P
Peppi
Gast
Lieber Redakteur...
Dringend diesen Text auf Fehler überprüfen.
Dringend diesen Text auf Fehler überprüfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
//differentRob schrieb:Denke nicht, dass AMD hier noch Kompromisse eingeht.
Das hat nichts mit instabil zu tun. Beim link training findet eine equalization statt bei der versucht wird die transmit parameter festzulegen. Wenn das nicht klappt weil der Kanal zu schlecht ist dann wird mit 8GT/s wie bisher weitergemacht und keiner merkt was.Volkimann schrieb:Was genau an instabil hast du nicht verstanden? Und man muss immer vom DAU ausgehen?
Benji18 schrieb:das ist äpfel mit birnen vergleichen, hier hat das Board PCIE 3.0 Spezifikation bereits existiert.
Herdware schrieb:als jetzt bei AMDs Entscheidung, wie geplant auf X470 kein PCIe 4.0 zu erlauben.
Wenn es aus irgendeinem Grund beim Betrieb mir PCIe 4 zu Problemen oder gar Hardwareschäden gibt, fällt das auf AMD zurück, nicht auf den Mainboardhersteller, da kannst Du Gift drauf nehmen.Salutos schrieb:Das Verhalten ist irgendwie kindisch. Der Mainboardhersteller muss ja für die Freigabe geradestehen und nicht AMD.
Wie gesagt, das ist lange bekannt und hat nichts mit dem chipsatz zu tun. Was wenn ich heute ein tolles Mainboard designe aber keinen x570 verbauen will? Darf ich dann immer noch kein 16GT/s zwischen CPU und endpoint verwenden?nukular8400 schrieb:Das Routing und die Materialwahl für die Platine müssten genau den Specs angepassst werden
Dann ist das ein Problem vom Gehäuse. Und wenn intern was nicht geht, dann bleibt man halt beim default von 8GT/s.nukular8400 schrieb:Was, wenn zusätzliche Störausstrahlung irgendwelche Peripherie oder Funkverbindungen stört
Doch .. ?nukular8400 schrieb:Es gibt keine Grafikkarte mit PCIe 4.0 am Markt.
-Razzer- schrieb:Wenn ich jetzt mein altes Setup X370 mit 1700X und das neue X570 mit 3900X vergleiche könnten das auch komplett andere Sockel sein.
Der 3900X läuft mit beta BIOS aber die X370 sind eher für 95W ausgelegt und auf dem X570 Board wird der 1700X nicht als supported CPU aufgeführt.
fesc schrieb:Was wenn ich heute ein tolles Mainboard designe aber keinen x570 verbauen will?
fesc schrieb:kein technischer .
Womit wir beim eigentlichen Grund sind. Es ist ein rein Kaufmännischer, kein technischer .[wege]mini schrieb:würde ich dir das verbieten
Hast Du Dir eigentlich die Asus-Liste angeschaut? Mal funktioniert PCIe 4 nur für die Graka, auf anderen Mobos nur für die SSD, auf manchen würde evtl. Beides gehen und auf vielen geht gar nichts von beiden. Das zeigt, dass es eben nicht generell geht und selbst wenn es geht, wer garantiert Dir dann die Langzeit-Stabilität?TIMOTOX schrieb:Macht kein guten Eindruck auf AMD. War sehr überzeugt aber so sind Sie nicht anders als Intel. Ich werde mir kein X570 Mainboard Kaufen.
Genau das - irgendwann mal, aber wohl nicht solange AM4 noch aktuell ist. Bei der GPU ist PCI-E Gen.3 noch lange kein Flaschenhals.GeneralAnal schrieb:Mir als Consumer entzieht sich zudem der praktische Nutzen von PCIe 4.0.
Mich regt es aus Ingenieurssicht auf. AMD baut eine tolle CPU mit PCIe Gen4 root port der 16GT/sec kann. Warum soll ich da nicht dran haengen können was ich will? Und warum darf ich die beiden bits im Link Control register um 16GT/s zu advertisen nicht setzen wenn ich nicht auch einen teuren chipsatz verbaue den ich gar nicht brauche (wenn es denn wirklich so ist .. das wären ja schon Qualcomm Methoden)?0xffffffff schrieb:Was soll die künstliche Aufregung? AMD nimmt niemanden etwas weg, da es nie offiziell beworben
Die ist sehr wohl ein Flaschenhals wenn man z.B. OpenCL oder CUDA anwendungen schreibt bei denen viele daten mit niedriger Latenz hin und hergeschoben werden sollen.der Unzensierte schrieb:Bei der GPU ist PCI-E Gen.3 noch lange kein Flaschenhals