F
foo_1337
Gast
News? https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-geforce-rtx-3080-3070-kein-doppelter-speicher/Heschel schrieb:Nvidia canceled 16GB-Version on 3070
Nvidia canceled 20GB-Version on 3080
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
News? https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-geforce-rtx-3080-3070-kein-doppelter-speicher/Heschel schrieb:Nvidia canceled 16GB-Version on 3070
Nvidia canceled 20GB-Version on 3080
foo_1337 schrieb:
Und hier noch der Vergleich zur 2080 / 2080ti dazu. Nicht schlecht Herr Specht würde ich sagen!sethdiabolos schrieb:Wenn es der normale GPU-Bench aus SotTR ist, dann lande ich immer im CPU-Limit. Wie haben die getestet?
Würde das ganze mal richtig gegenüberstellen, aber ohne das zu wissen ist das irgendwie Blödsinn.
Anhang anzeigen 986061
Naja sie haben auch mit einem 5900X getestet, also kann man auf deine "CPU Spiel" Werte noch mal 30% draufrechnen im Vergleich zum 3700X, dann sieht man hier kein CPU Limit mehr.sethdiabolos schrieb:Wenn es der normale GPU-Bench aus SotTR ist, dann lande ich immer im CPU-Limit. Wie haben die getestet?
Würde das ganze mal richtig gegenüberstellen, aber ohne das zu wissen ist das irgendwie Blödsinn.
Vielleich ist mir auch noch nicht klar, wie weit 4k Gaming in der breiten Masse angekommen ist... ;-)AleksZ86 schrieb:mag so sein, aber wir sind halt noch nicht in der Zeit in der "100+fps @4k" schon Standard ist
wir haben gerade die erste GPU Generation erhalten die 4K@120 FPS (HDMI 2.1) unterstützt
Hier kommt es extrem darauf an, wie die AMD Implementierung arbeitet. Theoretisch müsste zumindest die RT Performance ziemlich linear skalieren, weil man ja nun nicht nur mehr Rohleistung hat sondern auch genausoviele RT Accellerators mehr.ArrakisSand schrieb:(46 x 80 x 2.15) / (60 x 1.815) = 73 FPS (Theoretisch, praktisch wohl wegen der Skalierung etwas weniger)
Dass sie nicht mit Ampere mithalten werden(zumindest nicht mit den jeweiligen Konkurrenten der Raster Performance), sollte eigentlich jedem klar sein, man wird knapp über der 2080Ti landen mit der 6800XT, was wiederum der 3070 entspricht, die ja trotz "2nd Gen RT Cores" auch in RT Spielen nur 3-4% vor der 2080Ti landet.time-machine schrieb:Spätestens beim Test wird sich herausstellen ob AMD RT mit Nvidia RT mithalten kann.
Ohne SAM werden es aber wohl eher 2% von der XT zur 3080. Und die 15% zur 3070 eher 12% und auch nur mit SAM. Zumindest basierend auf diesem Artikel von 3dcenterTaxxor schrieb:So sollte es mMn am Ende aussehen:
6800: Raster 3070 +15%, RT 3070 -10%
6800XT: Raster 3080 +5%, RT 3070 + 5%
6900XT Raster 3090, RT 3070 + 10%
Also 89% / 77.3% ergeben bei mir 15.1% mit SAMfoo_1337 schrieb:Und die 15% zur 3070 eher 12% und auch nur mit SAM. Zumindest basierend auf diesem Artikel von 3dcenter
foo_1337 schrieb:Ich
https://comicbook.com/gaming/news/ps5-playstation-5-console-ssd-loading-times-video/
Nicht eliminiert, aber schon sehr gut.
manfredham schrieb:Ist es nicht so, dass mit FPS jenseits von 100, Gsync immer "unnötiger" wird, da die Latenz zwischen fertig gerendertem Bild und der Anzeige am Monitor immer kleiner wird?
Gagapa schrieb:Was ich krass finde ist, das wenn man bei Mindfactory die Bewertungen zur rx 5700 xt anschaut, bis heute sich leute über Treiberprobleme, Bluescreens, Greenscreens etc beschweren, haben die jetzt über 2 jahre die Treiber nicht gefixt :O?.
Ja wie kannst du dir sicher sein, das es bei RDNA2 nicht die selben Probleme geben könnte :OTaxxor schrieb:Das Problem ist eher, dass da auf Hardwareebene bei RDNA1 etwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint, was man jetzt mit Treiberupdates versucht zu beheben, daher funktioniert es auch bei so vielen ohne Probleme und bei anderen geht es bis heute nicht richtig. Und manche die ihre 5700XT einfach zurückgeschickt und ne andere bekommen haben, hatten danach im gleichen System auch keine Probleme mehr.
Deshalb mache ich mir für RDNA2 eigentlich keine großen Sorgen.
Weil das Problem bei RDNA1 AMD laut einigen Berichten wohl schon vor Release bekannt war und die Ingenieure angeblich so schnell wie möglich releasen wollten damit sie an RDNA2 arbeiten können, ich bezweifle, dass man das hier nicht korrigiert hat.Gagapa schrieb:Ja wie kannst du dir sicher sein, das es bei RDNA2 nicht die selben Probleme geben könnte :O
die breite masse ist mir dabei egal ich sprach ja von mir und meinen bedürfnissen ^^manfredham schrieb:Vielleich ist mir auch noch nicht klar, wie weit 4k Gaming in der breiten Masse angekommen ist... ;-)
Gagapa schrieb:Ja wie kannst du dir sicher sein, das es bei RDNA2 nicht die selben Probleme geben könnte :O
Der Zugriff ist clever, deswegen wäre SMA auch richtig. Smart ist das Adjektiv, Memory Access das Nomen (noun clause).Monstranz schrieb:SAM laesst sich besser merken. ;-) Ist der Zugriff clever oder der Speicher?
Erstens ist Navi nur ein Jahr alt, zweitens wurden die Probleme großteils im Frühjahr gefixt. Seit Mai ungefähr soll es laut AMD keine Probleme mehr geben, sie haben aber weiterhin um Mitteilung gebeten, falls welche auftreten. Damals hat Gamers Nexus eine Umfrage gehabt, wonach die meiten ihre Probleme als gelöst angegeben haben.Gagapa schrieb:Was ich krass finde ist, das wenn man bei Mindfactory die Bewertungen zur rx 5700 xt anschaut, bis heute sich leute über Treiberprobleme, Bluescreens, Greenscreens etc beschweren, haben die jetzt über 2 jahre die Treiber nicht gefixt?