AncientAlien
Lieutenant
------------------------------
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, es sieht schon anders aus.Majestro1337 schrieb:Ach Leute... Hinterfragt man euer verhalten:
Irgend jemand findet in ner entwicklungs-agesa die Möglichkeit 4.0 mit x470 zu fahren. Warum auch immer. Das wird rausposaunt und die newsseiten überschlagen sich.
Nun stellt sich heraus, dass das so nicht gedacht war und so nicht kommen wird.
Und jetzt ist der Hersteller scheiße? Egal welcher Hersteller - ich habe mir irgendwann ein Produkt mit Eigenschaften gekauft und später gibt es dann eben Produkte des Herstellers mit noch besseren Eigenschaften. Wie soll das denn sonst für irgend einen Hersteller von Gütern funktionieren????
fesc schrieb:Das meinte ich mit Channel Parametern.
Wenn das der Fall ist dann gehts halt nicht, Aus Ende. Dann gäbe es aber auch kein BIOS update welches AMD jetzt anmeckert.
Er Hat nicht ganz Unrecht. Nur sind gute Kühllösungen eben teurer. Selbst das passive Aorus wäre zu p35 Zeiten als Budget Board, von fett Kühllösung durchgegangenyummycandy schrieb:Was machst du in Gehäusen, die wenig bis gar keinen Airflow haben?
Balikon schrieb:Hast Du Dir eigentlich die Asus-Liste angeschaut? Mal funktioniert PCIe 4 nur für die Graka, auf anderen Mobos nur für die SSD, auf manchen würde evtl. Beides gehen und auf vielen geht gar nichts von beiden. Das zeigt, dass es eben nicht generell geht und selbst wenn es geht, wer garantiert Dir dann die Langzeit-Stabilität?
Was würdest Du an AMDs stelle machen, wenn sich so ein Chaos anbahnt? Genau, Du sagst, dass es generell nicht geht und sorgst dafür, dass kein Boardpartner aus der Reihe tanzt.
Das ist doch was ganz anderes als es Intel abgezogen hat mit den angeblich notwendigen neuen Sockeln.
Nur mal so nebenbei: Natürlich ist AMD genau wie Intel. Profitorientiert. Hast Du geglaubt, AMD wäre so eine Art Robin Hood der IT?
Xedos99 schrieb:Nun ja,AMD will die Entwicklungs und Produktionskosten für den x570 Chipsatz schnell wieder reinholen.Bei Intel wäre der Druck aus finanzieller Sicht ,da nicht so hoch,aber die
machen es trotzdem.Beim neuen 1200er Sockel wird man es dann sicher erleben.
Der zugehörige 10 Kerner dürfte auch saftig werden.
Benji18 schrieb:Wie gesagt, die teuren boards haben Multiplexer/switches zwischen den layens und daher kann das dort nix werden wenn diese nicht 4.0 kompatibel sind.
Diablokiller999 schrieb:eine EMV-Bombe ich
Influenca schrieb:Bei Intel würde es heißen:
„Die wollen nur dass wir neue Boards kaufen! Wäre technisch möglich 4.0 freizuschalten, aber mit neuen Boards lässt sich besser Geld verdienen, Abzockerverein!111!1!1!1“
Just my 2 cents.
fesc schrieb:Aber um die geht es doch gar nicht! Wenn es technisch nicht möglich ist kann auch ein BIOS nichts machen.
Ansonsten ist es doch nicht "Aufgabe" des Herstellers eines PCIe link-Partners einem Boardhersteller (Mainboard oder Karte) vorzuschreiben welche link speed er zu können hat. Dazu gibts ja link training, auto-equalization, directed speed change, Fehlererkennung, retransmits, ...
Wenn ein Boardhersteller sagt "du darfst" das und/oder "wir können das" dann ist das seine Verantwortung.
Hätte der X570 keinen Lüfter, wäre die Aufregung nur halb so groß. Und den Lüfter sehe ich als geplante Obsoleszenz.GUN2504 schrieb:Wenn du von Intel auf einen AMD gewechselt wärst, hättest du eh ein neues 570er gekauft.
Drölfzehn schrieb:Das Problem ist, dass die Mehrheit der Leute absolut 0 Ahnung haben und wenn etwas nicht funktioniert, auch wenn sie es vielleicht selbst verkackt oder einfach nicht genau gelesen haben, heißt es nämlich "Ach, AMD... nichts läuft wie es soll.... Ich gehe lieber wieder zu Intel, da funktioniert wenigstens alles...". Dass das AMD verhindern möchte, sollte eigentlich allen klar sein und selbst wenn sie da ein paar Nerds verärgern.
Weil es einfach nur Kundengängelung zwecks Gewinn-Maximierung ist. Aber wenn du das so geil findest, bitte. Kauf dir dein x570 Board, wenn du gerne Geld zum Fenster rauswirfst.Player(1) schrieb:@megaapfel
Und warum?
Fehlt Dir etwa der PCIe 4.0 Support beim Upgrade auf eine Ryzen 3000er CPU auf deiner Intel Haswell-Plattform oder wolltest Du jetzt einfach nur was wichtiges mitteilen?
bensen schrieb:Naja, es sieht schon anders aus.
AMD hat selbst erst verlauten lassen, dass 4.0 auf 4xx Brettern prinzipiell erlaubt ist und vom Board abhängt. (So wie eben damals bei Intels Ivybridge auch).
Dann haben sie einen Rückzieher gemacht und es generell verboten.
Es gibt durchaus Boards die das können und somit ist das eine künstliche Beschneidung. Es ist durchaus ihr Recht dies zu tun. Sei es um die x570 Verkäufe anzukurbeln oder weil man es vereinheitlichen will. Aber die Kommunikation von AMD war einfach richtig schlecht. Das hier haben die sich selber eingebrockt. Das jetzt auf irgendwen anders abzuwälzen ist Quatsch.
Dem kann ich durchaus zustimmen, AMD ist natuerlich auf das Image des "Ökosystems" bedacht.fesc schrieb:--> Ich denke genau das ist der Grund warum AMD hier eingreift