Nachdem ich heute Nachmittag nochmal hier weiter gelesen habe würde ich gerne nochmal auf die Einträge #80 und #331 verweisen...
Zum AMD Treiber Thema:
Ich habe eine 5700XT.
Ja, es gab anfangs Probleme. Jetzt ist bis auf wenige Ausnahmen (welche es auch bei Nvidia geben kann) alles prima.
Es gibt so viele Gründe und Konstellationen warum etwas nicht funktioniert. (Hardware, BIOS, Treiber, Windows, etc.)
Es war eine neue Architektur und es hat ein bisschen gebraucht, aber nun passt es. Somit mache ich mir bei RDNA2 keine Sorgen weil der Treiber aktuell läuft und nur noch ergänzt wird. Da schenken sich aktuell AMD und Nvidka nichts.
Da gibt es keinen "Besseren".
Wegen Raytracing Leistung und AMDs DLSS Alternative:
Noch gibt es da keine grundlegenden Fakten. Somit lasst uns doch mal abwarten, wie gut die jeweiligen Technologien sind.
Und es wäre schon eine starke Leistung wenn AMD in Sachen Raytracing zwischen 2080TI und 3080 liegt. Kann man damit kein Raytracing nutzen??
Und wo steht ganz konkret, dass Cyberpunk 2077 erst einen Patch für AMD Raytracing braucht und dass dieser nicht direkt erscheint? Damit meine ich ein offizielles Statement von CD Projekt Red.
Keine alten Interviews oder Gerüchte.
Wegen AMDs DLSS Alternative sollten wir uns auch nicht so viele Sorgen machen. Die Konsolen müssen 4k und Raytracing über 30FPS bringen und das für die kommenden Jahre. Da wird AMD (MS und Sony) schon was machen, damit die Spiele gut aussehen und es flüssig läuft. Genauso für den PC, weil gleiche Architektur. (RDNA2)
Ob AMD nun schlechter, besser oder gleichwertig bei Raytracing oder DLSS ist ist doch egal.
Vermutlich am Anfang eher (etwas) schlechter, sonst hätten sie es auch mehr beworben und gezeigt. Aber wir wissen es (noch) nicht.
Lasst uns das besprechen, wenn die finalen Treiber und Karten da sind und es vernünftige Tests gibt. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung.