ChrisM
Commander
Mcr-King schrieb:Hier wenn es jemand interessiert
Einen gibt es schon ab 240€
Solltest du den 4700G zu "normalen" Preisen finden, gib mir bitte bescheid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mcr-King schrieb:Hier wenn es jemand interessiert
Einen gibt es schon ab 240€
ChrisM schrieb:Solltest du den 4700G zu "normalen" Preisen finden, gib mir bitte bescheid.
janer77 schrieb:bzgl. Sony: Ja, aber Sony muss die Dinger ja bei AMD bestellen und die wiederum bei TSMC.
yurij schrieb:OEMs haben AMD all die Jahre mit den Füßen getreten
Heise.de schrieb:Einen Wermutstropfen hat die Ankündigung: Die Kombiprozessoren erscheinen vorerst ausschließlich für Komplett-PCs. Im Handel werden sie getrennt also bestenfalls als Tray-Versionen ohne Boxed-Kühler und Herstellergarantie verkauft. Laut AMD ist der Markt für Komplett-PCs vier- bis fünfmal so groß wie jener für Selbstbauer – offenbar kann der Chiphersteller derzeit nicht genug Kombiprozessoren produzieren lassen, um alle Seiten zu bedienen.
Im Vorab-Briefing betonte AMDs Senior Technical Marketing Manager Robert Hallock, dass neue Kombiprozessoren für den Retail-Handel erscheinen werden, bloß später.
Die Pro Versionen sind meistens teurer und es gibt sie nur als Tray. Für einen kleinen Server sind die Dinger aber nicht schlecht, weil sie offiziell ECC unterstützen, da muss man dann "nur" noch ein passendes MB finden.Summerbreeze schrieb:Die Pro Version will hier aber keiner haben oder?
MR2 schrieb:Dann will die Dinger eh niemand mehr haben, wenn zen3 vor der Tür steht und laut Hallock auch ne APU dabei ist. Hoffentlich:-)
OrtusMalum schrieb:
moonwalker99 schrieb:Kann jemand einschätzen, wie leistungsfähig die GPU ist?
TempeltonPeck schrieb:Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Nur leider immer wieder gekonnt ignoriert und gemeckert die würden nicht kommen.
https://www.pcworld.com/article/356...0-g-chips-are-for-mainstream-desktop-pcs.htmlAMD knows it’s disappointing some fans, and it responded with a message of hope. “We understand and appreciate that there are lots of DIY builders out there that have APUs and they want to upgrade those APUs,” said AMD’s Robert Hallock during a press briefing discussing the new chips. “And while I cannot go into the details of our roadmap, there is a next-gen APU coming for DIY customers, and it will fit into 400- and 500-series boards.”
Das hab ich mir gestern Abend auch schon gedacht, meinten aber einige das die auch nur 8 Lanes für den Slot hätten.Mcr-King schrieb:Noch was die Ryzen 4000G reihe hat 24 PCIE 3.0 Lanes,
Das ist mir durchaus bewusst aus dem Grund würde ich hier nie Eigenbau PCs einsetzen sondern nur Business PCs der Großen OEM (HP, Lenovo, Dell, Fujitsu, ...) und zumindest die HP PCs mit AMD CPUs laufen genauso zuverlässig wie die mit Intel eventuell liegt es daran das die OEMs die Hardware kenne die sie einsetzen (kein OC RAM, ...) und gerne auch einmal ein paar Monaten warten bis die neuen CPUs verfügbar sind.Holt schrieb:müssen vor allem problemlos ohne viel Wartungsaufwand laufen, denn Wartung ist bei denen teuer. Wenn ich bedenke wie viele BIOS Updates und Updates etwa des Chipsatztreiber bei den ganzen AM4 Generationen bisher nötig waren um dies zu erreichen, gerade auch bei den Zen2 für AM4, dann relativiert dies den günstigeren Anschaffungspreis der CPUs ganz schnell und die TCO ist am Ende womöglich höher. Das vergessen die meisten und im DIY Bereich ist es auch egal, der Heimanwender hat ein Problem, schaut nach einem BIOS Update und spielt dies auf, ohne den Aufwand zu bedenken, aber in Unternehmen ist dies anderes, da bedeutet Aufwand immer auch Kosten. Für die OEMs umso mehr, denn wenn der Kunden Probleme hat, dann schickt der den ganzen Rechner ein oder es muss sogar abgeholt werden und dann erwartet der Kunden ihn problemlos funktionierend zurück.
Daher gelten dort andere Prioritäten, aber dies scheint den meisten Leuten hier im Forum nicht bewusst zu sein.
...
moonwalker99 schrieb:Kann jemand einschätzen, wie leistungsfähig die GPU ist?