• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Damals hatte ich die Melee-Sorc soweit das sie mit Idealausstattung alles down bekommen hat, außer Kühe (die kamen in zu großen Massen ohne Rückzugsmöglichkeit... zumindest wenn man alleine im Cow Level ist. Mitspielen ging super)

"Idealausstattung" war damals: Harle, Lightsaber, Stormshield, Shaftstop, String of Ears, Hellmouth, Gorerider, Maras, Ravenfrost, SoJ

War aber nicht unbedingt notwendig wie gesagt. Ging auch mit 2-Hand, Gladiators Bane und nem rare Circlet (letztere beiden aus Design-Gründen ^^)

Aktuell hab ich Harle, Duress, String of Ears, Hellmouth oder Laying of Hands, Gorerider, Ravenfrost, Carrion Wind, Eye of Ettlich, Passion und Spirit

Stormshield wär schon nice, müsst dann aber wohl auch ne andere Waffe probieren. Aber wollt ich eh mal. Passion ist ohne genug + all Skill (für Zeal) nicht besonders stark.

@acty

Man könnte in die Liste noch einen Drop Calculator aufnehmen: Link

Da kann man schauen wo man einen gesuchten Gegenstand am ehesten bekommt.

Suche ich z.B. die Viperngabel für den Merc, dann muss man folgendes auswählen/eintragen:
  • Type: Item
  • Quality: Unique
  • Version: Elite
  • Item: Viperfork (Namen der Gegenstände sind auf Englisch)
  • Monster Type : Boss
  • MF-Wert und Spieleranzahl bzw. Gruppengröße eintragen (nur relevant, falls die genaue Wahrscheinlichkeit von Bedeutung ist)
  • mit "find" auswerten lassen und die Liste nach "Probability" sortieren
Bei der Viperngabel ist die höchste Wahrscheinlichkeit z.B. bei Baal und Diablo auf Hölle. Bei Mephisto (Hölle) besteht auch eine noch recht brauchbare Chance, dass der die fallen lässt. Alles andere ist mehr oder weniger pures Glück.
Bei meiner Sorc liegt die Wahrscheinlichkeit bei um die 1:500, dass die Gabel bei Baal oder Diablo gedropt wird (Solo, MF von um die 320)

Für die Guides könnte man auch noch "icy Veins" dazu packen (kennt der ein der andere vielleicht von WoW).

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer durchzechten Nacht, dem ersten Frühstücksfarmrun und womöglich insgesamt ca. 300h (kann man das eigentlich irgendwo nachsehen?) waren die RNG-Götter heute mal wohlwollend gelaunt......

Macht jetzt 1xBer, 1xLo, 2xOhm, 2xVex, 2xGul und keine IST. Eigentlich muss man das spiel hassen :jumpin:

Tu ich aber nicht :daumen:

Screenshot098.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und knoxxi
@god-necromant,
noch eine zweite Ber, sowie einen Ethereal Thresher / Giant Thresher mit 4 Sockeln und da Infinity rein packen.

Habe gestern auch eine Ber gefunden (bisher höchster Drop). Die ist auf der 5. Ebene des Towers gedropt. Zu meiner Verwunderung nicht von einem Geist, sondern von einem Devilkin.

Weiß man glaub ich noch nicht. Auf dem PTR ist der Patch wohl seit 4-5 Tagen inkl. Ladder live. Paar Tage wirds also schon noch dauern bis der ausgerollt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und Wolfgang.R-357:
Mal ne grundsätzliche Frage. Freut ihr euch auf die Ladder und spielt ihr dann überwiegend Ladder? Ich kann noch nicht so richtig nachvollziehen, warum man als Otto-Normalspieler in der Ladder quasi von vorn anfangen will. Selffound bekommst lange nichts auf die Kette (wenn ich überleg wie lange es gedauert hat, bis ich mal ein paar bessere Runen und Bases zusammen bekommen habe, dann macht für mich die Ladder nicht so richtig viel Sinn). Wenn man vorne mitmischen will, dann muss man eh frei von anderen Beschäftigungen sein und massiv d2jsp-fg investieren :-)

Daher werd ich wohl ein wenig auch Ladder daddeln, verstehe aber den Reiz für den Otto-Normal-Dude noch nicht ganz.

Ich kanns bei D3, wo du nach ein paar Stunden Spielzeit eh alle relevanten Items hast, auch besser verstehen als in D2. Ich werde aber sicherlich auch in der Ladder eine MF-Sorc bauen...aber eher keine Chars die sehr auf bestimmte Items angewiesen sind, also sicherlich z.B. keine Bowie.
Wobei "lange nichts auf die Kette" halt relativ ist, ich bin in D2R bisher auch komplett selffound unterwegs, da geht schon was, auch innerhalb der Ladder, je nachdem wie lang die wohl sein wird. Bisher wars in D2 ja glaub ich ein halbes Jahr?

Bei D2 war es früher doch auch so, dass bestimmte Items und Runenwörter Ladder only waren (Spirit zum Beispiel). Ansonsten war Ladder nur für wer erreicht mit seiner Klasse zuerst Level 99.
Wem das egal ist und wer z.B. auf Holy Grail geht wird auch im nonladder glücklich, da es laut den Devs keine Ladderbezogenen Gegenstände mehr geben soll.
Ich würde mich eher über ein paar QoL Verbesserungen freuen. Der Fehler vom Kuhlevel war immerhin schon mal ein Anfang. Stapelbare Edelsteine und Runen wären mal was. Davon hatten die Devs auch schon vor dem Release gesprochen. Alleine die 2 Bereiche nehmen bei mir einen kompletten Bankchar + Fach in Anspruch
Stapelgrößen von 5k wie bei D3 wären definitiv übertrieben. So 9 Stück pro Stapel sollten ausreichend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Ok, weil ich gerade mal bisle geschaut hab, wie man einen A3 Merc halbwegs fit bekommt für den 2.4 (spiele gerade meinen ersten Barb noch auf Normal).

Das gefunden und fand ich sau witzig:

Da gibts noch mehr. Ich finds geil, da ich es noch nicht kannte :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und Gorasuhl
Danke für den Lacher, die Videos sind echt zum brüllen Komisch. Besonders Baalrun entspricht so der Realität^^

Mal ne andere Frage. Attack Rating wird im Merc-Menü nicht angezeigt. Aber Sie müssten ja eins haben, sonst würde es ja bedeuten, dass Sie immer treffen (ergo ähnlich wie "Verteidigung ignorieren"). Das www gibt dazu nicht wirklich viel aus. Hat einer mal ne Tabelle gefunden, wo man sehen kann, welche AR die Merc in den einzelnen Level haben. Hab gerade ein paar neue Chars parallel am laufen und will da auch mal A1, 3 und 5er Mercs testen. Der A3 bekommt dann ein Shako und und ne eth Viperskin, aber macht z.B. bei einem A1 Merc im Lvl. Bereich 10-30 ein Helm mit +100AR (z.B.) einen Unterschied oder wird das ignoriert?

Doch gerade noch über 5 Foren-Redirects was gefunden...

http://www.lurkerlounge.com/spirea/Hirelings/Stats.shtml

Hallo zusammen.

Ziel:
Ich möchte für die anstehende Ladder gerne mit einem zweiten Rechner spielen. Es reicht, dass man "BO" geben kann oder im Spiel steht. Nichts Wildes ist geplant!

Problem:
Ich habe ihn wieder fit gemacht und eine Grafikkarte eingebaut.
Das Spiel startet nicht einmal; mit folgendem Fehler:

1.png

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel zum Laufen zu überreden?
Die HD6670 scheint zu alt zu sein, wenngleich sie DX11 haben sollte.

Specs:
  • Asus x79pro
  • Xeon 1650v2 (zu deutsch: Ivy Bridge E)
  • 24GB DDR3 Ram
  • HD6670 (Treiber laut GPUz; zuvor per DDU gesäubert)

Oder muss ich Geld für eine Grafikkarte rein stecken? :stacheln:

Vielen Dank

Als Minimum wird eine 7850 genannt 😐

So weit ich herausfinden konnte ist die 7850 kaum jünger und ebenfalls DX11. Ich hätte mir gewünscht, dass ein inoffiziell Treiber etwas an der Situation ändern könnte ...

god-necromant schrieb:
Ist eine VM auf deinem Hauptrechner nicht ggf ne Option?
Erlaubt ist es glaube ich nicht. Nicht, dass man dann den Account gesperrt bekommt.
Außerdem weiß ich nicht, wie kompliziert und komfortabel das wäre.

2 Rechner sind mWn erlaubt.

god-necromant schrieb:
Dachte du hast grundsätzlich zwei Lizenzen.
Klar werde ich noch eine Lizenz kaufen. Es kostet also leider doppelt :) Macht aber nichts, denn so viele Spiele da draußen sinds nicht mehr, die es wert wäre, zu spielen.
Dennoch ist es nicht trivial, das Spiel auf einem Rechner 2x zu starten.

Habe auf eine GTX1050ti geboten. Morgen Mittag weiß ich mehr ...

Du hast natürlich völlig Recht. Die weiteren 20 Plätze kann ich ohnehin gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Wusste ich nicht. Dachte du hast grundsätzlich zwei Lizenzen.

Aber Long Story Short. Ne zweite Spiellizenz ist sicher günstiger als ne Graka und du bekommst nochmal 20 Chars inkl Stash dazu 🤪

Zurück
Oben