News Ryzen 5 7600X3D: AMDs neue Gaming-CPU erscheint nur in den USA

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SebiLegend, Otorva und 15 andere
Der Preis wird dabei mit 299 USD vor Steuern angegeben, was etwa 120 USD unter dem aktuellen US-Marktpreis des Ryzen 7 7800X3D liegt.
Wurde damals der 5600X3D zu diesem Preis verkauft? Wenn ja, würde sich die CPU hier nicht lohnen, da ein 7800X3D etwas mehr als 370€ kostet. Rechnet man die 300 usd in euro um, wäre man bei 270€, zzgl. Mehrwertsteuer landet man bei 321,30 €. 50 € Aufpreis für 1/3 mehr Kerne ist ein guter Deal. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Schillicon und Kai85
Wäre ja auch zu schön gewesen. Eine CPU die nur 2/3 UVP der aktuell vermutlich besten Gaming-CPU im AM5 Portfolio kostet. Die aber gleichzeitig auch fast die identische Leistung erreicht, 94 % der Leistung des 7800X3D sind schon eine Ansage. Denn bevor mehr Kerne wirklich zum Tragen kommen, reicht in den meisten Fällen die Single-Core-Leistung einfach nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, TøxicGhøst und Cleanor
Schade, die CPU hätte beim richtigen Straßenpreis richtig eingeschlagen. Wenn man sieht wie gut sich der 7500F verkauft.

Diese US-Exklusivität ist extrem ärgerlich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ariandir, T.Pursch, espiritup und 45 andere
Dann kommt früher oder später wohl auch noch ein 7700x3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Convert, Zocker1996 und eine weitere Person
Hmm, Geschichte wiederholt sich...
...ich hoffe sehr, dass sie sich nicht wieder bei Granite-Ridge-X wiederholt und AMD dort endlich dazulernt:
Ein 9925X3D mit 8+6, ein 9945X3D mit 8+7 (falls mittlerweile möglich; bei Epyc Milan ist 8 mal 7 und bei Genoa 12 mal 7 auf jeden Fall möglich, doch dort findet eben keine Mischung statt), das wären sinnige Konfigurationen. Nur bitte nicht wieder ein 9900X3D, der dann in den Regalen verschimmelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Convert, TøxicGhøst und 3 andere
DaDare schrieb:
Wurde damals der 5600X3D zu diesem Preis verkauft?
Der 5600X3D ging letztes Jahr für $230 an den Start, ebenfalls exklusiv bei Micro Center. Die Ersparnis ggü. dem 5800X3D (Marktpreis) lag damit bei rund 50 Dollar. Beim 7600X3D ist der Launch-Preis also zunächst einmal höher, die Ersparnis gegenüber dem 8-Kerner allerdings auch.

Für uns hier natürlich alles nur theoretischer Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, lynx007, Rockstar85 und eine weitere Person
300€ für 6 Kerne?. Nein, egal ob X3D oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn, -MK, eSportWarrior und 13 andere
Der 5700X3D ist für 180€ zu haben... zumindest auf den 5600X3D konnte man also gut verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, pblcprvrt, brwn und 7 andere
Da wurde eine Chance verschenkt und Intels momentane Schieflage nicht weiter ausgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, t3chn0 und ruthi91
SVΞN schrieb:
Diese US-Exklusivität ist extrem ärgerlich.
haben vermutlich nicht genug Ausschuss produziert... trotzdem irgendwie seltsam, dass man das immer US exklusiv macht obwohl das wohl der schwächste PC-Bauer Markt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner, JPsy, aid0nex und 7 andere
Zornica schrieb:
trotzdem irgendwie seltsam, dass man das immer US exklusiv macht obwohl das wohl der schwächste PC-Bauer Markt ist
Hast du dazu evtl. Links mit Zahlen? Die Aussage ist mir neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Jurial, Zocker1996 und eine weitere Person
also das ließt sich eher wie eine OEM-Bestellung von dem Händler, vermutlich halt in ausreichender stückzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Brrr
Kann man das beim Micro Center aus Germany bestellen? oder wird es dann nicht in die EU versendet?
 
@Godyjin zusammen mit einfuhrumsatzsteuer und versandkosten kannst du dir hier auch gleich einen 7800x3d kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, -=XoDuS=-, Celinna und 9 andere
@Godyjin du kannst den nichtmal in den USA bestellen und liefern lassen. Micro Center verkauft nur vor Ort in ihren Märkten. Evtl. kann man da noch was zur Abholung bestellen, Versand gibt es aber definitiv nicht und folglich nach Europa schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon
vermutlich einfach restverwertung, und keine breite verfügbarkeit weil nicht genug teildefekte exemplare angefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Lee Monade, Melmoth und 8 andere
Diese Geschäftspolitik kann seit zwei Jahren öfters auf dem Markt beobachtet werden und ist kein gutes Zeichen für die Zukunft!

Sharp XLED Aquos und Sharp OLEDs UV2A Deep Chroma Filter ( Bester Fernseher heißt besser als Sony und Samsung dank XLED mit den größten besten Farbvolumen und Farb Gamut auf dem Markt nur in Malaysa und Singapore erhältlich)

Sony Bravia 9 65 Mini LED mit neu entwickelte MiniLED Lichtsteuerung nur in USA erhältlich. Letztes Jahr genau andersherum X95L 65 nur in Europa erhältlich.

Samsung S9AD der nachfolger mit Glas Display des nicht so schönen matten display S95D der viel Schattendetails verschluckt nur in Deutschland.

Technics Audio HiFi Verstärker und DJ Pults nur in Japan.

Und und und, es gibt noch mehr beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@moshimoshi , das was du ansprichst nennt sich Testmarkt. Erst wenn eine neue Entwicklung sich bewährt bedient man weltweit, das ist sogar die Regel. Bei Problemen hält das den Schaden (Rückruf) in Grenzen. Wenn es nicht kommt ging es schief, hat sich nicht verkauft oder rechnet sich nicht.
Hier ist das aber wohl nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, florian. und Zocker1996
Zurück
Oben