Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
shadowrid0r
Commander
shadowrid0r
Commander
shadowrid0r
Commander
WaKü Projekt -> 2010 Es juckte mal wieder in Bastelfingern...
Einige ´Versuche´...
Aber dann doch lieber so...
Final
2012 dann ´Fallback´ auf AIO Corsair H100 im Lian Lee PC349 Case X79/i7-3820 mit VRM Luft-Kühlung
in 2013 erweitert mit Aquaero 5 und Poweradjusts auf dem Case-Top in einem Extracase
2014... Corsair H100 RAUS! Diskrete WaKü REIN...
Wieder mal ein kleines Aquarium... Sechseckig unten drunter. Ich liebe abnormale AGBs!
Plan...
So verbaut dann...
Hier in ´Action´ zu sehen...
Video Cutter_31_1_13_31_21 by shadow rider, auf Flickr
Ich sag nur jedem sein ´Bling-Bling´! Haha!
Einige ´Versuche´...
Aber dann doch lieber so...
Final
Ergänzung ()
2012 dann ´Fallback´ auf AIO Corsair H100 im Lian Lee PC349 Case X79/i7-3820 mit VRM Luft-Kühlung
in 2013 erweitert mit Aquaero 5 und Poweradjusts auf dem Case-Top in einem Extracase
Ergänzung ()
2014... Corsair H100 RAUS! Diskrete WaKü REIN...
Wieder mal ein kleines Aquarium... Sechseckig unten drunter. Ich liebe abnormale AGBs!
Plan...
So verbaut dann...
Hier in ´Action´ zu sehen...
Video Cutter_31_1_13_31_21 by shadow rider, auf Flickr
Ich sag nur jedem sein ´Bling-Bling´! Haha!
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Case.
Der irrsinnige Versuch ein altes Chieftec Case mit Holz zu verkleiden und eine WaKü reinzuzimmern. Die Bilder sind vor dem Zerlegen und Umzug mein neues Case entstanden, die nicht mehr ganz so passenden Fugen also nicht beachten.
Ich musste viele Kompromisse eingehen, sollte ich das noch mal machen, dann würde ich so einiges anders machen.
Der irrsinnige Versuch ein altes Chieftec Case mit Holz zu verkleiden und eine WaKü reinzuzimmern. Die Bilder sind vor dem Zerlegen und Umzug mein neues Case entstanden, die nicht mehr ganz so passenden Fugen also nicht beachten.
Ich musste viele Kompromisse eingehen, sollte ich das noch mal machen, dann würde ich so einiges anders machen.
Hallo Leute,
gestern habe ich meine erste Wasserkühlung gebaut und ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zum Einsatz kommen:
Alphacool NexXxos ST30 280
Alphacool Cape 150
Alphacool D5 VP655 + Eisdecke
Alphacool Hardtubes + Anschlüsse
Watercool Heatkiller 4 HWLuxx Edition
Thermaltake Riing (3x 140, 3x 120)
Thermaltake C1000 Pastel White
Das System läuft derzeit bei 4,6Ghz @1,36 (geköpft + Flüssigmetall) unter Prime auf 58°. Die GPU binde ich erst bei einem neuen Gehäuse mit ein, da ich in der Front keinen Platz mehr für einen 360er Radiator habe und es für meine 1080 leider keinen geeigneten Kühler von Watercool gibt (EK gefällt mir nicht). Habe das Ganze eigentlich mehr aus optischen Gründen gemacht
EDIT: Sorry für die schlechte Bildqualität
gestern habe ich meine erste Wasserkühlung gebaut und ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zum Einsatz kommen:
Alphacool NexXxos ST30 280
Alphacool Cape 150
Alphacool D5 VP655 + Eisdecke
Alphacool Hardtubes + Anschlüsse
Watercool Heatkiller 4 HWLuxx Edition
Thermaltake Riing (3x 140, 3x 120)
Thermaltake C1000 Pastel White
Das System läuft derzeit bei 4,6Ghz @1,36 (geköpft + Flüssigmetall) unter Prime auf 58°. Die GPU binde ich erst bei einem neuen Gehäuse mit ein, da ich in der Front keinen Platz mehr für einen 360er Radiator habe und es für meine 1080 leider keinen geeigneten Kühler von Watercool gibt (EK gefällt mir nicht). Habe das Ganze eigentlich mehr aus optischen Gründen gemacht
EDIT: Sorry für die schlechte Bildqualität
Schnitzel128
Lt. Commander
akuji13
Rear Admiral
Hier mal mein System.
Nix besonders, vor allem nicht in der Umsetzung.
Aber mehr lassen das Gehäuse und vor allem meine Fähigkeiten nicht zu.
Wer sich wundert das der 360er vorne sitzt und nicht oben:
Da war er mal.
Allerdings sitzen die Anschlüsse dann derart ungünstig das ich sie getauscht habe.
Nach vorne kann man sie nicht machen weil es dort arg eng und fummelig wird im Schacht und hinten stört z. B. der mainboard Kühler.
Ein anderes Gehäuse oder andere Radiatoren möchte ich aber aktuell auch nicht also muss ich damit leben.
Nix besonders, vor allem nicht in der Umsetzung.
Aber mehr lassen das Gehäuse und vor allem meine Fähigkeiten nicht zu.
Wer sich wundert das der 360er vorne sitzt und nicht oben:
Da war er mal.
Allerdings sitzen die Anschlüsse dann derart ungünstig das ich sie getauscht habe.
Nach vorne kann man sie nicht machen weil es dort arg eng und fummelig wird im Schacht und hinten stört z. B. der mainboard Kühler.
Ein anderes Gehäuse oder andere Radiatoren möchte ich aber aktuell auch nicht also muss ich damit leben.
panopticum
Commander
-Maverick-
Lt. Commander
Spattel
Commander
Ach, hier gib es doch einen Bilderthread, habe den vorhin nicht gefunden.
Naja, dann jetzt auch hier mal noch die Bilder meiner, auf WaKü umgebauten PS4 Pro.
Magicool DCP-450
Magicool 280er Radi
NB PK2
11/8er Schlauch
und ein alter NB-Kühler, den ich noch da hatte, wird aber evtl. noch gegen einen Soleil02 getauscht, wenn es passt, ist ganz schön eng in so einer PS ^^.
Muss jetzt noch die Stromversorgung für Lüfter und Pumpe aus der PS abgreifen.
Leider ist mir gerade mein Lötkolben durchgebrannt.
Hier noch ein paar Bilder vom Inneren:
Auf dem 2. Bild sieht man die 12V Kontakte, die auf der anderen Seite ins NT gehen.
Da kommt man ganz gut dran, konnte nur eben mangels funktionierenden Lötkolbens da heute nix machen.
Werde mir morgen einen von Arbeit mitnehmen.
Die Leitungen kann man dann ganz gut durch den Schacht der HDD verlegen, da ist noch genug Platz für 2 Drähte und man hat die dann auch gleich auf der Rückseite.
Auf dem letzten Bild sieht man (hoffentlich ^^) das es da sehr knapp mit dem Anschluss und dem Lüfter ist, da hat es beim ersten Versuch noch etwas geschliffen, hehe.
Ist aber auch noch nicht Final.
Alles in allem war es schon recht knifflig, geht mit der Pro aber wahrscheinlich etwas besser als mit der normalen, da da im PCB Löcher vorhanden sind.
Aber endlich ist das Ding mal leise.
Naja, dann jetzt auch hier mal noch die Bilder meiner, auf WaKü umgebauten PS4 Pro.
Magicool DCP-450
Magicool 280er Radi
NB PK2
11/8er Schlauch
und ein alter NB-Kühler, den ich noch da hatte, wird aber evtl. noch gegen einen Soleil02 getauscht, wenn es passt, ist ganz schön eng in so einer PS ^^.
Muss jetzt noch die Stromversorgung für Lüfter und Pumpe aus der PS abgreifen.
Leider ist mir gerade mein Lötkolben durchgebrannt.
Hier noch ein paar Bilder vom Inneren:
Auf dem 2. Bild sieht man die 12V Kontakte, die auf der anderen Seite ins NT gehen.
Da kommt man ganz gut dran, konnte nur eben mangels funktionierenden Lötkolbens da heute nix machen.
Werde mir morgen einen von Arbeit mitnehmen.
Die Leitungen kann man dann ganz gut durch den Schacht der HDD verlegen, da ist noch genug Platz für 2 Drähte und man hat die dann auch gleich auf der Rückseite.
Auf dem letzten Bild sieht man (hoffentlich ^^) das es da sehr knapp mit dem Anschluss und dem Lüfter ist, da hat es beim ersten Versuch noch etwas geschliffen, hehe.
Ist aber auch noch nicht Final.
Alles in allem war es schon recht knifflig, geht mit der Pro aber wahrscheinlich etwas besser als mit der normalen, da da im PCB Löcher vorhanden sind.
Aber endlich ist das Ding mal leise.
Woodmaniac
Ensign
JohnDeclara
Lt. Junior Grade
A
Amusens
Gast
Neue Graka neues Glück
Dann auch auf Invert ATX umgebaut.
Hmm schade ein Hochladen von Handy geht nur im Desktop Layout.
ATARI 2600
Newbie
Hier mal mein Pc
Hallo bin zum ersten mal in einem Forum Sorry für Fehler das eine bild ist aufn Kopf ich habe keine warum.Das beste ist der Pc ist nahezu lautlos ich sitz ja daneben und höre einfach nix Mfg
Hallo bin zum ersten mal in einem Forum Sorry für Fehler das eine bild ist aufn Kopf ich habe keine warum.Das beste ist der Pc ist nahezu lautlos ich sitz ja daneben und höre einfach nix Mfg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeclara
Lt. Junior Grade
Thomas B.
Captain
Mein aktuelles System: Frisch umgezogen in ein kleines Jonsbo UMX4 - zur Kühlung steht extern jede Menge Radiatorfläche zur Verfügung
Edit: Hier noch die Temperaturen meines Systems. Gekühlt wird ein i7-5820k bei 4,5 GHz (Spannungswandler auch unter Wasser) sowie eine GTX1080 bei knapp 2,1 GHz (120 % Powerlimit).
Als Radiatoren sind ein Watercool MoRa 420 mit 9x140 mm Lüftern sowie ein Phobya Nova 1080 mit 9x120 mm Lüftern vorhanden. Beim Phobya sind im Leerlauf die Lüfter aus; beim MoRa drehen sie mit 250 U/min. Über einen Zweipunktregler ist die Wakü so eingestellt, dass ab 4 K Differenz zwischen Wasser- und Raumtemperatur die Pumpe schneller läuft, die Lüfter des MoRa auf 400 U/min beschleunigen und die Lüfter des Phobya Nova anfangen zu arbeiten (mit 500 U/min). Damit bleibt die Wassertemperatur unter Last bei ca. 3 K über der Raumtemperatur.
Zuletzt bearbeitet:
Brutus7284
Cadet 4th Year