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[Sammelthread] Banished

phreeze schrieb:
atm ja. Wenn das Mod-Kit kommt, kommen auch Übersetzungen. ist allerdings simpel, wer die 10 Wörter nicht versteht, ist eh im Leben verloren ^^

ich habe mein "schwerer Start" Spiel jetzt soweit dass mir die Leute wieder vom Alter her sterben. habe um die 20 Leute und wollte nur sehr langsam expandieren, habe 8 Häuser. Das Problem ist, dass Anfangs viele babies kamen, aber jetzt weniger allerdings sterben die Leute an Alter und im Steinbruch/Jagen und so .... arf...MUSS man schnell expandieren ? Aka mehr Häuser bauen ? Ich wollte alle 2-3 Jahre mal 1 Haus bauen, wenn sich die Bevölkerung bis stabilisier that (sprich, es werden soviele geboren wie sterben)

Überprüf die Häuser, falls nur 1 - 2Personen pro Haus leben kann die Expandierung warten. Tipp: Die City Hall zeigt dir an wie viele Häuser es gibt und wie viele Familien!
 
Sobald 1 Kind 10 Jahre alt ist kann es ein eigenes Haus bewohnen. Wenn man kein anderes Geschlecht hat lohnt sichs imo nur bedingt ein Haus zu bauen(ggf zeugen die Eltern keinen Nachwuchs wenn zu viel in einem Haus ist?). Aber sobald 2 Personen 10+ sind baue ich definitiv ein neues Haus.

Welche 10 Wörter sind das den^^ Also bekommt man nicht viele ANweisungen auf ENglish?
Die Gui ist auf Englisch. Erklärung gibts nur in Form eines kurzen Tutorials, wobei das Spiele eigentlich selbsterklärend ist.
 
braveheart24 schrieb:
Welche 10 Wörter sind das den^^ Also bekommt man nicht viele ANweisungen auf ENglish?

Siehe Screenshot, alles recht Simpel und selbsterklärend.
 

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aja da war noch der Eventlog. A new child is born :) sehr schweres Inglisch :)

naja das mit dem "ich bau schnell ein neues Haus" ist gefährlich, da das haus dann gleich mal X Nahrung zu sich nimmt.
 
Einige bauen ja die Häuser ganz schön nah beieinander. Lass da mal n Feuer ausbrechen... dann sind gleich alle futsch ^^.
Ergänzung ()

Und die Barns alle an einem Fleck gereiht bringt mal rein gar nichts. Ich würde Sie über die ganze Map verteilen da wo überall halt Sachen wie Nahrung, Kleidung und Tools etc. produziert werden können um die Laufwege für alle so klein wie möglich zu halten. Außerdem an Ressourcen-produzierenden Stätten immer ein stockpile in der Nähe. Dann können die, welche die Sachen produzieren das Zeugs gleich abladen und die Arbeit sofort wieder aufnehmen. Um das Abholen müssen sich dann die Anderen kümmern.

In der Nähe der Förster würde ich immer gleich eine Stätte bauen die Brennholz daraus macht um eben wieder die Laufwege kurz zuhalten.
Dann würde ich in der Nähe von Minen (Kohle+Eisen) den Schmied aufstellen, da der sich dann gleich am Eisen und der Kohle vergreifen kann... natürlich auch immer Holz durch Förster in der Nähe bereitstellen. So zieht sich das durchs gesamte Spiel und man sollte sich vorher damit auseinandersetzen wer was brauch und wie durch kluge Aufstellung der Stätten kurze Laufwege erzielt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ekin06 schrieb:
Einige bauen ja die Häuser ganz schön nah beieinander. Lass da mal n Feuer ausbrechen... dann sind gleich alle futsch ^^.
Kann man irgendwie löschen?:D

Wo landen eigentlich die Ingame-Screenshots (W7)?
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber es gibt einen inoffiziellen Borderless Window Mode Patch.
Funktioniert auch wunderbar. Vielleicht kann der Download ja im Start-Thread hinterlegt werden, für Leute, die so etwas suchen.
 
marantz schrieb:
Kann man irgendwie löschen?:D
Meinst du Gebäude? F9 und 1, dann das Gebäude markieren. Alles was noch im Gebäude ist (Nahrung, Feuerholz) wird weggebracht und dann das Haus abgebaut. Dadurch werden einige (ich weiß nicht ob alle) Ressourcen wieder zurückgewonnen.
Ergänzung ()

Achsooo, du meinst das Feuer löschen ^^. Naja, man kann Brunnen bauen, aber ich hatte bisher noch kein großes Feuer. Mir sind bislang nur 2 Gebäude abgebrannt und keiner hat sich drum gekümmert obwohl ich Brunnen in nicht allzu weiter Entfernung hatte.
 
runter auf 12 jetzt und 1 Kind...warum kriegen die keine Kinder ????? Alles ist vorhanden! GNA ! Dumme Leute, früher haben die doch alle 6 Kinder gehabt,das ist frustrierend. Ah runter auf 10, seitem ich die 2 Zeilen geschrieben hab
 
ekin06 schrieb:
Meinst du Gebäude? F9 und 1, dann das Gebäude markieren. Alles was noch im Gebäude ist (Nahrung, Feuerholz) wird weggebracht und dann das Haus abgebaut. Dadurch werden einige (ich weiß nicht ob alle) Ressourcen wieder zurückgewonnen.

Das ist lustig, weil diese Genäude nicht anfangen zu brennen!
Wenn man jetzt keine Arbeiter zuteilt wird das Haus auch nicht abgebaut, ist das Nachbarhaus erloschen/abgebrannt kann man den Abriss-Auftrag widerrufen -> Brand eingedämmt.

Außerdem lassen sich manchmal einige bereits abgebrannte Gebäude wie von Zauberhand mit "Cancel Remove" komplett wieder herstellen, die Häuser poppen dann aus der Ruine einfach unversehrt wieder auf.

PS: Bei mir ist das Feuer rund um meinen einzigen Brunnen ausgebrochen.:p
 
Ich hatte mittlerweile schon das ein oder andere Feuer. Wenn eines ausgebrochen ist, müsst ihr mMn so viele Laborer wie möglich generieren. Diese kümmern sich dann um das Löschen. So viele Häuser auf einem Fleck finde ich auch problematisch, denn da kann einem auch trotz Brunnen mal ganz viel abbrennen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Seuchen in Viehherden? Ich hab die vorhin über 4-5 Jahre nicht weg bekommen. Es musste erst die komplette Herde sterben (jeweils 60 Hühner ^^). Ich hab während der Zeit mal geschaut, ob Heilmittel in der Nähe gelagert sind - das waren sie leider nicht. Mein Kräutermann war dann auch erst zum Schluss einsatzbereit und ich konnte nicht mehr schauen, ob der eventuell mit seinen Herbs geholfen hätte. In der Objektbeschreibung ist aber auch nur von Heilmitteln für Einwohner die Rede, also kann es auch sein, dass der eh keine Abhilfe geschaffen hätte...
 
Jetzt hab ich den Bug begriffen:
Nach dem! ein Haus abgebrannt ist auf "remove" klicken, dann auf Cancel Remove und es poppt ein unversehrtes Haus auf. Klappt immer.:D:(:(
 
lol du schlimmer finger du... muss ich auch mal probieren wenn ich wieder in die situation komme. ich hab ziemlich wenig "disasters". in über 20 jahren 1-2 krankheiten, 1-2 kornfelder durch käfer futsch und das kleine feuerchen welches 2 häuser in mitleidenschaft gezogen hat ist nicht mal die erwähnung wert... mehr war es bei mir bisher nicht.
 
Wo wir einmal beim Thema sind, hat von euch schon einmal jemand einen Tornado abbekommen. Ich hatte dieses Disaster bereits zwei Mal auf dem Schirm "a Tornado dropt down near the city", jedoch kam es bei mir nie zu Schäden und ich habe ihn auch nie sichten können. Hab ich hier nur Glück gehabt? Wie sieht der aus? Hab ich ihn übersehen?
 
thue-brawu schrieb:
Wo wir einmal beim Thema sind, hat von euch schon einmal jemand einen Tornado abbekommen. Ich hatte dieses Disaster bereits zwei Mal auf dem Schirm "a Tornado dropt down near the city", jedoch kam es bei mir nie zu Schäden und ich habe ihn auch nie sichten können. Hab ich hier nur Glück gehabt? Wie sieht der aus? Hab ich ihn übersehen?

Such mal auf deiner Karte nach einem Streifen. Tornados machen alle Ressourcen und Gebäude kaputt, außerdem schlucken sie Menschen in einem zieeemlich großen Radius, echt fies!


Edit: bei 27:00
http://www.youtube.com/watch?v=fujIc8phcgQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Banished = ÜBERzeitfresser ;)))

Achja was irgendwie auch nie erwähnt wurde ... "INCREASE PRIORITY" ohne das wär schon einiges schief gelaufen ;)
Und auf den Förster verlassen bringt auch nix ... Ab un an selber mal die größten Bäume fällen briiingts
 
endlich habe ich das spiel auch mal anzocken können. gefällt mir echt gut bisher. habe jetzt nur das problem das bei mir food eigentlich immer low ist ... momentan spiele ich auf easy, also mit sechs startfamilien. wieviele fischer & hunter sollte man da amanfang bauen? ich hab bisher immer 1 fischer + 1 hunter, jeweils voll besetzt und dann halt noch 2 große felder. aber die felder bringen mir am anfang ja nix, weil die bäume erst wachsen müssen... oder sollte ich noch mehr fischer/hunter bauen?
 
Der Förster ist genauso wie die Mienen nicht sonderlich produktiv, aber ohne kommt man in keinem Fall aus.
Ich habe 3 Förstereien mit 12 Leuten sowie drei Feuerholz-Produzenten, das reicht um 300 Leute (2/3 Steinhütten) zuversorgen. Außerdem bezahle ich meine Händler fast außschließlich mit Feuerholz.
Ab und an wird aber mal eine Waldfläche zusätzlich kahl geschlagen. ;)
 
Olunixus schrieb:
endlich habe ich das spiel auch mal anzocken können. gefällt mir echt gut bisher. habe jetzt nur das problem das bei mir food eigentlich immer low ist ... momentan spiele ich auf easy, also mit sechs startfamilien. wieviele fischer & hunter sollte man da amanfang bauen? ich hab bisher immer 1 fischer + 1 hunter, jeweils voll besetzt und dann halt noch 2 große felder. aber die felder bringen mir am anfang ja nix, weil die bäume erst wachsen müssen... oder sollte ich noch mehr fischer/hunter bauen?

viel wichtiger: 1 gatherer. da steckst du gleich alle Leute rein die du so über hast. Dann kriegst du einen fetten Batzen Essen.

Das Aussterben geht weiter bei mir: 6-0-2.
 
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