Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 4000 „Vermeer“: AMD bestätigt Zen 3 auch für X470 und B450
Nachdem bereits die Chipsätze X570 und B550 für Zen 3 gesetzt waren, bestätigt AMD jetzt auch den X470- und B450-PCH für Ryzen 4000 alias „Vermeer“. Die kommenden Desktop-Prozessoren aus der dritten Generation der Zen-Mikroarchitektur folgen auf AMD Ryzen 3000 (Test) alias Matisse und sollen mehr IPC und Takt bieten.
Was kann man nur daraus schlussfolgern? Das AMD versucht hat, seine Community auszuwringen, oder das AMD auf einmal super kundenfreundlich ist? ^^
Hier im Forum kann ich mir die Antwort schon denken =P.
Was machen jetzt eigentlich die Leute, die versucht haben es darauf zu schieben, dass X470 und B450 technisch nicht kompatibel sind, da die Leiterbahnen dafür nicht geeignet sind? =D
Oh oh, aber irgendeine Erklärung wird es schon geben, dass AMD wieder in Schutz genommen wird ^^.
Freut mich auf jeden Fall für die Besitzer dieser Boards.
Wie schon im anderen Thread zum B550 geschrieben. Richtige Entscheidung für die Reputation. Da es offensichtlich einfacher als angenommen ist die Kompatibilität zu gewährleisten geht es ja.
Auch ist es gut alte CPUs aus den neuen BIOS Versionen zu entfernen. Dann kann jeder Flashen was er will und rückwärts updaten wird ja wohl keiner. Also passt.
Ob und wann Mainboardhersteller entsprechende Updates für Zen 3 anbieten werden, bleibt ihnen überlassen. Deshalb kann heute auch noch nicht mit Gewissheit gesagt werden, dass alle Mainboards mit X470- und B450-Chipsatz auch Zen 3 unterstützen werden.
Finde ich super. Der olle X370 hat seinen Dienst getan. Und wenn dann alle auf die 4000er upgraden schiess ich mir einen 3700X und halte damit noch durch bis DDR5 und PCIe 5.0 auf Zen 4. Good Times.