KlaraElfer schrieb:
Warum soll etwas nicht richtig laufen? Die Mainboardhersteller wissen schon was sie ihren Produkten zutrauen können und was nicht. Robert Hallock hat doch auch klar gesagt, dass man jenes nicht aus den Gründen generell sperrt, sondern aus Unternehmenspolitischen Gründen. Es wäre einfach keine klare Linie.
Du solltest deinen Nick in klarer Troll umändern, das wäre zutreffender. Bei jedem AMD Thread kommst du aus dem Loch gekrochen und bist nur am rumstänkern und rumhaten. Geht dir dabei einer ab, wenn du schön haltlos gegen AMD mit deinen Schwachsinnsposts feuern kannst oder bekommst du für jedes Posting Geld von intel? Falls zweiteres zutreffen sollte gib mir Bescheid, dann mach ich das auch gerne!
Wie gut die Mainboardhersteller sowas wissen, hat man zu AM3+ Zeiten ja gut gesehen, da wurden die großen FX für jedes Schrottboard freigegeben und das Forum war voll mit wieso drosselt meine CPU? FX verursacht Framedrops usw. Die FX Prozessoren wurden als Hitzköpfe verschrien usw. sie mögen von der Performance zwar nicht so super gewesen sein, aber stell dir vor mein FX läuft schon seit 8 Jahren fehlerfrei auf einem entsprechend ausgelegten Mainboard.
Und auf solche schlechte Publicity hat AMD keine Lust, weil das schlechte Image bezüglich läuft instabil bleibt an ihnen haften. Ist das so schwer zu verstehen, dass man so etwas nicht möchte, sondern dem Kunden lieber garantieren möchte Feature xy funktioniert immer und nicht nur vielleicht?
Es war schon immer so gewesen, dass wenn man eine neue CPU auf einem alten Mainboard betrieben hat, nicht alle neuen Features unterstützt wurden egal ob AMD oder intel. Als Kunde freut man sich, dass man die neue CPU nutzen kann und verzichtet dafür halt auf ein Feature und spart sich den Kauf eines neuen Mainboards so einfach ist das.
Und wer meint er braucht unbedingt pcie4 der kauft sich auch ein neues Mainboard, denn der Kunde wird mit einem läuft vielleicht nicht zufrieden sein...
Von daher gibt es hier keine, aber auch gar keinen Grund ein Fass aufzumachen!
Und was auch immer wieder lustig ist, dass es immer die gleichen sind die da gerne nachtreten, du, xexex, zero, banned, habt ihr keine anderen Hobbys?
KlaraElfer schrieb:
Warum soll man keinen Mix von yes, no, maybe haben? Den hat man doch auch schon bei den A320 Boards, die gewisse Features nicht unterstützen dürfen und dennoch bereiten Hersteller Ryzen 3000 Support vor.
AMD gibt doch aus freien Stücken zu, warum sie das sperren.
Weil der Kunde keine Lust auf Lotterie hat sondern sicher sein möchte, das etwas funktioniert?
Erstens ist es ein großer Unterschied ob ein Chipsatz Features nicht unterstützt oder nur einige Boards mit dem Chipsatz X.
Und zweitens war beim A320 doch von vornerein bekannt welche Features er unterstützt und was nicht... Äpfel mit Birnen und so, aber das kannst du ja gut, solange du dir es damit zurechtbiegen kannst wie du willst. Einfach nur peinlich.