Painkiller72
Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 2.607
Ich erwarte hier grundsätzlich gar nichts mehr, dann ist die Verärgerung bzw auch die Entäuschung nicht mehr so groß.Taxxor schrieb:Dann sollte man aber auch bedenken, woher die Erwartungshaltung kam.
Stichwort AMD Aussagen wie "knapp hinter dem 7800X3D", "13% schneller als ein 14900K" etc.
Zumindest könnte man irgendwann mal erwarten dass AMD Launches besser ablaufen und sich nicht ständig zwischen "unglücklich" und "sehr unglücklich" abwechseln.
Und diese prozentualen Aussagen im Marketing lassen mich mitterweile auch kalt, denn alles was in der Techbranche als großartig neu angekündigt wird ist am Anfang immer was ??????
Der große Wow Effekt den ich zuletzt bei PCs gehabt habe, war der als sich die ersten SSD im Consumerbreich etabliert haben. Das war beim Spielen und Arbeiten gegenüber den HDDs ein sehr spürbarer Unterschied. Heute empfindet man das als vollkommen normal.
Es stagniert im Desktop PC Bereich seit Jahren in meinen Augen. Sollen sich andere Leute mit ZEN 5 am Anfang ärgern. Ich bin mitterweile zu alt für diesen Scheiß. 😁😁😁
InsideInfinity schrieb:Als ich den 5700x kaufte war der so buggy das gibts garnicht. Ich hatte mehrfach nen Bluescreen und PC komplett freeze.
Dann halbes Jahr später gabs mehrere neue AGESA versionen und ne neue Biosversion. Die hab ich geflashed und seitdem nicht das kleinste Problem mit dem CPU mehr gehabt. Ich kaufe nie wieder nen CPU bei release da es genauso läuft wie bei Spielen und Software. Wird alles super buggy auf den Markt geschmissen und braucht dann weitere 6-12 Monate um zu reifen
Prima dann hast du aus diesen Erlebnissen anscheinend was gelernt. Genau aus diesem Grund arbeite ich noch mit einem AM 4 System so wie du, denn als ich auf die Ryzen Plattform umgestiegen bin mit Ryzen 5 2600X und X470 Chipsatz, was glaubst du, was es da am Anfang für Probleme gab.
Heute ist AM 4 so gut ausgereift, das ich die Stabilität und Performance immer noch geniese ohne große Kümmernisse im Moment zu haben.
Zufrieden sein mit dem was man hat, so sehe ich das mitterweile.
Wenn ich mir den Ryzen 7 7800X3D zulegen werde, wird die PLattform für mich in einem angemessenen Preisniveau angekommen sein, wo andere ihre CPU wahrscheinlich schon längst wieder ausgemustert haben.
Denn ich muss Mainboard CPU und Arbeitsspeicher aufrüsten und das Geld sitzt bei mir dafür lange nicht mehr so locker wie früher.