpassen, keine hässlichen Sticker haben. RGB iss ok muss aber nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP - wenns lohnt aber auch mit warten.
Zweiter Versuch ;o)
Ich habe gestern ja schonmal was gepsoted, hier nochmal neu diesmal mit Fragebogen <3
Ich kann mich nicht entscheiden ob sich der Sprung lohnt zwischen der 4080Super die ja bald erscheint oder doch eine 4090 um zukunftsicher und ungeschlagen zu sein aktuell.
Ich spiele gern auch mal zwischen durch neue AAA Titel aber die o.g. Primär. Diese sollten aber auf max. Einstellungen laufen.
Eigentlich will ich nicht mehr wie 1900 ausgeben aber habe die Gainward RTX4090 Phantom GS im Auge, frage wäre hier auf Alternate wird mind. 1000W Netzteil angegeben, reicht mein 850er dafür?
Die Preis differenz wird sich schon so um die 600 Euro mind. bewegen also wäre das ein gutes Argument. Wäre eigentlich auch das stärkste Argument, ich brauche Entscheidungshilfe ;D
Danke euch im Voraus
1900 Euro +/- wenns sich lohnt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, CoD MW, Avatar
- World of Warcraft, CoD MW, Avatar
- Welche Auflösung?
- WQHD ggf. 4k wenns es sich anbietet.
- WQHD ggf. 4k wenns es sich anbietet.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch+ sollte drin sein je nach Aufösung
- Hoch+ sollte drin sein je nach Aufösung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 sollten es mind. immer sein gern mehr.
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur einen 32" wqhd - soll aber auch ausgetauscht werden und dann dient dieser nur noch als zweit monitor für Browsing etc.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard: Asus TUF X670E Plus Wifi
- Ram: 32GB Kit G.Skill Trident Z5 NEO RGB - CL 30-38-38-96 - QVL gelistet
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): PC Neubau - noch keine (alter pc rx570)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): MSI MPG A850G
- Kühlung: Kraken 360 Elite RGB sowie Lian Li Infinity Lüfter
- Gehäuse: Hyte Y60
Sie soll reinpassen, keine hässlichen Sticker haben. RGB iss ok muss aber nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP - wenns lohnt aber auch mit warten.
Zweiter Versuch ;o)
Ich habe gestern ja schonmal was gepsoted, hier nochmal neu diesmal mit Fragebogen <3
Ich kann mich nicht entscheiden ob sich der Sprung lohnt zwischen der 4080Super die ja bald erscheint oder doch eine 4090 um zukunftsicher und ungeschlagen zu sein aktuell.
Ich spiele gern auch mal zwischen durch neue AAA Titel aber die o.g. Primär. Diese sollten aber auf max. Einstellungen laufen.
Eigentlich will ich nicht mehr wie 1900 ausgeben aber habe die Gainward RTX4090 Phantom GS im Auge, frage wäre hier auf Alternate wird mind. 1000W Netzteil angegeben, reicht mein 850er dafür?
Die Preis differenz wird sich schon so um die 600 Euro mind. bewegen also wäre das ein gutes Argument. Wäre eigentlich auch das stärkste Argument, ich brauche Entscheidungshilfe ;D
Danke euch im Voraus