Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der FSB an die 240 oder mehr STable sein soll müssen Ram´s und Mosfetts und alles andere schön beriselt werden. Da sind vielle Lüfter bei 6 V betrieben leiser wie wenige bei 12 V was die Wakü zum Staubsauger werden lässt.
Die beiden hinteren Papst sind geregelte 220V Lüfter die nur selten laufen, hat ich halt also druf damit
Die gab es im Stinnes für 1 Euro den Meter und da muss man halt zuschlagen.
Der Verkäufer hat anfangs kein Bock gehabt die aus dem Regal von ganz oben zu holen und dann hat er sich noch kräftig im preis geirrt.
die dicken schläuche bringen es aber doch aucn nur wenn du ne gute pumpe hast oder? aber sieht ja echt cool aus. endlich kommt mal schwung in den thread.
Sicher doch.
Die Pumpe ist ne Eheim 1250, welche im Oktober in Rente geschickt wird. Danach kommt noch ne stärkere rein.
Mein dT des cpu Blocks liegt bei etwa bei12,5C, bei einem Durchfluss von etwa 360L/h.
Der neue Block denn ich mir hole ist noch mal um 3C besser.
Ratet mal welches System ich hab.
Weißt du was ich damit eigentlich meine?
dT bezeichnet das Temperaturdelta vom Ein- und Auslass im Kühlblock.
Der beste hier erhältliche Kühler hier hat einen dT Wert von 13,8K.
Mein neuer block wird sich bei etwa einem dT Wert von 9,5K einpendeln.
Meine Wassertemperatur ist unter Last auch nur 2C höher als die Lufttemperatur womit der Radiator gekühlt wird. Bei meiner Wasserkühlung ist halt alles ein wenig größer und leistungsfähiger.
Hier mal ein Link zu wcp die auch mit so einem Wert messen. Mein Wert ist aber von einer amerikanischen Seite und kann mit wcp nicht verglichen werden.
oh das erklärt einiges. 12° hättenn mich schon ein bißchen gewundert
ohne dich jetzt anzusprechen, aber es gibt immer wieder ein paar leute die behaupten sie würden mit einer wasserkühlung auf 10° oder in den minusgradbereich kommen. aber ich hab das nicht richtig durchgelesen, jetzt ist alles klarer.
Ich finde die Sensoren auf den Mainboard sind sowieso für den Arsch.
Es ist möglich in den Minusbereich zu kommen aber nicht mit einem Radiator.
Für so was braucht man eine Kompressor gestützte Wasserkühlung.
Wenn du mit den 6-7 C die Wassertemperatur meinst, muss schnell was brauchbares her.
Als erstes sind die Mainboard Sensoren viel zu ungenau um solch einen Wert festzustellen.
Deine Temperatur mag ja gut klingen aber was passiert wenn u dein Mainboard wechselst?
gemeint ist die prozessortemp.
das mit den verdampfern kenn ich, allerdings ist mir der kompressor zu laut
funktioniert aber meines wissens nur mit speziellen kühlflüssigkeiten die im minusgradbereich flüssig bleiben.