syntax868 schrieb:
Wie viele Leute passen eigentlich in ein Wohnhaus? Wenn man die auch neben der Produktionsstätte braucht und z.B. 4 Fischer arbeiten, teilen die sich dann ein Haus? Und wie schaut es dann mit Nachwuchs aus?
Pro Haus immer ein Mann und eine Frau, sowie deren Kinder.
Sobald ein Kind erwachsen wird (bei mir mit 10 Jahren - vielleicht ändert das sich später, wenn z.B. eine Schule da ist), gibt es in dem Haus keinen Nachwuchs mehr und das (bzw. die) erwachsene Kind sollte ausziehen.
Dies tut es entweder in ein leeres Haus oder in ein Haus, in welchem eine Person anderen Geschechts allein wohnt - und dann gibt es bald Nachwuchs, sofern noch Nachwuchs produziert werden kann (Grenze 40 Jahre?)
Die Sache mit den Fischern etc. werde ich gleich mal testen, denn bislang habe ich meine paar Betriebe mit 4 Fischern, 4 Gatherern und 3 Huntern voll ausgeschöpft (bei einer Gesamtpopulation von 18 Erwachsenen) und will gerade einen zweiten Wald in Betrieb nehmen.
Da könnte ich zumindest die Waldarbeiter so einsetzen, dass nicht alles voll ausgebaut ist, um die Rescourcen zu schonen.
An was man alles denken muss.
@Vampy87
Die Sache mit der Mehrfelderwirtschaft ist tatsächlich umgesetzt.
Man sollte also die Anbauflächen durchwechseln und ein Feld auch mal ein Jahr leer lassen.
@bvbsoccer
Die Schafe kommen nicht von alleine, sondern müssen beim Handelsposten erst eingekauft werden.