Nutze Win10Creekground schrieb:Nutzt du Windows 11? Falls ja, schalte die Kernisolierung aus. Das verursacht stottern bei mir.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 6800 (XT) / 6900 XT Probleme
- Ersteller IXI_HADES_IXI
- Erstellt am
Voldemordt
Lieutenant
Hi,
im Bios den PCI-E Bus der Grafikkarte auf GEN4 stellen und glücklich sein.
LG
LG
Ghostfacekalle
Lieutenant
Wollte ich auch noch vorschlagen. Ich gehe aber immer noch von einem CPU Limit aus. Gewissheit wirst du erst haben wenn du eine schnellere CPU verbaut hast.
Wo finde ich diese Einstellung ?Voldemordt schrieb:Hi,
LG
Ergänzung ()
Hab hier PEG Gen 3 Steckplatz Konfiguration gefunden, da kann ich gen1-4 einstellen.Isses das ?
Oder PCIE 16Slot configuration?
Voldemordt
Lieutenant
Hallo,
ist von MB zu MB unterschiedlich. Sofern die Karte PCI-E 4 kann solltest Du das im Bios auf 4 stellen., da die Autofunktion zu stottern führt.
Aber ja glaub das ist es bei dir. Da alle Sachen bei mir GEN4 können habe ich alles auf GEN4 gestellt. Seitdem kein stottern mehr.
LG
ist von MB zu MB unterschiedlich. Sofern die Karte PCI-E 4 kann solltest Du das im Bios auf 4 stellen., da die Autofunktion zu stottern führt.
Aber ja glaub das ist es bei dir. Da alle Sachen bei mir GEN4 können habe ich alles auf GEN4 gestellt. Seitdem kein stottern mehr.
LG
Welche der beiden Einstellungen meinst du?Voldemordt schrieb:Hallo,
Voldemordt
Lieutenant
Müsste ich schauen wo das bei dir ist. Hab ja kein Gigabyte Board
Mainboard ist ein Gigabyte X570 Aorus EliteVoldemordt schrieb:Was hast du verbaut Mainboard und Grafikkarte ?
Graka ist eine rx6800xt
Edit:Hab gerade nochmal den 20.5.2 installiert.Hatte den schonmal drauf und totale Microruckler.Ab und zu sinkt die GPU Auslastung auf 0%
Ich hatte mit AMD nie Probleme,aber seitdem ich meine 6800XT habe...
Vermisse meine 5700XT jetzt schon.
Voldemordt
Lieutenant
dann kann die GEN4 das solltest bei dem PCI-E Bus einstellen und nicht auf Auto lassen.
Du hast da entweder:
Auto
Gen1
Gen2
Gen3
Gen4
das auf Gen4 stellen
PCI16 Slot müsste es sein
Du hast da entweder:
Auto
Gen1
Gen2
Gen3
Gen4
das auf Gen4 stellen
PCI16 Slot müsste es sein
Meinst du PCIE 16 slot?Da kann ich zwischen Gen1-4 wählen ?!Voldemordt schrieb:dann kann die GEN4 das solltest bei dem PCI-E Bus einstellen und nicht auf Auto lassen.
Du hast da entweder:
Auto
Gen1
Gen2
Gen3
Gen4
das auf Gen4 stellen
So sollte es bei dir aussehenhttps://i.redd.it/k75ygqsqca871.jpg
Hab das umgestellt und einfach mal bf5 gezockt.Kein Unterschied.Verstehe nicht wieso hier einige sagen das der 3700X meine 6800xt nicht ausbremst.
Er tut es sehr wohl.Meine Karte langweilt sich einfach.Ich gebe jetzt auf und hole mir demnächst einfach n neuen Prozessor.Trotzdem danke für eure ganzen Tips.
Super Forum hier
Er tut es sehr wohl.Meine Karte langweilt sich einfach.Ich gebe jetzt auf und hole mir demnächst einfach n neuen Prozessor.Trotzdem danke für eure ganzen Tips.
Super Forum hier
Voldemordt
Lieutenant
Huhu,
ja ich hab auch eine 6700xt und bin nicht begeistert. Musste viel experimentieren.
Naja eventuell zieht eine 3070ti wieder ein wenn ich wieder etwas Geld zusammen habe. Hab bei meiner noch mit kurzen Blackscreens zu kämpfen im Idle. Dazu hab ich keine Lösung bisher gefunden.
Versuche gerade ein altes MB Bios. Eventuell ist es dann damit weg und wie gesagt mit dem stottern den PCI-E Bus der Grafikkarte auf GEN4 stellen. Dann sollte das weg sein.
LG
ja ich hab auch eine 6700xt und bin nicht begeistert. Musste viel experimentieren.
Naja eventuell zieht eine 3070ti wieder ein wenn ich wieder etwas Geld zusammen habe. Hab bei meiner noch mit kurzen Blackscreens zu kämpfen im Idle. Dazu hab ich keine Lösung bisher gefunden.
Versuche gerade ein altes MB Bios. Eventuell ist es dann damit weg und wie gesagt mit dem stottern den PCI-E Bus der Grafikkarte auf GEN4 stellen. Dann sollte das weg sein.
LG
Creekground
Lt. Commander
Hast du mal den max. Takt runtergedreht? Hast du dieses eingestellt:
- Zur .exe des Spiels navigieren.
- Rechtsklick auf die .exe und Eigenschaften auswählen.
- Dort den Reiter Kompatibilität wählen.
- Auf das Kästchen „Vollbild-Optimierungen deaktivieren“ klicken.
- Übernehmen.
Wenn ich mir n neuen Prozessor geholt habe und es nicht besser wird hole ich mir auch ne Nvidia!
Ergänzung ()
Probiere ich mal aus...Creekground schrieb:Hast du mal den max. Takt runtergedreht? Hast du dieses eingestellt:
- Zur .exe des Spiels navigieren.
- Rechtsklick auf die .exe und Eigenschaften auswählen.
- Dort den Reiter Kompatibilität wählen.
- Auf das Kästchen „Vollbild-Optimierungen deaktivieren“ klicken.
- Übernehmen.
Creekground
Lt. Commander
Ansonsten dreh doch die Renderauflösung hoch und setz ein Framelimit (120FPS) z.B.
Creekground
Lt. Commander
Schau dir das mal an: https://www.computerbase.de/forum/t...-erste-hilfe-koffer.1969681/#text-Performance
Deep sleep habe ich bei mir auch deaktiviert.
Deep Sleep hab ich auch deaktiviert.Es bringt ALLES nichts !Creekground schrieb:Schau dir das mal an: https://www.computerbase.de/forum/t...-erste-hilfe-koffer.1969681/#text-Performance
Creekground
Lt. Commander
Hast du mal das Powerlimit auf max. minus gestellt?
Mit MorePowertool kannst du das Minuslimit testweise mal auf 50 setzen. Dann kannst du bis 50% runterregeln. Aufgeben ist keine Option.
Mit MorePowertool kannst du das Minuslimit testweise mal auf 50 setzen. Dann kannst du bis 50% runterregeln. Aufgeben ist keine Option.
Zuletzt bearbeitet: