G
Gentlem4n
Gast
Und damit hast du die Spiele auf mittlere Einstellungen spielen können? Das nehme ich dir nicht ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tobi166 schrieb:Keine Wort zur Auflösung aber selbst bei FullHD krebst die Rx580 irgendwo bei 30FPS herum.
ein R3 1200 ist auf dem niveau eines Pentium G4560 und der kleinst mögliche ryzen.tommyvercetti54 schrieb:Als Office CPU würde ich einen R3 (4.1GHZ) nicht bezeichnen.
Ich denke GTA 5 ist mit diesen Komponenten in einem Mittel/Low Mix spielbar.Gentlem4n schrieb:Und damit hast du die Spiele auf mittlere Einstellungen spielen können? Das nehme ich dir nicht ab.
Ein auf 4.1 GHZ übertakteter R3 hat schon mehr Leistung als ein G4560. Zumal dieser 4 echte Kerne besitzt.En3rg1eR1egel schrieb:ein R3 1200 ist auf dem niveau eines Pentium G4560 und der kleinst mögliche ryzen.
das ist eine office cpu
Sehe ich genau so.frkazid schrieb:Wieso hat dann selbst meine alte RX470 WQHD geschafft? Selten so ein Blödsinn gelesen.
zum Thema:
- konkrete Angaben zu den eingestellen Grafikeinstellungen
- welche Treiberversion,
- Betriebssystem
CPU ist zwar nicht die stärkste, sollte aber dennoch ausreichen. Das lief selbst mit nem Phenom II X6 recht anständig.
Waren die Dinger per Core nicht sogar stärker als die Nachfolgerarchitektur? Dazu zwei Kerne mehr als hier...frkazid schrieb:Das lief selbst mit nem Phenom II X6 recht anständig.
Franz Constapel schrieb:das stimmt nich ich hatte vorher einen PC mit eine Pentium (2 Kernen 4 Threads) und einer GT 1030 2gb
En3rg1eR1egel schrieb:ein R3 1200 ist auf dem niveau eines Pentium G4560 und der kleinst mögliche ryzen. das ist eine office cpu
Stormfirebird schrieb:GTA V ja, aber Odyssey springt damit nicht mal an.
4.1 GHZ alleine reißens halt nicht raus, kein Hyperthreading und garantiert noch langsamer RAM dazu was Gift bei Ryzen ist.
Franz Constapel schrieb:also Obyssey springt an aber nur mit 10-15 FPS
Ich weiß ja nicht für wie Resourcenfressend ihr GTA 5 haltet. Mit nem Dual Core ist GTA definitiv spielbar.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Franz Constapel
Aber nicht bei solchen Spielen wie GTA V. Und schonmal gar nicht für Assassins Creed Odyssey. Schau dir mal die Tests hier nur von CB zu dem Game an. Dann wirst du Feststellen, daß weder ein Pentium noch der jetzig von dir genutzte Ryzen 1200 ein genehmes Spielen für die besagten Spiele zuläßt.
Bei dir kommt noch dazu, daß die Speicheraustattung für die genannten Spiele auch nicht komfortabel zu bezeichnen ist.
Im übrigen, die Zeit für Dualcore CPU´s ist vorbei. Gerade in letzter Zeit kommen immer mehr Spiele heraus, die mehr als 4 Kerne zu Nutzen Wissen und gar mehr Kerne für komfortables Flüssiges Spielen sogar voraussetzen. Bei nur 4 Kernen ist Hyperthreading mittlerweile beinahe ein Muß.
@ En3rg1eR1egel
Genauso ist es. Speziell für Odyssey ist die CPU deutlich ungeeignet. In dem Fall kommt dann noch die Unzureichende Speicherausstattung hinzu.
So long.
tommyvercetti54 schrieb:Ich weiß ja nicht für wie Resourcenfressend ihr GTA 5 haltet. Mit nem Dual Core ist GTA definitiv spielbar.
tommyvercetti54 schrieb:Reitet hier mal nicht alle auf Odyssey herum. Die Tatsache,dass GTA 5 nicht flüssig läuft ist sicherlich nicht auf den Ryzen und die RX abzuwalzen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich kenne den Problemsteller persönlich. Dieser hatte bevor er auf eine RX 580 aufgerüstet hatte keine Probleme mit seinem CPU -RAM- Gespann in GTA 5.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ tommyvercetti54
Ich reite auf gar nichts rum. Es ist nunmal Fakt, daß der TE auf mehreren Feldern sozusagen "Unterbesetzt" ist. Und es ist naheliegend, daß eine Kombination von zuwenig Speicher und zu schwacher CPU zu den besagten Probleme führt.
So long...
Ja im Bezug auf GTA 5 bleibe ich dabei.Stormfirebird schrieb:@tommyvercetti54 Angenommen der TE hat 2133mhz RAM steht deine Aussage dann auch noch?
Macht meine RX 580 allerdings auch, hat schon mehrere Treiberversionen gesehen und DDU wurde auch schon verwendet. Leistung ist normal, so weit ich das einschätzen kann, sieht halt nur komisch im Afterburner o.ä. aus.nicK-- schrieb:Das sie aber ständig von 0-70% spring ist dagegen nicht normal
Wie gesagt er meinte, dass die Leistung unnormal ist.Stormfirebird schrieb:Macht meine RX 580 allerdings auch, hat schon mehrere Treiberversionen gesehen und DDU wurde auch schon verwendet. Leistung ist normal, so weit ich das einschätzen kann, sieht halt nur komisch im Afterburner o.ä. aus.
@tommyvercetti54 Da du die Person ja zu kenne scheinst, kannst du bestätigen dass das der Fall ist? Weil dann kannst du ihn auch direkt mal instruieren wie man den ggf. übertaktet, weil das ist wirklich ein krasses Bottleneck.