Borderlands [Sammelthread] Borderlands

Wenn ich mich recht erinnere, kann man durch ein paar Veränderungen in der .ini Datei des Spiels die 3. Person Ansicht aktivieren. Habs aber noch nie probiert.

Edit: Was auch nicht schlecht ist, ist das Spiel mit 3D Brille und Treiber (iz3D) zu Spielen. Sieht richtig gut aus, leider sinken die FPS deutlich.

wie Beatmaster A.C. schon schrieb ist es möglich hier mal eine Anleitung zwar auf englisch aber das sollte ja kein Problem in der heutigen zeit sein ;)
Hier Klick: 3rd Person Mode

Habe Borderlands nun mehrmals durch (auch Zombie Island) und muss sagen es ist das mit abstand lustigste Spiel, dass ich je gesehen habe und bin schwer begeistert davon.

Was ich aber sehr schade ist, ist die Grenze bei Level 50:(

Weiß jemand zufällig, ob man in der Config das ändern kann indem man einen neuen Wert reinschreibt?
Gibt es übrigens gute Mods für das Spiel?

1. Die frage von dem User übe wüsst ich auch gerne ^^

2. Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich online spielen will, muss ich ja patches ziehen damit ich auf dem neusten stand bin (ist ja klar). Wenn ich sie installieren will kommt folgendes Problem: Dieses Update ist für eine andere Region bestimmt, als die Borderlands-Version, die derzeit installiert ist. Bitte lade das update herunter, das der Region deiner installierten Version entspricht.

Was muss ich jetzt machen ich habe bis jetzt noch nichts gepacht

Vielen Dank

Den 'anderen' Patch herunterladen. Es gibt afaik 2 Versionen in Retail Verpackung. Einmal die deutsche Version und die internationale. Für beide müsste es auf der offiziellen Borderlandspage Links zu den entsprechenden Patches geben.
Wenn mir niemand zuvorkommt, such ich nachher mal die Links raus ;)

Eins gleich vorweg, auch wenn fürs Onlinespiel kein Weg dran vorbei führt. Der aktuelle Patch 1.10 fügt SecuRom hinzu, inkl. maximal 5 Aktivierungen. Für einige Leute sicherlich ein Grund auf den Patch und Online zu verzichten. Denke das sollte erwähnt werden.

http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Downloads/9375/0/Borderlands.html

Da sind alle Patches für Deutsch & International zu finden

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Maehman187 schrieb:
Eins gleich vorweg, auch wenn fürs Onlinespiel kein Weg dran vorbei führt. Der aktuelle Patch 1.10 fügt SecuRom hinzu, inkl. maximal 5 Aktivierungen. Für einige Leute sicherlich ein Grund auf den Patch und Online zu verzichten. Denke das sollte erwähnt werden.

Habe ich auch schon gesagt das liegt aber nicht am patch sondern am DLC und der patch 1.10 geht auch nur wenn man das DLC besitzt ;)

Also als ich das letzte mal Online zocken wollte, wollten sie mir den Patch aufdrücken und ich habe den DLC nicht. Habs dann aber erstmal gelassen und überlege erstmal gründlich ob nun DLC oder nicht, weil reizen tut es mich, vor allem der nächste DLC wo ne Lagertruhe kommen soll...

Aber ansonsten hast du recht. SecuROM wegen dem DLC und ohne Patch kein DLC (bzw umgekehrt :D )

Habe ein Problem wenn ich mit meinem Bruder Online spielen will. Jedes mal wenn er mich einlädt oder ich ihn einlade kommt jedes mal die Meldung Verbindung mit dem Host nicht möglich.

In seiner Freundschafts liste stehen zwei dinge über mich und bei mir das selbe über ihn:

Mikrofon: An

Verbindung: Nicht möglich

an der Firewall dürfte es nicht liegen haben alles aus.
könnt ihr bitte sagen was ich machen muss ???

ah unt ich hätte noch eine Frage wenn ich die Uncut Version habe kann ich dan mit jemandem der Cut Version hatt spielen ??

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Buco06 schrieb:
an der Firewall dürfte es nicht liegen haben alles aus.
Sicher?
Die richtigen Ports (siehe Readme_DEU.txt) im Router freigegeben?
Die folgenden Ports müssen für die interne IP-Adresse des Hosts geöffnet werden, um ein Online-Spiel hosten zu können:
7777 (TCP/UDP)
28900 (TCP)
27900 (UDP)
28910 (TCP)
Bei uns funktioniert das Online-Spiel problemlos - obige Ports in den Routern freigegeben, Windows-Firewall (oder andere, sofern installiert) richtig eingestellt oder deaktiviert und die Verbindung klappt, wenn auch meist erst beim zweiten Versuch (falls es beim ersten nicht geht, beendet der Host das Spiel, eröffnet es neu und dann sollte der andere nach einer Einladung beitreten können, zumindest ist das bei uns die Regel).

Buco06 schrieb:
ich hätte noch eine Frage wenn ich die Uncut Version habe kann ich dan mit jemandem der Cut Version hatt spielen ??
Das würde mich auch interessieren.
Ich gehe aber davon aus, dass cut und uncut kompatibel sind, schließlich betrifft das meines Wissens nur die Darstellung, außerdem kann man eine cut offenbar recht einfach in eine uncut umändern (indem man die BaseEngine.ini im Ordner Config editiert - Genaueres findet man sicherlich via Suchmaschinen).

discu1.JPG
discu2.JPG

discu3.JPG

Screens mit Handy aufgenommen, Xbox360 Version
:freak:

Hast du die Waffe wirklich gefunden, oder irgendwie selbst eingefügt/editiert? :eek:

Mein Scharfschütze/Mordecai ist seit vorgestern Level 50, habe gestern den 2. Durchlauf weitergespielt und finde deinen Fund schon extrem - bisher sah ich einen Revolver mit um die 550 Schaden bei nur zwei Schuss, aber eine Pistole mit 2630 x4 Schaden, guter Genauigkeit, hoher Feuerrate und 13 Schuss? Meine aktuelle Pistole macht vielleicht 150 Schaden mit x3 oder x4 Feuer, aber Besseres konnte ich noch nicht finden.
Ich will auch so einen Fund! ;)

Ehrlich gesagt bezweifel ich auch das die Legit ist, hab die von einem Ami zugesteckt bekommen, das Ding verbraucht auch keine Munition, kein Nachladen, Dauerfeuer :rolleyes:

Ka woher die ist und wieso ich die bekommen hab ^^

Txxxxs schrieb:
Sicher?
Die richtigen Ports (siehe Readme_DEU.txt) im Router freigegeben?

Hab das selbe Problem mit dem Online Spielen :/
Ich hab allerdings auch keine Ahnung wie ich POrts freischalten kann..
Ich kann weder joinen noch hosten :/

Was kann ich sonst noch machen um mit meinem Kumpel zu zocken?

Hast du das aktuelle Update (1.1.0) installiert, das richtige (z. B. für die geschnittene/deutsche Version)?
http://www.gearboxsoftware.com/games/borderlands/

Werden Router bei euch eingesetzt? In der Regel kann man diese über eine Weboberfläche bzw. einen Webbrowser einsehen und einstellen - ich habe z. B. eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und komme auf die richtige Seite, wenn ich über die Adresszeile fritz.box aufgerufen habe; bei den Speedport-Geräten geht das meines Wissens mit speedport.ip. Je nach Gerät und Firmware-Version findet man irgendwo die Möglichkeit, Portfreigaben zu aktivieren bzw. einzurichten. Hier gehören, zumindest wenn man den Host macht, obige Ports eingetragen.
Die Windows-Firewall bzw. andere Software-Firewalls, sofern installiert, könnte man testweise deaktivieren. Mein Mitspieler handhabt das so, ich habe bei mir die Firewall von Windows 7 korrekt eingestellt und kann bei aktivierter Firewall problemlos spielen.

Und, wie gesagt, wenn es bei ersten Versuchen zu Zeitüberschreitungen o.ä. kommt - versucht es einfach mehrmals, auch kann derjenige, der den Host spielt, das eröffnete Spiel beenden und neu aufmachen, so klappt es bei uns fast immer.

Was ihr sonst noch machen könnt - vielleicht ein VPN einrichten, z. B. mit Hamachi. Wenn das funktioniert, sollte meines Wissens ein Netzwerkspiel ohne irgendwelche Portfreigaben fürs Spiel möglich sein.
Oder aber ihr müsst auf einen hoffentlich zeitnah erscheinenden Patch warten.

ist nur ein guter joke ;) -leider-

Genoo schrieb:

die ist mit sicherheit editiert, Repeater verschießen nämlich keine Raketen (können sie auch nur wenn man die entsprechenden Attribute von einer Schrotflinte kopiert), das können regulär eigentlich nur Schrotflinten und Raketenwerfer.

Was meint ihr, wird es Erweiterungen geben, die zusätzliche Level einführen oder einem Level-50-Charakter weiteren Spielstoff geben? Sprich, lohnt es sich, auch nach Erreichen des Maximallevels weiterzuspielen bzw. zumindest den 2. Durchlauf zu vollenden? :)

Hi,
seit ich den Catalyst 9.12 installiert habe, funktioniert Borderlands bei mir nicht mehr richtig.
Ich starte das Spiel, starte im menü mein Spiel (Lv.40, 2. Durchlauf), werde durh den New-U-Tunnel geschickt und dann bleibt das Bild hängen. Nichts geht mehr, auch kein Menü aufrufen.
Die Hintergrundmusik läuft allerdings weiter,.

hat jemand eine Idee, wie ich das wegkriege?
Danke

Zurück
Oben