Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 9070 XT Custom-Designs im Test: ASRock Taichi vs. Asus TUF, Sapphire Nitro+/Pure & XFX Mercury
Bei Geizhals sind schon Karten gelistet(ü. Hersteller). Nur eben noch keine Angebote.
XFX Radeon RX 9070 XT
XFX Radeon RX 9070 XT
MaverickM schrieb:Das "Problem" ist, dass die Abwicklung über den Händler statt direkt beim Hersteller halt länger dauert, weil der sie auch nur weiter schickt... Unnötige Wartezeit.
Das ist sicher richtig. CB hat es im Artikel so aussehen lassen, als würde man eben keine 3 Jahre Garantie bekommen, wenn die Garantie über den Händler abgewickelt wird.
Artikel schrieb:Abwicklung muss also zwangsläufig über den Handel erfolgen, der aber nur im ersten Jahr gegenüber dem Kunden im Rahmen der gesetzlichen geregelten Gewährleistung tätig werden muss, ohne dass der Kunde beweist, dass die Ursache für das aktuelle Problem schon beim Kauf vorlag. Nach einem Jahr bis maximal zwei Jahren muss der Kunde das beweisen.
Diese Aussage halte ich für falsch. Dem Händler kann es egal sein, da Sapphire ihm gegenüber eine 3jährige Vollgarantie leistet. Also muss der Kunde dem Händler gar nichts beweisen, genauso, wie der Händler Sapphire bei einer Vollgarantie nichts beweisen muss. Es handelt sich also um eine ganz normale, freiwillige, über den gesetzlichen Rahmen hinausgehende Garantie und bei einer Garantie gibt es keine Beweisumkehr. Ob der Kunde sich selbst oder über einen Händler an Sapphire wendet, ist ohne Belang.
Balikon schrieb:CB hat es im Artikel so aussehen lassen, als würde man eben keine 3 Jahre Garantie bekommen, wenn die Garantie über den Händler abgewickelt wird.
Ich denke die Tabelle im Text ist da eindeutig genug.
@MaverickM Lies noch mal den Redaktionstext vor der Tabelle. Der erweckt eindeutig den Eindruck, dass die Garantieleistung über den Händler eingeschränkt wäre. Auf diesen Text bezog ich mich.
Es beruhigt mich aber, dass Du das scheinbar genauso siehst wie ich.
Es beruhigt mich aber, dass Du das scheinbar genauso siehst wie ich.
me@home
Lieutenant
Nun, es ist schon ein Unterschied bei der Garantie.
Viele mögen deshalb Sapphire nicht mehr....
Normale Garantie ist halt einfach, wenn ich mag direkt über Hersteller bzw zum Händler, was schneller, bequemer erreichbar ist.
Wenn ich "nur" den Händler für die nächsten Jahre als Bezugsperson habe, kann ich da schon eingeschränkt sein und wenn ich Pech habe, gibts die Firma nicht mehr in 2 Jahren...
Aber wenn man jedes Jahr neue GPU's kauft, kein Problem!
Viele mögen deshalb Sapphire nicht mehr....
Normale Garantie ist halt einfach, wenn ich mag direkt über Hersteller bzw zum Händler, was schneller, bequemer erreichbar ist.
Wenn ich "nur" den Händler für die nächsten Jahre als Bezugsperson habe, kann ich da schon eingeschränkt sein und wenn ich Pech habe, gibts die Firma nicht mehr in 2 Jahren...
Aber wenn man jedes Jahr neue GPU's kauft, kein Problem!

Kein Wasserblock? Check.Gerithos schrieb:Pulse für 689 kaufen?
meckswell
Lieutenant
ich hab die Datenblätter gefunden
RX 9070 XT Pulse
RX 9070 XT Pure
Bisschen Taktunterschied und ARGB Logo bei die Pure. Also Pulse reicht auch. Und 10 Watt mehr PL für die Pure.
RX 9070 XT Pulse
RX 9070 XT Pure
Bisschen Taktunterschied und ARGB Logo bei die Pure. Also Pulse reicht auch. Und 10 Watt mehr PL für die Pure.
Zuletzt bearbeitet:
Performator
Lt. Junior Grade
Einfach mal bei Sapphire auf die Website gucken.
Garantie ist nur was für Feiglinge. Habe ich in meinem Leben nochnie gebraucht.
Garantie ist nur was für Feiglinge. Habe ich in meinem Leben nochnie gebraucht.
Ja schick, da hat AMD ja wirklich abgeliefert. Respekt, hätte man ihnen nicht zugetraut.
Dann weiß ich, dass ich bald eine 9070XT Nitro+ haben werde wenn der erste Hype verflogen ist und ggf. der Preis etwas runter gegangen ist; also pünktlich zum Urlaubsgeld. 😁
Dann weiß ich, dass ich bald eine 9070XT Nitro+ haben werde wenn der erste Hype verflogen ist und ggf. der Preis etwas runter gegangen ist; also pünktlich zum Urlaubsgeld. 😁
BasementDweller
Ensign
Das ist im Zweifel auch so. Sapphire hat sich da in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Im Zweifel ziehst du nach 12 Monaten den kürzeren.Balikon schrieb:Das ist sicher richtig. CB hat es im Artikel so aussehen lassen, als würde man eben keine 3 Jahre Garantie bekommen, wenn die Garantie über den Händler abgewickelt wird.
Botcruscher
Commodore
Bei den Preisen schläft einem das Gesicht ein. Zack und das Thema P/L hat sich erledigt.
Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort und den Spoiler🙂 Dann dürfen wir ja gespannt sein auf den morgigen Test. Die Pulse dürfte weggehen wie geschnitten Brot wenn der UVP tatsächlich im Handel gehalten wird was nicht der Fall sein wird 😉Jan schrieb:
BasementDweller
Ensign
Ich glaube nicht, dass der Bestand so ein Problem sein wird. AMD hat die Lager über viele Wochen füllen können - die Karten stauben schon bei den Händlern einCylver schrieb:Wo werdet ihr denn versuchen zu kaufen? Wer hat wohl den größten Bestand?

Das sollte morgen relativ entspannt werden.
Der Bestand der MSRP Karten wird mit Sicherheit ein Problem werden.
Auf genau diese wird sich ein Großteil der Interessenten nämlich stürzen, da dort das P/L einfach passt.
Und viele der Karten werden offensichtlich deutlich mehr als 689 Euro kosten.
Auf genau diese wird sich ein Großteil der Interessenten nämlich stürzen, da dort das P/L einfach passt.
Und viele der Karten werden offensichtlich deutlich mehr als 689 Euro kosten.
Gerithos
Lt. Commander
Lass dich nicht täuschen. Auch, wenn die Lager gefüllt wurden, die Nachfrage wird gigantisch sein da auch viele, die grün laufen sollten, anhand der guten Tests und vermeintlicher Verfügbarkeit auf die Karten schielen werden. Egal wie sehr AMD sich anstrengt, die werden nie in der Lage sein, quasi 100 Prozent des Marktes zu bedienen (und das müssten sie faktisch, weil nVidia quasi nichts anbietet zur Zeit und wenn, dann krass überteuert)BasementDweller schrieb:Das sollte morgen relativ entspannt werden
Ufff, na dann hoffe ich das sich das im Laufe der Zeit noch ändert. Zumindest haben Sie immer noch das "send-1-in-program". Aber das nutzt nichts wenn man direkt zum Start gern einen Block hätte.detrophy schrieb:Angefragt bei Alphacool. Sie waren so nett und haben mir vorher das Modell welches sie Unterstuetzen preisgegeben![]()