Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen 3000: AMDs neue 7-nm-CPU schlägt Intels Core i9-9900K
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Ryzen 3000: AMDs neue 7-nm-CPU schlägt Intels Core i9-9900K
Aluminiuminimum
Lt. Junior Grade
Gortha schrieb:10, 12,14, 16 Wobei 12 und 16 bisher gemutmaßt und geleakt wurde.
Theoretisch wären ja auch Krumme Kernanzahlen möglich
Dann hätte ich gerne 13,78 Kerne!
Taxxor schrieb:Davon gehe ich auch aus, entweder wird es ein Teildefekter oder, sollten davon nicht genug abfallen, eben ein teildeaktivierter I/O Die sein und bei den Chiplets lässt man entweder welche weg oder ersetzt sie durch komplett defekte oder Dummies.
So in etwa sollte dann im Herbst 2019, wenn alles rausgekommen ist, jeweils der Vollausbau aussehen:Anhang anzeigen 743412
Mach mal bei dem Threadripper IO-Die noch ein weiteres Viertel grau, wenn du Vollausbau meinst
Wo wir wieder bei den Leaks sind. Finds erstaunlich, dass AdoredTV noch ein Video gebracht hat um zu erklären, warum manche Dinge eingetroffen sind, manche nicht ganz korrekt waren und manches erst in Zukunft eintreffen wird. Wer die Videos schaut und bisher immer noch nicht verstanden hat, dass die Leaks immer noch absolut glaubwürdig sind, weil einem grundsätzliche Analysefähigkeiten fehlen oder aus welchen Gründen auch immer, der wird es auch in Zukunft nicht begreifen. Da kann man es noch 20 mal erklären und es wird dann auch noch als Rechtfertigung ausgelegt.
Hier bei CBase ist der Ton sogar noch einigermaßen moderat. Bei 3D-Center weiss man nicht, ob man lachen, oder weinen soll wenn man die Kommentare von Foren-Clowns wie BoMby, Linmoum und Unicous liest. Das hat schon mehr Facebook-Niveau.
Argumentationsschema:
- Alles was eingetroffen ist "Da hätte jeder mit etwas Ahnung selbst drauf kommen können"
- Jede Kleinigkeit, die sich als falsch herausgestellt hat: "Kompletter Leak = BS"
- Alles was zeitlich noch nicht eingetroffen ist, aber sich am Ende doch als wahr herausstellt: "Erst Punkt 2, dann plötzlich Punkt 1" - "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Am Ende ist es dann egal, denn ich lege immer noch meine Hand dafür ins Feuer, dass der Großteil der Ryzen 3000 und Navi-Leaks eintreffen wird.
Epyc Chiplets waren der Anfang, dann Ryzen mit 2-Chiplet und IO-Die. Den geringen Stromverbrauch hat man schon gesehen. Und am Ende werden auch die 5Ghz Boost eintreffen
All das was 90% am Anfang für nicht möglich gehalten haben.
MK one
Banned
Nee , die halbe Fläche passt schon , 64 statt 128 PCIe Lanes , Quad statt OctachannelRock Lee schrieb:Mach mal bei dem Threadripper IO-Die noch ein weiteres Viertel grau, wenn du Vollausbau meinst
1/4 der Die Fläche wäre der Ryzen 3XXX = 32 Pcie ( 24 ) und Dualchannel , theoretisch wäre auch ein I/O Die möglich der sich halbieren und vierteilen ließe , aber ich denke mal gegen ein solches Optimum an Wirtschaftlichkeit sprechen einige Gründe .
Zuletzt bearbeitet:
Gortha
Captain
Rock Lee schrieb:Hier bei CBase ist der Ton sogar noch einigermaßen moderat. Bei 3D-Center weiss man nicht, ob man lachen, oder weinen soll wenn man die Kommentare von Foren-Clowns wie BoMby, Linmoum und Unicous liest. Das hat schon mehr Facebook-Niveau.
Gebe dir mit allem recht. Ich bin nicht ohne Grund mit meinem Account (2004 o. 2005) bei 3DCenter inaktiv.
Die Härte und Masse der Fanboys dort war irgendwann zu krass ... obwohl, vielleicht stürze ich mich da mal wieder in die Schlacht
https://mobile.twitter.com/TUM_APISAK/status/1088264161191022593?s=09
USER benchmark Amd 12c eng Sample.
Bei 2666 cl19 RAM.
IPC (siehe Single core im Vergleich zu nem 2700x) sieht schon mal seeehr gut aus
Bei 2666 cl19 RAM.
IPC (siehe Single core im Vergleich zu nem 2700x) sieht schon mal seeehr gut aus
Gortha
Captain
Rock Lee schrieb:https://mobile.twitter.com/TUM_APISAK/status/1088264161191022593?s=09
Bei 2666 cl19 RAM.
Sollte der Turbo/Base von nur 3,6 GHz stimmen. WOW.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
MK one
Banned
würde ich jetzt nicht allzu viel darauf geben , schaut euch den Rest des Rechners an ...
https://www.userbenchmark.com/UserRun/14076820
AMD Eng Sample: 2D3212BGMCWH2_37/34_N
außerdem gibts ein paar Ungereimtheiten zb
Memory 6.1 GB free of 4 GB @ 1.3 GHz -----> nur ein 4GB Memory Modul zu verwenden ist schon seltsam , das da aber 6,1 GB frei drauf sein sollen ....
Dazu kommt das es offenbar ECC Ram mit Reg ist lt Speicherkennung HMA851U6JJR6N = Server Ram
Es könnte auch ein EPYC Rome 12C sein , wäre zwar Cool wenn man RDimm und LRDimm verwenden könnte beim Ryzen 3xxx , jedoch fehlt diese Unterstützung bei der alten Gen , da gibts nur ECC ohne Reg , das , denke ich , wird man auch beibehalten .
https://www.userbenchmark.com/UserRun/14076820
AMD Eng Sample: 2D3212BGMCWH2_37/34_N
außerdem gibts ein paar Ungereimtheiten zb
Memory 6.1 GB free of 4 GB @ 1.3 GHz -----> nur ein 4GB Memory Modul zu verwenden ist schon seltsam , das da aber 6,1 GB frei drauf sein sollen ....
Dazu kommt das es offenbar ECC Ram mit Reg ist lt Speicherkennung HMA851U6JJR6N = Server Ram
Es könnte auch ein EPYC Rome 12C sein , wäre zwar Cool wenn man RDimm und LRDimm verwenden könnte beim Ryzen 3xxx , jedoch fehlt diese Unterstützung bei der alten Gen , da gibts nur ECC ohne Reg , das , denke ich , wird man auch beibehalten .
Zuletzt bearbeitet:
Gortha
Captain
MK one schrieb:Memory 6.1 GB free of 4 GB
Virtueller Speicher?
MK one schrieb:das es offenbar ECC Ram mit Reg
Würde zu einem ES doch passen, wenn man Stabilität will und am testen ist.
IO-Die sollte es packen, wenn man an Rome denkt...
MK one schrieb:Es könnte auch ein EPYC Rome 12C sein
Es soll einen Epyc mit nur 12 Cores geben?
MK one
Banned
AMD Eng Sample: 2D3212BGMCWH2_37/34_N = BG steht für Pinnacle Ridge 105 W lt deiner Tabelle = Zen+ , möglich das für den 105 W Matisse dieselbe Kennung gilt
Fazit für mich : Fake , auf irgendeine weise , zuviele Merkwürdigkeiten
Fazit für mich : Fake , auf irgendeine weise , zuviele Merkwürdigkeiten
Zuletzt bearbeitet:
B
Bard
Gast
https://www.tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-specification-price,38731.html
Preise sehen sehr gut aus.
Preise sehen sehr gut aus.
cool and silent
Captain
Das wird der 3700X für mich.
Ich denke aber nicht, daß irgendein Händler in Singapur mehr Infos hat, als bereits allgemein bekannt sind. Da nutzt einfach einer die Chance für etwas kostenlose PR.
Ich denke aber nicht, daß irgendein Händler in Singapur mehr Infos hat, als bereits allgemein bekannt sind. Da nutzt einfach einer die Chance für etwas kostenlose PR.
Banned
Admiral
Entscheidend wird sein, wie man die Kommunikation zwischen den Dies beim 12- und 16-Kerner löst und wie der Scheduler von Windows damit klarkommt.
Je nachdem, wird der Achtkerner für Spieler am interessantesten sein.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die 38XX quasi parallel auf den Markt kommen. Und ist dann auch noch die Frage der Kompatibilität zu alten Boards. Denn 135W TDP sind schon was.
Je nachdem, wird der Achtkerner für Spieler am interessantesten sein.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die 38XX quasi parallel auf den Markt kommen. Und ist dann auch noch die Frage der Kompatibilität zu alten Boards. Denn 135W TDP sind schon was.
S
so_oder_so
Gast
*Specifications, model names, and pricing in the above chart (compiled from Bizgram listing and AdoredTV leak) are not confirmed.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Wenn das stimmt wärs halt echt mega… Ab wann kann man den erste Reale Infos dazu erwarten?