• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Banished

Soweit ich weiß werden die Waren zwischen den Märkten aufgeteil, so dass jeder Markt den gleichen Bestand hat. Ob die Einzugsbreiche der Märkte sich überdecken müssen weiß ich nicht, hab erst einen Markt gebaut ;)

Ich meine ja auch - Markt 2 (da wo die Kerle wohnen) würde selber keinen Zugriff auf die Barns haben. Kann ich quasi durch einen ersten Markt die Versorgung des Marktes gewährleisten?

Meine Märkte überlappen sich nicht wozu auch?
Das ist, so habe ich es verstanden, nur der Einzugsbereich indem die Häuser beliefert werden.
Die Güter selbst werden durch die Marktangestellten auch von weiter weg aus den Lägern eingesammelt.

Ich habe ein Nahrungslager und drumrum baue ich die Produktionen auf, sodass die Arbeiter nicht so einen weiten Weg haben.
Die Märkte holen sich dann die Sachen aus den Lägern.

Zuletzt bearbeitet:
Storage Barn ist klein und wird in der Nähe der Produktionsstätten errichtet um schnelle Lagerung zu gewährleisten.
Markt hat hohe Kapazität, und Zugrif auf Log Pile und Storage Barn, Sinnvoll daher Schmiede, Schneider usw. die über verschiedene Sachen verfügen müssen eben direkt am Markt zu plazieren, da kurze Laufwege für alles.

Also ich mache es so, dass der Markt in der Mitte steht und drumherum die Häuser. Die Leute vom Markt holen dann alle nötigen Ressourcen egal wie weit die vom markt weg sind, und lagern die dann am Markt. Bisher brauchte ich aber nie mehr als 6 Leute um einen Markt zu über 70% zu füllen. Die sind echt fleißig :)

Außerdem habe ich festegstellt dass es sehr sinnvoll ist sich Vorräte anzulegen, wenn die Wirtschaft erstmal läuft. So macht es Sinn schonmal auf Vorrat Gebäude wie einen Marktplatz, Schule, Hospital, Kirche, Friedhof usw am Arsch der Welt zu bauen und erst am Ende diese auch zu besetzen. Dies geht dann einher mit einem massiven Ausbau der Häuser vor Ort, sowie dem Anlegen von Feldern.

Bei mir sieht es gerade in etwa so aus und das läuft derzeit sehr gut:

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    544,1 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Ok wieder was dazu gelernt. Dachte der gelbe Kreis ist auch die "Reichweite" der Vendors ;)

Ich glaub ich muss da mal etwas strukturierter vorgehen ;-) Das sieht auf den Bildern so ordentlich aus, bei mir hingegen wie Kraut und Rüben :D Hab gestern übrigens einmal meine Dorf dadurch vernichtet das ich alle meine Häuser auf einmal zu Steingebäuden upgraden wollte...Auf einmal waren alle obdachlos, haben nicht mehr gearbeitet und sind verhungert bzw. erfroren..dabei hab ich es nur gut gemeint :evillol:

So ich habe mein Dorf gehimmelt, den obwohl ich zwei Schmiede habe über Eisen und Holz und Kohle verfüge, verhungern meine Leute da aSie kein Werkzeug mehr haben und das auch nur weil meine Schmiede keine Werkzeuge mehr haben.
Man was für nen Hammer alles umsonst weil die Schmiede ihre Hämmer rausgeben anstatt selbst zu nutzen.

Ich denke man sollte beim "Trader" eine Notfallreserve lagern. Das reißen sich die kleinen Scheißer nicht einfach unter den Nagel und man kann es freigeben indem man "Desired" wieder auf 0 stellt.

Das habe ich mit Nahrung, Feuerholz, Eisen und Steine gemacht, aber an die Werkzeuge habe ich dabei nicht gedacht.

Moin, ich lese hier hin und wieder mit, das Spiel scheint ja wirklich interessant zu sein, doch stellen sich mir 2 Fragen.

Ist ein Mehrspielermodus angedacht, und wird es auch irgendwann in deutsch erscheinen?

Laut FAQ der Entwicklerseite soll ein Modding Kit kommen, womit die Erstellung von Language Packs möglich sein wird. Von daher ist davon auszugehen, dass an einem deutschen Language Pack gearbeitet wird, sobald das Kit erschienen ist.

Zum Multiplayer ist mir nichts bekannt.

Gleiche Seite:

Does the game have multiplayer? Will it ever have multiplayer?

Banished does not have multiplayer. The code for Banished wasn’t built with multiplayer in mind, so it’s very unlikely that it will be added in the future.

Nein, kein Multiplayer

Danke für die schnellen Antworten, schade das es keinen Multiplay gibt, trotzdem reizt mich das Spiel ^^

Ganz ehrlich, wenn dir die 18,99 bzw. 14,99 nicht wehtun dann kaufs Dir. Ich war auch etwas skeptisch und habs dann einfach mal geholt...und saß gestern um 03.00 noch am Rechner und hab mich gewundert wo die Zeit hin ist....

Jo ich habe deswegen heute morgen verschlafen, Gott sei Dank hat mich mein Lütter geweckt weil er seinen Kakao wollte.

Wenn man auf Easy oder Medium ein Spiel beginnt, steht dort, dass eine gewisse Anzahl an Samen / Vieh etc. vorhanden ist.
Wo finde ich die denn? In meinem Lager ist nämlich nichts. Oder was ist damit gemeint?

Edit: Sorry, nicht richtig geguckt und das letzte Spiel habe ich dann wohl auf Hard angefangen :D
Edit: Wobei das auch nicht sein kann, weil auf Hard hat man nur den einen Wagen und kein Barn und auch kein Stockpile. Aber egal, belassen wir es dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Samen kann man auswählen wenn man das Feld gebaut hat. Wenn nichts zur Auswahl steht hast du auch nichts.
Im Rathaus kann man später nachsehen welche Viecher/Samen man bereits hat.

Ja, das weiß ich. Ich hatte letztens aber nichts. Über das Feld stand Pfeffer und Salat zur Auswahl, geplanzt wurde aber nix, Und da ich eine Barn und einen Stockpile hatte, kann es nicht "Hard" gewesen sein. Verkauft habe ich das Zeug auch nicht. Vielleicht war es auch ein Bug, wer weiß...

Also irgendwie habe ich probleme, wenn von 24 Einwohner 18 für Nahrung zuständig sind wieso hungern die dann?
Ich habe im Sommer schon nichts mehr von dem zeug was ich Frühjahr anbaue und fange.

Zurück
Oben