Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.653
Es ging mir mehr darum, dass ich teure und leistungsstarke aber komplett verlötete Systeme für Consumer nicht besonders erstrebenswert halte.ghecko schrieb:Keine Ahnung, auf der einen Seite beschwerst du dich dass die APU zu langsam ist und dann torpedierst du die einzige Möglichkeit, sie schneller zu machen als Unsinn.
Gegen eine preiswerte APU, welche leistungstechnisch irgendwo bei einer RX 5500XT oder einer 1650 Super landet, also für aktuelle Titel mit starken Abstrichen noch für FullHD reicht, hätte ich nichts einzuwenden.
...und wen genau juckt das bei einem Desktop Rechner?mibbio schrieb:Dann hast du mit der RX 570 zwar gut die doppelte Gamingleistung, aber gleichzeitig die 6-fache TDP.
Wir reden hier nicht von einer übertakteten RTX 4090, sondern einer popeligen 570. Wenn ich mit so einem Teil so viel zocken würde, dass sich das im Geldbeutel tatsächlich überhaupt bemerkbar machen sollte, bin ich vermutlich eher über die doppelte Leistung froh:
Wir sprechen in dieser Leistungsklasse ja nicht mehr über Luxusprobleme wie Ultra vs. High Settings oder darüber ob das Spiel nun mit 80 oder 120fps läuft, die iGPU wird für einige Titel schlichtweg zu schwach sein um sie überhaupt in FullHD zum laufen zu bekommen. Eine vermutlich vergleichbare 1050 scheitert z.B. schon daran Cyberpunk in FullHD auf niedrigsten Settings mit konstanten mindestens 25fps zu befeuern, eine 570 schafft im selben Szenario flüssige 50fps mit noch erträglichen Dips in die 30er.
Selbst wenn es um leistungstechnisch anspruchslosere Titel geht verpufft die Mehrleistung ja nicht, auch ältere Titel werden deutlich schöner und/oder flüssiger dargestellt werden.