• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Also auf der Switch find ich es jetzt nicht soo toll muss ich sagen. Vieles ist viel umständlicher etc. Auch bleib ich oft beim Laufen an irgendwelchen Hindernissen stecken, was mir bei m&kb eigentlich nie passiert.

Ich finds auch deutlich schwieriger irgendwie. Tränke einwerfen während des Laufens ist z.b. nur mit Fingerverränkung machbar etc. Aber für ein paar Cow Runs am Abend reichts.

Mal ne Frage an die Pala-Spieler. Benutzt ihr eher Fanatismus oder eher Conviction? Hatte erst Fanatismus, dann aber wegen FOH (neben Zeal) auf Conviction gegangen. Denke aber, dass das bei ähnlichem Level ne ganze Ecke schlechter als Fana ist........

Und kann es sein, dass Holy Schock selbst mit gemaxten Synergien komplett Banane ist? Bringt das echt nur was, wenn man es über Dual-Dream mit nem Infinity-Merc spielt?

Bei den Auren kommt es ja drauf an was man für Attacken macht. Fana erhöht ja die Angriffsgeschwindigkeit, was gut für z.b. smite ist. Ich weiß es nicht genau, glaub aber dass FOH nicht von Angriffsgeschwindigkeit profitiert sondern von der Cast rate wie auch der Hammer. Da FOH aber Elementarschaden macht ist conviction ziemlich gut, weil es ja die resis der Gegner reduziert.

genau, also FOH dürfte, wegen den reduzierten Resis, ja von Conviction eher profitieren und Fanatismus unterstützt eher die Gruppe.

Schau mal nach MrLlamaSC auf Youtube, der probiert jede menge Builds aus und hat unter anderem mal einen Run mit FOH Pala von 0 an gestartet. Hochgeladene Videos sind auch nicht so alt, glaube von Mitte März.

Ansonsten, falls das alte D2 vorhanden ist, mal einen Pala im Offline Spiel starten und klassisch mit dem Jamella Editor auf das gewünschte Level setzten, freie Skill- bzw. Statuspunkte geben, Gear zustecken und paar mal abspeichern, sodass man paar versuche zum basten hat.
Bei dem Editor konnte man meine ich noch eine Kopie erstellen (die letzte Benutzung ist leider schon über 10 Jahre her). Das macht das Ganze einfacher um da mit unterschiedlichem Gear und Skillungen zu experimentieren.
Ob das bei Offline D2 Res auch noch klappt weiß ich nicht. Wenn interesse besteht kann ich mal schauen ob ich noch irgendwo meine alte Itemsammlung für Jamella finde.

Jo also hab jetzt mal bissi gelesen. Ist wohl so wie ich gesagt hab, FOH ist ein Spell und profitiert nicht von mehr attack speed, sondern von faster cast rate. Fana würde nur der Gruppe oder dem Merc helfen.

Also wenn ich einen hybrid spiele mit FOH und Zeal, dann hilft Fana deutlich mehr für Zeal. Conviction hilft für FOH, aber nach meinem Verständnis funzt der nicht für den Holy Bolt (da magic dmg und conv. macht damit nichts), sondern nur für den initialen Blitztreffer. Für den Mele würde Conviction die Def der Monster reduzieren. Aber ich würde mal sagen, dass Fana mit dem + Schaden und Speed für Melee deutlich mehr hilft beim vergleichbaren Levels......

Richtig. Conviction macht für Zeal keinen Sinn, das bisschen mehr Trefferchance ist viel schwächer als Fana. Fana ist sowieso die go-to Aura für alle Melee-Skills des Paladins, nur bei Vengeance wird wohl Conv evtl. mehr bringt als Fana.
IAS, FCR, Spells, Melee und die einzelnen Schadensarten muss man generell in D2 fein auseinanderhalten. Dass aber z.B. nur Konzentration als Aura die Hämmer verstärkt, das steht glaub ich ingame auch nirgendwo, das muss man dann einfach wissen. ;)

Da ist einfach heute Nacht DClone in Ladder gespawnt :(

Diese Woche war ziemlich erfolgreich für mich. Hab eigentlich nur nach der Arbeit auf der Switch paar Cow runs und ein paar Countess runs gemacht.
Gefunden hab ich:
  • Sur
  • 2 Pul
  • Ist
  • Ko
  • Goldwrap
  • eth. Titans revenge
  • 2 Terror Keys

Glaub das hat sich gelohnt :D Das eth. titans ist leider ziemlich meh gerollt, irgendwas mit um die 150 ED :(

Die Sur schau ich, dass ich die gegen Lo + Mal + etc. trade und mir dann ein Grief bastel. Will das Wochenende mir noch einen Horker bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und god-necromant

Funzt, hab mir gerade ein Non-Ladder Flickering Flame und ein Unbending Will gebaut. Nice! So, falls ihr keine Ladder, aber die RWs spielen wollt, dann geht das wohl die nächsten Tage noch, bis es gefixt wird bzw. dann nach der Ladder erst wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:
Samstag nachmittag hatte ich meinen Horker einigermaßen soweit. Mit Grief passt auch der Schaden, aber bisschen zu wenig halt ich noch aus, mir fehlen paar gute resi Zauber. MF hab ich jetzt 300

Hab dann Samstag ab Nachmittag bis irgendwann Abends eigentlich nur Trav Runs gemacht und Sonntag auch fast nur. Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Runen droppen gefühlt so gut wie gar nicht und die höchste war bis jetzt eine Ist, ansonsten erwähnenswerte Drops sind ein Gheeds und ein 3/4 Lightning Facet.

Gefühlt wäre ich erfolgreicher gewesen, hätt ich die Zeit weiter Cows mit meiner Java gemacht :confused_alt:

Ich versteh es auch nicht, so viele Runen im Umlauf und ich komm auf eine Ber in 300 Stunden und eine Ist. Ohne Trading hätte ich max. ein gescheites Runenwort. Will mir nicht in den Kopf wo die Runen (selbst mit Bots und asiatischen Berufsfarmern) herkommen sollen.
Gefühlt müsste ne Ber 200 Euro kosten :-)

Drop-Glück ist eben sehr unregelmäßig. Ich hab in D2R vor der Ladder viel mehr HRs und wirklich gute Items gefunden als in den 20 Jahren D2 davor zusammen (wobei da die Runen-Droprate tatsächlich irgendwann erhöht wurde), kann an Glück oder auch effektiverer Spielweise liegen...und wer weiß wie es jetzt in der Ladder ausschaut. Vor D2R hätte ich auch gesagt "wer in einer Ladder mehr als 3 HRs findet, hat nen Bot am laufen"...aber es geht halt auch anders. Nur nicht immer und bei jedem. Und die Bots und evtl. Chinafarmer und was nicht alles gibts noch gratis oben drauf.

Ich hab letzte Woche das erste mal gegen den DClone gekämpft. :D

War tatsächlich mal ein spaßiger Kampf mit meiner Sorc. Das härteste war ihn physikalisch mit nem Bogen zu treffen (4% Trefferchance) für PMH. 500 Pfeile verschossen und der Rest war dann eigentlich easy.

Mir gefällt die Änderung. So bekommen die "Casuals" mal ne Chance auf nen Anni auch, wenn der Charm jetzt einiges an Wert verliert. Ansonsten ist es wiede RNG vom feinsten. Gegenstände die ich vor Ladder fast täglich gefunden habe, bekomme ich nicht zu Gesicht.

E: Mein allererstes CTA ist leider 6/1/2 gerollt. :mad: Aber naja BO ist besser als kein BO

Kann mich auch echt nicht beschweren. In der ersten Woche habe ich Ohm, Lo, SoJ, Maras und Anni bekommen.
Seit 1,5 Wochen aber nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal einen Anni :(

wdwd.PNG

Das ist so klar, dass wieder ein DClone spawned wenn ich in der Arbeit bin...

HAse_ONE schrieb:
Ich will auch mal einen Anni :(

Anhang anzeigen 1219446

Das ist so klar, dass wieder ein DClone spawned wenn ich in der Arbeit bin...

Mach dir nichts draus.
War gestern auch kurz bevors losging Online und alle Server waren überlastet. Konntest weder ein Spiel erstellen, noch einem beitreten.

Ist zwar echt cool den DClone für die breite Masse bereitzustellen aber, wenn das heißt dass dann von NA/Asia alle Leute auf EU gehen und das System zusammenbricht kannst es vergessen. :rolleyes:

Ende vom Lied war dass man 20-30 Minuten später wieder joinen konnte aber die öffentlichen Games werden von Smiter kurz abgefarmt.

Also wenn du da nicht ne Stunde vor dem Spawn ein Game erstellst hast du wohl die Arschkarte.

E: Brauch jemand ne Vipermagi 27/28 ? Ist jetzt die 5. die mir seit Ladder vor die Füße fällt aber noch kein einziger Ocu! :mad:

Ach deswegen ist das Spiel gestern unbrauchbar gewesen, alles klar. Na wenn das dann immer so ist, wird der Mechanismus im Zusammenspiel mit der absehbaren Wertlosigkeit des Annis wohl nicht dauerhaft so bleiben.

Vipermagi kann ich gut gebrauchen, soll die was kosten?

Zurück
Oben