Hey
Bin neu hier und hoffentlich auch richtig gelandet.
Ich wollte mal mein jetziges System mit Euch teilen
Das Gehäuse war ursprünglich ein, wer hätte es gedacht, Aerocool Xpredator als Big-Tower in weiß. 2013 hab ich mir das Gehäuse gekauft und ich finde es auch heute noch unfassbar sexy! Ich hab's zudem noch etwas modifiziert; Größere Plexiglas Scheibe rechts, vorne auf die Laufwerksverkleidung verzichtet, dafür ebenfalls ein Sichtfenster. Die Halterungen für die Laufwerke mussten weichen und auch die Schubladen für Festplatte und SSD, dafür thront dort jetzt der Ausgleichsbehälter. Innen hab ich den Großteil mit schwarzem Wrinkle Lack lackiert. Das gibt dem ganzen innen irgendwie einen unheimlichen Touch
Die Klappgitter oben waren schon immer ein Hingucker, mussten jedoch dem Radiator weichen. Die Ecken und Kannten sich noch nicht ordentlich geglättet, das geschieht aber kommende Woche.
Die WK ist ziemlich übertrieben, kühlt aktuell noch nur nen Ryzen 5. Ich möchte aber zeitnah unbedingt den AirBoost-Schreihals mit Wasserkühlung versehen und denke da macht sich die Größe schon bezahlt. In einem wird dann auch direkt auf Hard Tube umgebaut.
Farblich muss in dem Gehäuse auch noch was passieren. LED Bänder mit richtiger Steuerung wären ein Traum..
Nun zu den Specs und Teilen:
Basis - Aerocool Xpredator Custom
Mainboard - Gigabyte X570-AORUS-ELITE
CPU - AMD Ryzen 5 3600x
RAM - 2x 16Gb G.Skill TridentZ 3200 16Gb
GPU - MSI RX Vega 56 Air Boost
Speicher1 - 2x 500Gb SanDisk Extreme pro SSD / Medien, Programme, kleinere Spiele
Speicher2 - 1Tb SanDisk Extreme PRO m.2 / Spiele
Speicher3 - 128Gb SanDisk X600 m.2 / Windows10
Netzteil - be quiet! Straight Power 11 750W (ich möchte ausreichend versorgt sein in Zukunft, wer weiß was noch kommt)
Kühlung - Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 komplett, 2x Corsair LL140, 1x Aerocool Silent Master 200
So, hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Bewertungen