tackleberry
Banned
GG mein X470 Strix F... -.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SlaterTh90 schrieb:Mal abgesehen davon, das AMD anscheinend dagegen ist - X570 ist immer noch deutlich besser. Man hat viel mehr PCI-E 4.0 Lanes.
estros schrieb:Bitte bei X370 auch unterstützen. Das wär ne klasse Geschichte ohne Mehrkosten auf allen Seiten.
Chismon schrieb:Die X570 Board sind - Stand jetzt - schon ein Flop, wie ich finde, zu teuer, nur - mit Ausnahme des ueberteuerten Prestige-/Halo- Xtreme Boards von Gigabyte/Aorus mit Boardluefter bestueckt, den eigentlich keiner will und wo (etwa von der8auer gezeigt wurde) keine Notwendigkeit zu bestehen scheint, da es scheinbar auch passabel mit 2 Euro eBay-Passivkuehler stattdessen geht.
Bleibt zu hoffen, dass MSI, Gigabyte, BioStar und ASRock da noch nachziehen werden. Angeblich arbeitet MSI ja auch daran die A320 Boards RyZen 3000 kompatibel zu gestalten, so gesehen verwunderlich, dass ASUS als erste aeltere Ports mit teilweisem PCIe4.0 Support anbieten.
Mit etwas Glueck werden dann die meisten X670 Boards im kommenden Jahr guenstiger und ohne Boardaktivluefterzwang daher kommen ... ich hoffe, die meisten Hersteller lernen aus dem X570 Fiasko.
corvus schrieb:Hmm, fand die Prime Modelle bei ASUS eh schon immer den besten Kompromiss aus Qualität, Ausstattung und Preis.
Schade, dass ich nur das X370er davon habe
Kannst du das bitte ausführen, was du damit meinst vom Sprung von PCIe 3.0 auf 4.0. Die Verbindung ändert sich ja nicht.tmkoeln schrieb:WIchtig ist halt das der Elektrisch richtig verkabelt ist
Die Bretter sind dafür nicht ausgelegt und je mehr drauf ist desto mehr Störquellen gibt es die das Signal verschlechtern können. Eine schlechtere Signalqualität verringert dann natürlich auch den Spielraum für die mögliche Bandbreite. Bei den Modellen die PCIe 4.0 nur mit 8 Lanes unterstützen scheitern vermitlich an den verbauten PCIe Switches die dafür ganz einfach nicht geeignet sind.HighPerf. Gamer schrieb:Ich sehe das komplett anders. Wer ein High-End Board mit guter Spannungsversorgung haben möchte, hat gefälligst die teuren neuen x570 Boards zu kaufen. Das ist pure Absicht von Asus, ich glaube nicht, dass das ROG Hero 7 als Speerspitze nicht dazu in der Lage ist, PCI-E 4.0 so liefern zu können wie ein 80 € Board.
Im Prinzip rundet man jetzt nur das Angebot nach unten hin ab ! Auffälliger gehts nun wirklich nicht mehr.