• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Banished

Hier besteht zwar die Möglichkeit, Waren zu bestellen, eine Liefergarantie gibt es jedoch nicht.
Echt nicht? Bei mir kamen die Waren bisher immer wenn ich diese einmalig bestellt hatte.
Ich habe allerdings wirklich Glück mit der Karte, denn es liegt viel Rohstoff rum und ich brauchte bislang weder einen Steinbruch noch eine Mine (sind aber schon geplant und gestellt, aber pausiert)
Nachdem ich jetzt 30 Leute mehrere Jahre hintereinander vom Herbst bis zum Frühjahr in den Steinbruch geschickt habe kann ich nur eins sagen: Es lohnt sich nicht! Die schaffen ~45 Steine und der Steinbruch hat 2% verloren. Witzigerweise schaffen 15 Leute genau so viel und der Steinbruch verliert nur 1%. Die Logik erklär mir mal einer... Eher baut man ein paar mehr Feuerholzklopfer und tauscht dann gegen Steine.

Ansonsten habe ich gelesen das man aus Berries Alk herstellen soll. Die Tauschrate liegt bei 1 <-> 8. Einfacher dürfte man nicht an Handelswaren kommen.

Hallo zusammen,

würde das Spiel auf dieser Kiste und in welcher max. Auflösung laufen?

Intel G3420 2x3.20GHz (Intel HD Graphics)
4GB RAM (DDR3-1600)

Ich habe einen Intel® Core™ i5-2520M mit HD 3000 und 8GB , keine Ahnung wie das in Verhältnis zu deinem steht, aber ohne AA läuft selbst 1920*1200 mit mittleren Schatten. Also die Anforderungen sind recht gering.
(bisschen stockend ist es schon manchmal, aber man kann sicher noch bisschen schrauben)

Phelan schrieb:
Hallo zusammen,

4GB RAM (DDR3-1600)

Zuletzt bearbeitet:
Phelan schrieb:
Hallo zusammen,

4GB RAM (DDR3-1600)

Also ich weis nicht was du für Anforderungen hast, ich spiele es mit einem AMD Athlon 64X2 Dual Core 6000+ sowie ebenfalls mit 4 GB und Direct X11.
Bei der Grafik habe ich nur einen GT520 Silence die ist schlechter als die meisten Onboard Grafikkarten, von daher könnte wir uns also vergleichbar nennen.
Ich spiele in 1680/1050, 2x MSAA, Trilinear, Schatten in Medium und bei den Reflectionen nur das Terrain.
Das Spiel läuft flüssig, manchmal vor allem nach einer Pause hängt er manchmal für eine Sekunde und das wars.

Also ich denke das kannst du spielen

phreeze schrieb:
die REchnung geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn du um die 350 Einwohner hast, die dann um die 35000 verfuttern ;)
wo wir dann wieder beim faktor 100 mit'm verbrauch wären. +20% sicherheit = faktor 120.

Hallo,

dies sind die Systemanforderungen:

What are the system requirements to play Banished?

• Minimum:
    Processor: 2 GHz Dual Core processor
    Memory: 512 MB RAM
    Graphics: 512 MB DirectX 9.0c compatible card (SM 2.0+)
    DirectX: Version 9.0c
    Hard Drive: 150 MB available space
    Sound Card: Any
  • Recommended:
    Processor: 2 GHz Dual Core processor (or greater)
    Memory: 512 MB RAM
    Graphics: 512 MB DirectX 10 compatible card
    DirectX: Version 11
    Hard Drive: 150 MB available space
    Sound Card: Any

Ich habe einen Pentium G2020 im System und mit der IGP alias HD Graphic geht fast nix. Die Rohleistung mit den 6 EUs liegt sogar extrem unter der GT520. Banished geht auf 1680x1050 nur auf absoluten Minimaleinstellungen. Wenn man dann komplett rauszoomt, gibt es 14 Frame. Etwas reingezoomt, kann man ab 30Frames passabel arbeiten. Allerdings sehen dann nur noch die Häuser brauchbar aus. Bäume wirken dann wie hingeklatshct. Ein einziger Brei. Daher habe ich jetzt wieder die 5770 drin und alles auf High.

Hi

die Mindestanforderung kann ich auch lesen ^^
Ich wollte halt wissen ob die Interne GPU vom G3420 für das Game passt oder nicht :)
Ich gucke mal ob ich eine Demo finde...

Siehe meinen anderen Post. Die IGP passt, aber es macht wenig Spaß. Mein Lenovo hat eine HD4000. Da kann man auf 1366*768 alles auf High stellen.

Obst und Gemüse - ab heute alles Angebot :freaky:

Edit: Übrigens schwankt meine Nahrungsproduktion scheinbar von Jahr zu Jahr, bis zu 20% Unterschied beim Ertrag. Bei 50K Nahrung im guten Jahr braucht man für ein schlechtes schon 10K Nahrung als Puffer.

Anhänge

• alles zusammen.jpg
    alles zusammen.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Nachdem ich jetzt 30 Leute mehrere Jahre hintereinander vom Herbst bis zum Frühjahr in den Steinbruch geschickt habe kann ich nur eins sagen: Es lohnt sich nicht! Die schaffen ~45 Steine und der Steinbruch hat 2% verloren. Witzigerweise schaffen 15 Leute genau so viel und der Steinbruch verliert nur 1%. Die Logik erklär mir mal einer...

Da gibt es mehrere Theorien:

1. Leute sind gebildet, wissen also wie man verlustfrei einen Stein aus dem Fels kloppt, weniger Bruch = mehr Ausbeute
2. Das Stahl Werkzeug arbeitet effektiver als sein Eisen Pendant, weniger Bruch = mehr Ausbeute
3. Da du nicht weiß wieviele Steine 1% entsprechen, kann sich das einfach überschnitten haben.

Da sind zuviele Variablen in der Darstellung. Um es genau zu Messen, bräuchtest du 2 Steinwerke mit genau dem gleichen Abstand zum Storage, dann musst du zur selben Zeit die Arbeit beginnen und natürlich sollten auch alle Arbeiter schon direkt am Steinbrucht parat stehen und nicht erst noch aus unterschiedlichen Entfernungen hernflitzen müssen. Wenn dann noch immer in Unterschiedliches Ergebnis rauskommt, dann liegts wohl an der Bodenbeschaffenheit oder Mitarbeitermotivation. :D

blackraven schrieb:
Mitarbeitermotivation. :D

Das ist glaube ich ein nicht zu unterschätzender Punkt. Die Arbeiter können krank werden. Und wer weiß schon wie sich eine Geburt oder ein Totesfall in der Familie eines Arbeiters auf dessen Arbeitsleitung auswirkt.

Ich hab auch ein richtiges Steinproblem. Hatte zwischenzeitlich 15 (!) Leute am Steinbruch angestellt und nie wurde wirklich viel produziert..

Ist ja auch ne harte Arbeit!
Die Pyramiden wurden auch nicht an einem Tag erbaut. :D

Spass beiseite. ;)
Wege zum Lager zu weit?
Zu wenig Träger?

Bisher hab ich den Steinbruch nie als einzige Quelle genutzt, die Maps haben selbst nach 80 Jahren noch genügen Stein an der Oberfläche gehabt.

Wer ist denn für den Abtransport der Güter zuständig? Machen das z.b. die Farmer, Miner oder Leute im Steinbrch selber oder bequemen sich die Labourer, die faulen Hunde ;-), dazu?

Alle machen es. Je mehr Laborer desto weniger müssen die anderen halt umherlatschen.

Ich hab auch ein richtiges Steinproblem. Hatte zwischenzeitlich 15 (!) Leute am Steinbruch angestellt und nie wurde wirklich viel produziert..
Ist mir halt auch aufgefallen. Effizienz hin oder her. Es ist wesentlich effektiver ein fünftel der Leute für die Herstellung von Werkzeugen/Feuerholz/Alk abzustellen und dann damit Steine zu ertauschen als diese selbst in einem Steinbruch abzubauen.

Bisher hab ich den Steinbruch nie als einzige Quelle genutzt, die Maps haben selbst nach 80 Jahren noch genügen Stein an der Oberfläche gehabt.
Habe ich auch, problematisch sind nur die extrem langen Transportwege. Meine Leute frieren selbst mit Wollsachen manchmal im Winter, einfach weil sie ewig lange laufen müssen bis der Abbauort erreicht wurde. Und man kann ja kaum wegen jedem fitzelchen Stein extra ne Siedlung gründen...

Hi,

Ich habe das Game gerade installiert.
Nach dem 2. Starten hatte ich kein Sound mehr :(
Also mal neu installiert und wieder Sound, nochml gestartet wieder kein Sound :(

System:
Win7 64 Bit , DX11
Asus H81T Realtek Sound über einen AVR per HDMI angeschlossen.

Kennt Ihr dieses Prob. Ich konnte im Netz leider nix finden.

Danke

@Kusa
Nee daran lag es auch nicht (Die Idee hatte ich auch schon ;) ). Ich habe aber eine Lösung gefunden.

http://shiningrocksoftware.com/forum/discussion/70/win7-64-140210-game-starts-without-sound/p1
I tried to make the installers small by not including the entire directx redist, but maybe i missed something for xaudio. You can try to install the full directx redistribution, but if you play other games on your machines I'm not sure this will work - but worth a try.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Es fehlten 100MB directx Treiber auf meinsm System. Ich hatte anscheint nur eine "kleine" directx Installation ^^

Das Spiel läuft übrigens auf dem G3420 mit Intel HD Grafik bei 1366 x 768 alles auf Medium und AAx2 um die 40fps. Bei 1920x1080 sind es noch 22fps ^^
Wie es ist wenn das Dorf größer wird und mehr als 25EW hat werd ich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben