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[Sammelthread] Banished

Bei mir kam der Viehhändler recht spät im Spielverlauf. Zuerst kam nur der Obsthändler und Materialkaufmann. Habe dann mehrmals Schafe und Hühner bestellt und mittlerweile kann ich auf genügend Tiere zurückgreifen.
 
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Aufsplitten der Tiere auf mehrere Ställe? Ich hatte bspw. einen Stall mit 8 Kühen und einen leeren, der bis zu 7 hätte aufnehmen können. Dennoch war der Button ausgegraut.

Warum? Braucht man eine gewisse Mindestzahl, bevor das Splitten erlaubt ist?
 
Ab 10 Tieren kann gesplittet werden. Allerdings werden die Tiere dann auf alle Ställe verteilt und nicht nur auf jenen welcher leer ist. Was dann dazu führt dass die vollen Ställe sofort die Tiere schlachten und dort wo sie benötigt werden weniger als geplant vorhanden sind. :rolleyes:
 
@spamarama: Also bei mir war das definitiv nicht so. Ich hatte zwei Ställe mit 66 Chickens, habe noch einen gebaut, der 66 Cickens fast und bei einem Stall auf splitt gedrückt. Somit hatte ein Stall weiter 66 und die anderen beiden 33.

@Phelan: Also Händler sind einfach nur Glück. Habe im Wiki gelesen(unconfirmed), das sich erst beim ankommen am Trading Post entscheidet, was er geladen hat. Vielleicht speicherst du einfach mal ab, wenn du einen Händler auf dem Fluss siehst und lädst neu, wenn er nicht das gewünschte dabei hat.
 
spamarama schrieb:
Ab 10 Tieren kann gesplittet werden. Allerdings werden die Tiere dann auf alle Ställe verteilt und nicht nur auf jenen welcher leer ist. Was dann dazu führt dass die vollen Ställe sofort die Tiere schlachten und dort wo sie benötigt werden weniger als geplant vorhanden sind. :rolleyes:

Ab 10 Tiere kann ich bestätigen.

Aber das sie auf alle Herden aufgeteilt werden nicht, wenn ich sie splitte bekomme ich immer exakt die hälfte auf die neue Weide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phelan schrieb:
Hi,

ich habe grade das prob, das ich meine Waren (Holz,Stein) aus den "Außenbezirken" dort wo der Forester etc. steht nicht zur
Hauptsiedlung bekomme (dort fehlt dann vorallem Stein und das Leder vom Jäger). Die Waren liegen dort im LogPil.

Außerdem bekomme ich keine Tiere vom Händler?
Es kommen seit Jahren immer nur Samen und Essen an :(

das mim Händler ist Pech, mich hat später der Händler der immer nur die 2 gleichen Samen dabeihatte genervt ;)

Würde den Forester nicht zu weit aus der Siedlung bauen. ausserdem ist es kaum möglich nur 1 Dorf zu haben, ich hab mitlerweile 4 separate. Das Spiel ist kaum so aufzubauen, dass man nur ein Dorf hat, und selbst dann, wären es eher 4 Marktplätze mit vielen Häusern und Scheunend rumherum
 
Nochmal zum Händler.
Es wurde geschrieben das Tiere bestellt wurden.
Bei den Waren die ich bestellen kann waren keine dabei. Außerdem wurden
die bestellbaren Waren mit den Jahren immer weniger :(
Mach ich etwas falsch?
 
@Phelan: Es gibt verschiedene Händler und jeder hat sein eigenes Repertoire an Waren die man kaufen bzw. bestellen kann. Wenn du etwas bestellst, kann es schon mal einige Jahre dauern, bis er mit deinen Waren zurück kommt. Man muss also nur Glück haben. ;)
 
habe das gestern mal mitn markt getestet

Ein markt muss nicht im "verteilerkreis" des jeweils anderen sein. die "Händler" laufen auch weitere wege um den Markt aufzufüllen, der kreis um den markt gibt nur an in welchen radius die einwohner auf den markt zugriff haben.
 
Kann es sein, dass man das Achievement mit den warmen Jacken für 200 Leute über vier Jahre hindurch nicht kriegt, wenn man noch diese Billigjacken im Lager hat? Ich habe weit über vier Jahre schon weit mehr als 200 Leute mit diesen "warm coats" versorgt aber das achievement lässt trotzdem auf sich warten.
 
Shaav, die Leute müssen sich auch alle einen Warm Coat geholt haben, darauf hast du keinen Einfluss, wenn grade im Marktplatz noch ein Hide Coat rumliegt, nehmen die vllt. auch den. Ich würde einfach die Hide Coats in den Trading Post schaffen, dann kann sich auch kein Bewohner mehr so einen holen und das Achievement kommt irgendwann.
Ich hab von den Achievements her grade so 80% alles mit meiner größten Stadt auf Medium. Firefighter schaltet wohl übrigens erst bei 40 Brunnen, nicht bei 20.
 
Na super Leute, jetz will ich es noch mehr haben -.- werde mir morgen mal eine "Demo" runterladen, mit mir selbst herumschimpfen und mir sagen dass der Entwickler für solch ein grandioses Spiel doch belohnt werden soll und es mir dann erst recht kaufen.. 15€ tun nicht weh :p Ich hoffe mal dass es einen CF-Support gibt. :lol: und dass es nicht so endet wie Cubeworld, also dass sich der Entwickler auf seinen Lorbeeren ausruht und mal Schluss mit Updates für ein Jahr is :p Freue mich schon tierisch drauf es zu spielen :D ihr habt hier ja schon ein paar gute Tipps gegeben.

Ich hoffe mal dass ich nicht aufs essen und trinken vergesse :D
 
Sind in Banished die Maps auch so klein wie in SimCity 5? Oder hat man dort deutlich mehr Platz um richtig große Städte bauen zu können?

Falls zweiteres zutrifft, wie groß können die Städte werden? Theoretisch unendlich groß (bis der Speicher voll ist wie in Minrecraft)?
 
Die Kartengröße ist begrenzt, aber deutlich größer als bei SimCity. Die Einwohner würden verhungern oder erfrieren, wenn sie von der einen Seite der Karte bis zur anderen Seite laufen müssten. Das ist mehr als groß genug.
 
Jack159 schrieb:
Sind in Banished die Maps auch so klein wie in SimCity 5? Oder hat man dort deutlich mehr Platz um richtig große Städte bauen zu können?

Falls zweiteres zutrifft, wie groß können die Städte werden? Theoretisch unendlich groß (bis der Speicher voll ist wie in Minrecraft)?

Ich habe auch beide Spiele und kann dir sagen, keine Sorge du wirst nicht das Problem wie in Sim City haben. Man kann die Kartengröße variieren und versch. Seeds nutzen. Dafür gibt es noch lange nicht so eine Gebäudevielfalt wie in Sim City...


WilliTheSmith schrieb:
@Phelan: Es gibt verschiedene Händler und jeder hat sein eigenes Repertoire an Waren die man kaufen bzw. bestellen kann. Wenn du etwas bestellst, kann es schon mal einige Jahre dauern, bis er mit deinen Waren zurück kommt. Man muss also nur Glück haben. ;)

Aber wie bestelle ich den konkret etwas? Ich habe immer schlicht und einfach geguckt wenn einer da war, ob er z.B. Kühe dabei hat oder ähnliches und vorher Waren eingelagert...
 
Paar regeln die ich bisher für mich gefunden habe.

Schick die Farmer im Winter niemals zu weit weg zum Ressourcen sammeln. Es passiert schnell das sie dann zulange zurück brauchen im Frühling und dadurch ein großteil der Ernte erfriert ( eventuell wurde deshalb bei mir auch 1 mal gar nichts angebaut? )
Baue keine richtigen Städte und Verarbeitende Gebäude immer in der nähe der Quelle. Die Markthäuser schaffen es nicht annähernd die Ressourcen auszugleichen da sie nur 10-20 Einheiten vorrätig halten.
Baue keine richtigen Städte auch wegen Feuer.
Kartoffeln sind schlecht. wachsen viel zu langsam und werden deshalb entsprechend spät geerntet.
 
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