Hab heute endlich mal den Bohrer in die Hand genommen, das Corsair Graphite 780T ist ja fast doch etwas zu klein mit den HardwareLabs Radiatoren und die 2 Radis, die nicht passten, vom Schreibtisch ins Case verfrachtet:
GTX360 passt oben (54H)
GTS360 passt vorne nicht von der Länge bzw. stehend ja die Höhe, außer man baut den 5.25" Schacht aus.
GTX140 passt hinten nicht, da gehen nur 120er, man sollte dann auch doch lieber 120x30 nehmen, die 54 sind doch recht klobig damit es sauber passt.
Vorne fehlten etwa 3mm bei den Bohrlöchern, da musste ich die Löcher nach unten hin erweitern, im 5.25" Schacht hängt halt noch die ROG Fernbedienung, mit dem nächsten Systemwechsel werd ich aber ggf. auch irgendnen Display dort verbauen, ansonsten landet dort eine der HDDs. Daher soll der Schacht erstmal dort bleiben. Mir ging es auch darum von der Funktionalität des Gehäuses keine Abstriche zu machen und weiterhin die 3.5/5.25" Schächte nutzen zu können.
Hinten der 140er bekommt ggf mit dem oberen Probleme, je nachdem auf welcher Seite man die Anschlüsse verbaut, da es von der Führung aber kaum Sinn gemacht hat die Anschlüsse zur Front zu legen hab ich den 140er behalten und hinten angebracht, da musste man dann halt auch wieder mit dem Bohrer ran. Weil die Schrauben natürlich dann nicht mehr passten hab ich 40mm Schrauben genommen und mit ner Mutter als Abstandshalter festgeschraubt, dann brauchte ich die nicht kürzen.
Vorne muss zusätzlich noch der HDD Käfig entfernt werden, durch die 3mm Versatz musste ich unten etwas Plastik zt abbrechen, wobei das eh keinen wirklichen Sinn hat, durch den tieferen Radi/Lüfter bekomm ich vorne das Gitter noch nicht wieder drauf, aber da lass ich mir noch was einfallen, solange bleibt der vorne offen. Den HDD Käfig hab ich jetzt einfach an den Radi gestellt und daneben passte dann noch so gerade die Pumpe inkl. Shoggy, das Maxtytan 1050W ist etwas länger aber es hat dann doch noch gepasst.
Man merkt aber direkt an der Wassertemp, dass die Radis intern sind, im idle sinds direkt 2-3 Grad mehr.
Den Shoggy und den HDD Käfig muss ich bei Gelegenheit von unten mal festschrauben, wobei die Pumpenhalterung doch etwas zu leicht da raus fliegt, nur hatte ich da hatte heute keinen Nerv mehr für gehabt....beim Befüllen wird es was eng, da muss man am besten mit nem Trichter + Schlauch arbeiten.