• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ui, wie bekommt ihr denn 20 Chars + die 3 Fächer vollgepackt?

Ich habe,
einen Bankchar für Schlüssel, Essenzen,
einen für Edelsteine,
einen für Runen und Juwelen,
drei für Uniques und Setteile
einen für sockelbare Gegenstände
und je einen Char pro Klasse.

Also 14 Stück und noch 6 Plätze frei. Ich muss nur noch den Druiden und die Assassin leveln, dann kann ich auch einiges vom Lowlvl Gear ausmisten und habe gut 1 bis 1,5 Bankchars für mögliches highend Gear für ein paar Spaßbuilds frei (z.B. würde ich irgendwann mal just for fun eine Werebear Sorc ausprobieren, sobald ich das entsprechende Gear gefunden habe).

Für den Holy Grail mache ich mir Screenshots von den Gegenständen und was nix taugt bekommt dann der Händler.

Gorasuhl schrieb:
Ui, wie bekommt ihr denn 20 Chars + die 3 Fächer vollgepackt?
  • Einige Figuren in Softcore (+ Muli)
  • Einige Figuren in Hardcore (+ Muli)
  • 3 Mulis für Waffen (Rohlinge), 2-3 für Rüstungen (Rohlinge), je 1 Muli für Schlüssel / Gürtel & Handschuhe / Edelsteine & Ringe / Runen ...
  • Tipp: 1 Gegenstand kann in der Hand gehalten werden. Aber im nächsten Spiel muss man den auf den Boden werfen, um interagieren zu können

Die meisten Mulis spiele ich auf lvl 7-9, damit sie zumindest Sigons und Ähnliches am Körper tragen können.
Die 3 Fächer versuche ich tunlichst für Handelsmaterial und Funde frei zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
1 Sorc mit diversem Wechselkram
1 Ama mit diversem Wechselkram
1 Barb mit diversem Wechselkram
1 Pali noch Midgame, mit diversen Zeugs für später :-)
1 Druide same same
1 Necro same same
2 Mulis mit Setzeug (Sammler bzw. mal zu testen, bräuchte aber noch noch einen dritten, obwohl die auch kurz am auf lvl 10+ sind, damit sie und die Mercs einen Teil tragen können.
2 Mulis für Runen (low und mid/high)
1 Muli für Runenwörter (4 Insights, und Steahls und Lores, Treachery etc. etc.)
2 Mulis für "Handelszeugs" so Templars Might und Silk of Vigor und Thunderstrikes etc. pp
1 Muli für Gems und Juwele
3 für Sockel-Items (für Runenwörter)
und noch 1-2 die ich gerade nicht mehr zusammen bekomme ...... ich bin ein Messie glaub ich :-)

Würd sicher auch die Hälfte langen. Ich wünsch mir echt ein Currency-Tab, damit man für Runen und Jewels nicht Chars braucht. Absolut behindert und unnötig wie ich finde.
Ergänzung ()

Mal was anderes, wie findet ihr die neuen Mercs? Ich hab heute das erstmal mal mit einen Barb Hölle abgeschlossen. Kurz vorm Patch angefangen und dabei mal probehalber einen Act. 3 Merc - Phaet mit Eisstoß - geschnappt.

Der hat sich erstaunlich wacker geschlagen und gefühlt auch weniger down gegangen als mein A2 auf der Sorc. Hatte eine Eth Vipermagier gefunden, die geuppt, dazu einen Lawbringer als Waffe, Eth Shako und Eth Lidles getraded. Und das hat mir ganz gut gefallen. CC passt. Nur Schaden macht er keinen gescheiten.

Hab in den Shako eine Sockelquest für ein Cold Facet genutzt. Aber so richtig reicht das noch nicht wirklich. Wenn ich mal die ganzen Prio 1 Sachen gesockelt habe, dann kommt da in den Schild und in die Vipermagie auch noch ein Facet rein. Mal sehen ob es dann halbwegs knallt.

In jedem Fall mal ne gute Sache, dass sie die anderen Mercs gebufft haben. Der A5 muss ja sehr gut stehen. Die A3 brauchen mMn. noch Masteries, damit die Spaß machen, dafür haben se üppig Resis .... und ne große Schippe "KI" :-)

Screenshot136.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
@Zwirbelkatz,
stimmt es gibt auch Spieler die noch zusätzlich Chars im Hardmode spielen. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, da mich das bei D2 nicht wirklich reizt. Nachher finde ich da Perfekte Gegenstände, der Char stirbt durch einen dummen Fehler und die Gegenstände verschwinden im Nirvana.
Dann sind 20 Slots, alleine schon weil man nicht mit Softcore Chars tauschen kann und diese auch noch eigene, geteilte Bankfächer haben, eng bemessen.
Da bräuchte man je 20 für Soft bzw. Hardcore.
Wenn die Ladder startet, gibt es dann weitere Slots oder zählen diese dann auch zu den 20?
Wenn nicht sind die 20 Plätze definitiv zu wenig.

Das ganze würde sich ja schon entspannen (ich hatte das meine ich schon mal ein paar Seiten vorher erwähnt), wenn diverse Gegenstände stapelbar wären. Bspw. Schlüssel, Essenzen, Runen und Edelsteine.
Eine riesige Stapelgröße wie in D3 wäre übertieben. Alleine schon 10er Stacks wären für mich schon ausreichend.
Die Entwickler hatten meine ich mal geschrieben, dass die sowas mit späteren Patches einführen würden. Seit dem habe ich auch nichts mehr wirklich dies bezüglich gehört.

Das schlimme ist ja auch, dass man praktisch kaum Edelsteine unterhalb von markellos (außer Schädel) einfach ausmisten kann, da man diese zum Craften von Runen braucht. Vorausgesetzt man hat auf das Sammeln der kleinen Runen und Edelsteine Lust. Das ganze Gelumpe kostet mich ein ganzes, geteiltes Bankfach. Konnte aus den ganzen überschüssigen Kleinkram immerhin schon ein paar Pul Runen und viele perfekte Edelsteine bauen.

@god-necromant,
mein Bruder hat einen A5 Merc. Der ist eigentlich recht stabil. Kippt vielleicht etwas häufiger um als mein A2 Merc, kann aber auch am Gear liegen. Ich habe mir über die bisherigen Chars beim Leveln und durch MF Runs entsprechendes Levelgear für den A2 Merc angesammelt. So steht der bei fast jedem Level immer gut da.

Ja, die "KI" ist so ne Sache. Die ganzen Minions beim Summonmancer laufen umher wie ein zersteuter Ameisenhaufen. Ohne entsprechendes Gear oder einen Gegenstand mit Teleport hat der Build auf Hölle ordentlich mit den Zakarum in Travincal zu kämpfen. Von den Minions greift jeder was anderes an und die Priester heilen von hinten in aller Ruhe die ganzen Zealots.
Da bräuchte man bei allen Chars sowas wie einen Standardskill, wo man den Minions ein bestimmtes Ziel vorgeben kann welches die angreifen sollen.

Weiß man schon was mit den ladderexklusiven Gegenständen nach Ende der Ladder passiert?
Ist das wie früher und man übernimmt die Ladder Items dann mit dem Char ins Non-Ladder oder werden die exklusiven Gegenstände wieder auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt bzw. abgestuft?
Wenn nicht sehe ich nach Ende der ersten Ladder wieder einen großen Umsatz mit aufgewerteten Setitems auf dem Schwarzmarkt, wie früher schon mit den Runenwörtern und Uniques.

Hallo.

Ich bin seid einer Woche auf der Suche nach einer bestimmten Waffe, nach ein einer (normalen) Kolossklinge (nicht das Koloss-Schwert).

Ich spiele offline alleine, mein Charakter ist auf Level 85, ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle.

Kann man die Kolossklinge irgendwie herstellen?
Es gibt sehr viele Rezepte für den Horadrimwürfel wo man UPgrades machen kann, ist es dabei irgendwie möglich (zum Beispiel) aus einem Scharfrichterschwert eine Kolossklinge zu machen?

Danke
MfG

Bei Rares und Uniques und jetzt auch Sets kann man die Basis upgraden. Aber bei normalen Items geht das mMn nicht?

Da du ja ein Runenwort machen willst, musst du wohl schauen wo das am besten dropped und weiter farmen….
Ergänzung ()

Gorasuhl schrieb:
Weiß man schon was mit den ladderexklusiven Gegenständen nach Ende der Ladder passiert?
Ist das wie früher und man übernimmt die Ladder Items dann mit dem Char ins Non-Ladder oder werden die exklusiven Gegenstände wieder auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt bzw. abgestuft?
Wenn nicht sehe ich nach Ende der ersten Ladder wieder einen großen Umsatz mit aufgewerteten Setitems auf dem Schwarzmarkt, wie früher schon mit den Runenwörtern und Uniques.

Ich bin davon ausgegangen, dass du dann alles in die Non-Ladder übernehmen kannst. Wie das genau funzt hat man glaub ich noch nicht gesagt (evt auch was für den nächsten Patch, Zeit wär ja). Wie das zB mit den Items aus der Kiste funzt und dem Charmax etc. …

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
IsaacClarke schrieb:
Ich bin seid einer Woche auf der Suche nach einer bestimmten Waffe, nach ein einer (normalen) Kolossklinge (nicht das Koloss-Schwert).
Akt 5 die ganzen Eis-Höhlen abfarmen. Bin da selbst an suchen für meinen Barb.
Die MF Ice Sorc ist mir da keine große Hilfe bei.
Höchste Chance ist bei den Uniques "Frozenstein", "Piddleskin", "Snapchip Shatter" und "Thresh Socket" mit 1:592 (ca. 250MF).
Den letzten findet man am Eingang zum Kristalldurchgang beim Arreat Plateau. Alle anderen sind zufällig irgendwo. Nicht ganz so hohe Dropraten haben auch die normalen Varianten der drei anderen Uniques.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Die Ladder startet ja diese Woche. Ich bin noch am Überlegen, mit was für einem Char ich starten soll.

Entweder den neuen Fists of the Heavens Palabuild oder mal eine Javazone (hab ich bis jetzt noch nie).

Kann mich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite würd ich lieber die Javazone machen, weil ich fast noch nie eine Amazone gespielt hab, aber Paladin braucht man dann später sowieso für die Ubers als smiter.

Mit was startet ihr so?

Ich starte in der Regel mit einer Sorc oder einem Necro, da man damit einigermaßen gut solo auf Hölle klarkommt und mit der Sorc dann auch für andere Chars farmen kann. Chars mit physischem Schaden sind mir da zu sehr auf gute Waffen angewiesen (das mag jetzt z.B. bei der Bowie aber anders sein!) die man eher nicht beim ersten Durchspielen findet, daher ist das für mich eher was für später.

Das war mal wieder ein schönes Wochenende :D. Freitag hatte ich Urlaub und wir haben von Freitag bis Sonntag Nachmittag bestimmt 24 Stunden gezockt :D Das kann ich auch nur mit Diablo, kein anderes Spiel kann ich so lange am Stück zocken. Besonders Freitag war hart, von ca. 6 Uhr früh bis ca. 22 Uhr mit kleinen Essenspausen durch :freak:

Hab ne Javazone angefangen und bin bis Lvl. 85 gekommen. Das ist das erste mal das ich eine Amazone spiel und es macht schon echt spaß, aber dieses ständige in die Stadt porten um die Speere aufzuladen ist super nervig. Bester Drop bis jetzt ist ein Bul Kathos Ring xD war ziemlich am Anfang von Hölle wo der gedroppt ist. Aber sonst hab ich noch keine tollen Sachen gefunden und auch ziemliches billo Gear an bis auf Spirit Schild.

Was mich aber erschreckt hat, ist die Menge an Blitzimmunen Gegnern. :o Das ist ja gefühlt deutlich mehr als es Kälteimmune gibt. Was mit der Blizz Sorc schon bisschen nervt, ist hier nochmal deutlich schlimmer.

Akt 3 Hölle war wieder die "Hölle" xD. So viele kleine mistviehcher die Blitzimmun sind.

HAse_ONE schrieb:
Akt 3 Hölle war wieder die "Hölle" xD. So viele kleine mistviehcher die Blitzimmun sind.
Im Zweifel einfach die bestehende Sitzung verwerfen und eine neue starten.
Sobald ich Geister bei den Baal Runs hatte, habe ich mit der Ice Sorc auch eine ganze Weile neue Sessions gestartet.

85 ist schon gut. Ich fands krass wie nach 10 Stunden die ersten auf der Ladder schon mit 90+ standen.

Hatte bisher leider kaum Zeit um den Ladder Char zu spielen. Der Barb dümpelt noch irgendwo bei 12 oder 13 rum.

Mit nur einem Element kommste in D2 nicht weit in Hölle, das ist aber bei jedem Char so. Ich hatte nie den Eindruck, dass es eine bestimmte Immunität besonders oft gibt.
Wenn du zuviele Speere verbrauchst, spiel mal mehr ChS bei kleinen Gruppen und shoppe/gamble dir was mit erhöhter Stapelgröße bzw. Auffüllung.

ChS? Chaos Sanctuary? Da brauch ich doch genausoviele Speere? :D
Mein jetziger ist halt einer Stapelgröße von 120 und die reichen nicht für ein Cow Lvl.
Ich finds einfach nervig und das hätten sie mMn schon irgendwie anpassen können. Es gibt einem ja nichts ständig in die Stadt zu müssen um die Dinger aufzuladen.

Charged Strike, der Skill den man auch für Bosse nutzt. Chaos Sanctuary ist CS. ;)

Ich hab mal meine Switch wieder ausgepackt, ist schon ganz angenehm, Abends nach der Arbeit auf der Couch noch ein paar Cow Runs zu machen xD.
Spielt hier noch jemand auf der Switch? Warum sind die Haare der Amazone auf der switch schwarz? o.O

Das rumlaufen, benutzen von Skills usw ist mit Controller echt gut, wo es echt zur Pest wird ist Inventar Management. Da ist Maus und Tastatur den Controller Lichtjahre voraus, mit Controller dauert das hier ewig allein weil man Tasten gedrückt halten muss zum verkaufen usw.

Zurück
Oben