Faust2011 schrieb:Wie groß ist eigentlich das Marktsegment, das damit bedient werden soll? Entweder möchte ich spielen, und dann brauch ich eine GPU oder ich lass es bleiben und dann brauch auch keine APU, sondern eine simple CPU.
Dürfte sehr groß sein, ich sehs selbst, da ich meiner Schwester vor kurzem erst ein günstiges Gaming-Notebook gekauft habe, um den ganzen Mainstream-Kram zu zocken (LOL, Overwatch, Warframe, CSGO)
Ich wurde dann quasi zum kauf eines Intel mit Iris-Grafik gewzungen. Die Grafikkarten in dem Preisbereich (bis 500€) sind ja ein Witz und verdienen den Namen auch nicht wirklich. Zumal die ganzen unterschiedlichen Low-End Specs (DDR3 VRAM, 64 bit Interface) in gefühlt 90% aller Grafikkarten vorkamen und somit am Ende bestimmt nicht mehr Leistung als die Iris liefern. Nicht zu vergessen die ständige Paarung mit einer ULV-CPU. (mein Favorit war ein Gerät mit GeForce 940MX und i3-6006U, stolze 2GHz Takt....)
Grafikkarten, die den Namen dann verdienen (ab GTX 950M) sind dann aber schon wieder zu teuer und eigentlich auch unnötig stark.