bin bisher was solche games angeht zu arg anno-geprägt, wo ich am anfang dann meistens alles hinstelle und die leute dann halt nach und nach (im vergleich zu banished quasi sofort) einziehen bzw. direkt arbeiten. das funzt hier aber nicht so gut
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[Sammelthread] Banished
- Ersteller kusa
- Erstellt am
phreeze
Lieutenant
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ha, wieder hoch auf 25-7-8 ! Es geht voran, ich versuche die Leute wieder in die Nahrung/Kleider Betriebe einzugliedern. Nebenbei expandiere ich quasi ein 2tes Dorf, welches in einer sehr grossen Fläche liegt wo ich noch "billig" an Stein und so komm. Danach müssen sie wieder in die Minen
Sn00zy
Lieutenant
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thue-brawu schrieb:Wo wir einmal beim Thema sind, hat von euch schon einmal jemand einen Tornado abbekommen. Ich hatte dieses Disaster bereits zwei Mal auf dem Schirm "a Tornado dropt down near the city", jedoch kam es bei mir nie zu Schäden und ich habe ihn auch nie sichten können. Hab ich hier nur Glück gehabt? Wie sieht der aus? Hab ich ihn übersehen?
Mir ist heute einer nur ein paar Meter am stadtzentrum vorbei gerast... Da geht einen der Arsch ganz schön auf Grundeis
thue-brawu
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Sn00zy schrieb:Mir ist heute einer nur ein paar Meter am stadtzentrum vorbei gerast... Da geht einen der Arsch ganz schön auf Grundeis
Mir ist heute dann doch auch mal einer mitten durch gerast Gab ca. 50 Tote und ca. 10 weggepustete Gebäude.
habe mal per google nach großen, einfahcen karten geguckt. als map seed einfach nur 1 und kartentyp valleys und size large. da gefällt mir der anfang echt gut.
mein 1. spiel auf dieser map lief ganz gut, bis zu dem punkt wo alle meine leute keine werkzeuge hatten. ohne werkzeug keine steine/, ohne steine keine neuen häuser mit neuen bewohnern & kein eisen für mehr werkzeuge
habe beim 2. versuch dann besser hinbekommen mim werkzeug, allerdings sind mir die leute verhungert ... vermutlich die wege zu lang. aber die sammler (mit denen das sonst echt gut funktioniert) muss ich halt mapbedingt immer weiter vom zentrum wegbauen, weil rechts und links vom startpunkt hügel sind ...
mein 1. spiel auf dieser map lief ganz gut, bis zu dem punkt wo alle meine leute keine werkzeuge hatten. ohne werkzeug keine steine/, ohne steine keine neuen häuser mit neuen bewohnern & kein eisen für mehr werkzeuge
habe beim 2. versuch dann besser hinbekommen mim werkzeug, allerdings sind mir die leute verhungert ... vermutlich die wege zu lang. aber die sammler (mit denen das sonst echt gut funktioniert) muss ich halt mapbedingt immer weiter vom zentrum wegbauen, weil rechts und links vom startpunkt hügel sind ...
Das mit dem Verhungern passierte mir die ersten paar Spiele auch immer irgendwann, bis ich raus hatte das man nicht so schnell expandieren darf, und mittlerweile hab ich ne Strategie das zuerst alle Ressourcen gesichert sein müssen, bevor das nächste Wohnhaus gebaut wird ! Zu langsam darf man aber wiederum auch nicht sein sonst sterben die alten weg.
phreeze
Lieutenant
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einfacher wird es mit dem Town hall, da man da ne übersicht hat, was man so in 1 Jahr verbraucht und produziert, und wie es aktuell der Fall ist.
Hab grad wieder 14 Nomaden angenommen, hui, da muss man schnell noch nen Gatherer bauen, da kommt was zusammen dann !
Hab grad wieder 14 Nomaden angenommen, hui, da muss man schnell noch nen Gatherer bauen, da kommt was zusammen dann !
spamarama
Captain
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Vergammelt Nahrung eigentlich irgendwann?
Würde ganz gern mal etwas Überschuss ansammeln damit ich im Sommer auch was anderes machen kann als alle Bewohner zum farmen abzustellen. Atm sind 6 Fischer, 2 Jäger, 6 Sammler und 9 saisonale Farmer unterwegs. Das entspricht locker 75% der Bevölkerung! Im Winter entlasse ich die Farmer immer und baue dann, bzw. fälle Holz aber so richtig effektiv erscheint mir das nicht. Dieser ständige Holzmangel geht mir tierisch auf den Senkel. Zumal die Förster auch dermaßen viel Platz benötigen, da werden die Laufwege endlos.
Hier noch ein Screenshot meines Kleinst-Dorfes:
Würde ganz gern mal etwas Überschuss ansammeln damit ich im Sommer auch was anderes machen kann als alle Bewohner zum farmen abzustellen. Atm sind 6 Fischer, 2 Jäger, 6 Sammler und 9 saisonale Farmer unterwegs. Das entspricht locker 75% der Bevölkerung! Im Winter entlasse ich die Farmer immer und baue dann, bzw. fälle Holz aber so richtig effektiv erscheint mir das nicht. Dieser ständige Holzmangel geht mir tierisch auf den Senkel. Zumal die Förster auch dermaßen viel Platz benötigen, da werden die Laufwege endlos.
Hier noch ein Screenshot meines Kleinst-Dorfes:
pampelmuse
Admiral Pro
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Weiß jemand wo man known issues und kommende Patchnotes nachlesen kann?
Es geht mir langsam ziemlich auf den Senkel, dass ich weder mit laufendem Teamspeak (wegen dem overlay plugin) noch mit laufendem Chrome/FF das Spiel starten kann.
Zudem kackts mir, wenn ich die Progs nach dem Start öffne regelmäßig beim ins Spiel tabben ab.
Habs bereits auf zwei Rechnern probiert.
E: @spamarama, mag nun gerade Zufall sein, doch in dem Screenshot von dir sind zwei Gebäude idle. Ich glaube zwei Brennholzfabrikanten (Name gerade entfallen) vermutlich Lager voll/kein Rohmaterial. Bindet auch sinnlos Manpower
Es geht mir langsam ziemlich auf den Senkel, dass ich weder mit laufendem Teamspeak (wegen dem overlay plugin) noch mit laufendem Chrome/FF das Spiel starten kann.
Zudem kackts mir, wenn ich die Progs nach dem Start öffne regelmäßig beim ins Spiel tabben ab.
Habs bereits auf zwei Rechnern probiert.
E: @spamarama, mag nun gerade Zufall sein, doch in dem Screenshot von dir sind zwei Gebäude idle. Ich glaube zwei Brennholzfabrikanten (Name gerade entfallen) vermutlich Lager voll/kein Rohmaterial. Bindet auch sinnlos Manpower
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pampelmuse
Admiral Pro
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Hrmpf, dann werd ich mich mal nach nem anderen Overlay umsehen, hilft das acuh nicht bin ich erstmal wieder bei Anno :/
Sn00zy
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Wie lange brauchen eigentlich die verdammten Studenten bis die mal an die Arbeit gehen
Mir gehen langsam die Arbeitskräfte aus, irgendwie hängen alle nur noch in der Schule rum...
Irgendwie stört mich die Schule bisher mehr als das Sie was nützt.
Mir gehen langsam die Arbeitskräfte aus, irgendwie hängen alle nur noch in der Schule rum...
Irgendwie stört mich die Schule bisher mehr als das Sie was nützt.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
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Die gehen so 5-6 Jahre "Studieren" ...
Ich hab eher das Problem grade das die Alten mir nicht sterben und dir Häuser blockieren... Hab 4 Leute über 80... Der eine 83 und arbeitet in der Mine dann hab ich noch 3-4 70 jährige und und und... :/
Aber läääuft
Ich hab eher das Problem grade das die Alten mir nicht sterben und dir Häuser blockieren... Hab 4 Leute über 80... Der eine 83 und arbeitet in der Mine dann hab ich noch 3-4 70 jährige und und und... :/
Aber läääuft
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Sn00zy
Lieutenant
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Olunixus schrieb:also bei mir läufts langsam echt gut. meine geheimformel: laaangsam aufbauen und nicht zu schnell zu viel bauen. ein paar jahre später bekommt man die folgen zu spüren.
Das versuche ich eigentlich auch. Nur irgendwie habe ich immer Angst das mir die Leute aufgrund von fehlenden Nachwuchs wegsterben...wenn ich nicht ab und an ein neues Haus bauen.
phreeze
Lieutenant
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pampelmuse schrieb:Weiß jemand wo man known issues und kommende Patchnotes nachlesen kann?
Es geht mir langsam ziemlich auf den Senkel, dass ich weder mit laufendem Teamspeak (wegen dem overlay plugin) noch mit laufendem Chrome/FF das Spiel starten kann.
Zudem kackts mir, wenn ich die Progs nach dem Start öffne regelmäßig beim ins Spiel tabben ab.
Habs bereits auf zwei Rechnern probiert.
E: @spamarama, mag nun gerade Zufall sein, doch in dem Screenshot von dir sind zwei Gebäude idle. Ich glaube zwei Brennholzfabrikanten (Name gerade entfallen) vermutlich Lager voll/kein Rohmaterial. Bindet auch sinnlos Manpower
hab TS laufen ohne Problem, zudem Chrome mit 12 Tabs und streame meine Dreambox noch nebenbei. Banished läuft im Fenster.
nahrung vergammelt nicht. Ich würde allerdings mehr Jäger noch einsetzen, und vor allem Farmen: Schafe geben Fleisch und wichtige Wolle, Kühe geben Fleisch (und Leder?)
spamarama
Captain
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Ja aber für Farmen benötige ich erst nen Handelsposten und irgendwelche Handelsgüter. Und dafür fehlen mir die Materialien.
Werde jetzt erstmal noch nen Jäger bauen und nen Förster, damit kann ich mir dann hoffentlich in 2 Jahren den Handelsposten leisten.
Werde jetzt erstmal noch nen Jäger bauen und nen Förster, damit kann ich mir dann hoffentlich in 2 Jahren den Handelsposten leisten.
phreeze
Lieutenant
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das meint er ja, er muss erstmal einen Handelsposten bauen damit er irgendwann 2 Kühe traden kann (achtung, teuer! steck 500 Feuerholz in den Handelsposten. du brauchst einen arbeiter dafür, den kannst du dann wieder rausnehmen, der bringt nur sachen rein oder raus)
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