• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Was ist das denn für ein Affix? Dachte auf magischen gehen immer nur 2?

Edit: Tatsächlich AR und LR gibts als "helles" auch nicht schlecht.

1671651786058.png

Gorasuhl schrieb:
Die hatten nach Release vom Patch schon mindestens einmal die Rate offiziell nach unten korrigiert, weil die wohl viel zu häufig fallen gelassen wurden.
Angepasst worden ist vor allem der "Bug", dass der Barb mit dem Skill Gegenstände-Finden ständig Zauber geangelt hat. Das meine ich jedoch gar nicht. Was ich beschreiben wollte war das subjektive Gefühl (!), dass zu gewissen Zeiten die Drops massiv nach unten gedreht sind.

Was für diese krude These sprechen würde ist, dass Blizzard Werbung machte mit einem globalen, zusätzlichen Magic Find Wochenende. Was auf gut deutsch bedeutet, die Lotterie ist steuerbar.

god-necromant schrieb:
Tatsächlich AR und LR gibts als "helles" auch nicht schlecht.
Die Kombi aus extra AR und Lichtradius erschien mir ziemlich neu bzw. unbekannt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Moin,

ich habe mir das Spiel auch gekauft. Spiel jetzt seit vielen Stunden und frage mich ob Ich die falsche Klasse gewählt habe? Spiele Amazone. Das Problem Ich habe bisher nicht ein einziges Item für diese Klasse gefunden. Aber sehr viele für alle anderen Klassen. Diese kann ich nur verkaufen. Ich habe so langsam schon keine Lust mehr weiter zu spielen. Kann doch nicht sein das für die Amazone nichts ausgeworfen wird. Wie ist das bei euch?

MfG

Du meinst Gegenstände mit Fertigkeits-Boni? Ja, die speziellen Bögen, Speere und Wurfspeere für Amazonen findet man erst etwas später. Aber im Gegensatz zu reinen Caster-Klassen kann die Amazone auch von hohem physischen Schaden profitieren. Da fallen die Boni weniger ins Gewicht.
Ich spiele gerade eine Bogen-Amazone und war auch nicht so glücklich im unteren Level-Bereich. Ganz am Anfang hat ein gesockelter Bogen mit Edelsteinen für Elementarschaden geholfen, zwischendurch ein brauchbarer Drop und ab 27 konnte ich mir schickeres aus meiner Kiste suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Würd auch sagen, das ne Bogen-Ama nicht ganz easy ist, wenn man noch keinen Goodies in der Kiste hat. Evt. als Elementar-Bowa umskillen? Hab ich selber noch nicht versucht, könnte aber gehen, da hier das Gear in normal noch nicht so die dicke Rolle spielt.

Ab lvl 39 kann man dann einen Harmony-Bogen bauen, wenn man die nötige KO-Rune schon gefunden hat. Da kommt man dann auch weit in NM, wenn ich das von meinem Playthrough richtig im Kopf habe....

1672253053348.png

• Gefällt mir
Am Anfang sind imho Bögen mit Edelsteinen für Elementarschaden das Mittel der Wahl. Also am z.B. nen Jagdbogen (den kann man bei Charsi kaufen bis Level 19 oder 20) mit drei Topasen drin. Klassenspezifische Items sind nicht nötig und auch nicht so mächtig wie z.B. die Stäbe für Sorc und Necro.
Aber ja, Bowazone ist nicht unbedingt ein Anfängerchar oder einer der wenig vom Equipment abhängig wäre.

• Gefällt mir
Ich hab meine Amazone immer mit "Spießen" gefüttert und diese später mit der Fähigkeit des Giftnebels ausgestattet. Das ging eigentlich ganz gut, denn für den Nahkampf, finden sich normalerweise relativ schnell Schwertermit denen die Amazone sehr gut umgehen kann, also verlässlichen Schaden austeilt.

Lustigerweise gibt es ja für die Amazone immerhin sechs klassenspezifische Uniques, während es für die anderen Klassen nur drei oder vier gibt. Also da stehen die Chancen gut, aber erst ab Mitte Nightmare. Smart Loot gibts halt nicht (finde ich auch gut, sonst könnt man gleich D3 spielen) und manche (Grund-) Items droppen einfach seltener als andere einfach aufgrund der Auswahlmechanismen und Treasure Classes, das ist schon so. Im Unterschied zu den genannten Uniques sind die klassenspezifischen Teile außer vor allem im Elite-Rohling-Bereich auch nicht nennenswert stärker als die normalen Items.

• Gefällt mir
Mal eine Frage in die Runde.

Ich habe eine neue Grafikkarte und bei meiner alten hatte ich das Cap auf 40FPS gesetzt um die etwas zu schonen.
Wenn ich bei der neuen z.B. auf 60 oder höher stelle wirkt die Bewegung unangenehm.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei Samsung TVs mit aktiver Bewegungsglättung oder wie das heißt (werden Zwischenframes generiert um Bewegungen im Bild zu verbessern).
Davon wird mir schwindelig und übel. Nicht ganz so schnlimm wie mit 3D (Nvidia Vision) vor über 10 Jahren, trotzdem unangenehm.

Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Problem?

Edit:
@cyberpirate
Die Drops sind halt, wie früher, zufällig. Habe bei meinen NonLadder Chars auch vieles immer für die anderen gefunden, bspw. mit der Sorc fast das ganze IK Set für den Barb.

Für Bowazone habe ich eigentlich nichts so wirklich. Im NonLadder level ich mir eine Java hoch, da habe ich keine low-Lvl Bögen, etc. aufgehoben.
Wenn du Softcore Ladder spielst könnte ich dir einen +4 Blood Raven geben. Habe ich die Tage gefunden. Ist aber eher was für Hölle, da der Level 71 braucht.
Wenn es helfen würde könnte ich dich auch ein paar Level ziehen oder bei NonLadder hätte ich noch eine 26er Assassin mit der wir zusammen Leveln könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
1672530935370.png

Immer diese Dinger, bei denen man auf den ersten Blick ganz aufmerksam wird nur um dann festzustellen, dass die üblichen Verdächtigen doch dann besser sind.....
Ergänzung ()

Gorasuhl schrieb:
Mal eine Frage in die Runde.

Ich habe eine neue Grafikkarte und bei meiner alten hatte ich das Cap auf 40FPS gesetzt um die etwas zu schonen.
Wenn ich bei der neuen z.B. auf 60 oder höher stelle wirkt die Bewegung unangenehm.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei Samsung TVs mit aktiver Bewegungsglättung oder wie das heißt (werden Zwischenframes generiert um Bewegungen im Bild zu verbessern).
Davon wird mir schwindelig und übel. Nicht ganz so schnlimm wie mit 3D (Nvidia Vision) vor über 10 Jahren, trotzdem unangenehm.

Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Problem?
Mal mit VSync rumgespielt? Ich hab bei 144 fps gecapped und bei mir spiel es sich butterweich.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab mit G-Sync und fps-Limit auf 140 (die ich aber selten erreiche mit ner GTX 1060) bei nem 144-Hz-Monitor keine Probleme. V-Sync in dem Fall natürlich aus.

• Gefällt mir
Gorasuhl schrieb:
Wenn du Softcore Ladder spielst könnte ich dir einen +4 Blood Raven geben. Habe ich die Tage gefunden. Ist aber eher was für Hölle, da der Level 71 braucht.
Wenn es helfen würde könnte ich dich auch ein paar Level ziehen oder bei NonLadder hätte ich noch eine 26er Assassin mit der wir zusammen Leveln könnten.
Vielen Dank für das Angebot. Ich spiel nur offline!

• Gefällt mir
Hat einer von euch schon mal einen Char mit nem Hone Sundan gespielt? Habe gerade einen ETH gefunden, aber nur mit 169ED leider. Hab im Stash noch einen Non-ETH liegen, den ein Merc mal mitten drin hatte. Kann man das Ding irgendwie tauglich bekommen? Lohnt sich das Uppen zum Ghostspeer? Gedanken dazu?

1672598386867.png

Macht das evt. Sinn meinen A2 damit auszustatten wegen CB, wenn ich an die Ubers die Tage gehe (will vorher mit meiner Sorc noch Lvl 95 voll machen - ein Segment bei der Exp fehlt zwar noch)? Aktuell hat er einen eBOTD, was absolut gut funktioniert. In P1 geht der quasi nie down.

Zuletzt bearbeitet:
Der Merc überlebt die Ubers doch sowieso nicht. Aber ansonsten ist das Ding mit Shaels drin und ggf. upped sicherlich spielbar wenn man nichts besseres hat. Non-Eth kannste natürlich direkt wegwerfen wenn du ein Eth hast.

Ja, mal schauen ich upp den mal, leg mir zwei Shael und ggf. eine Ral oder Eth rein und dann in den Stash. Mal schauen wie Uber-Duriel damit umgeht.

Mal noch was anderes. Hab einige schöne Bases gefunden und muss jetzt auf dem Muli aussortieren.

Hab noch einen Hydrabogen mit 6 OS. Kann man damit was machen oder Charsi?
Und 5OS Kolossschwert mit 11ed aber non eth. Macht es in irgendeiner Welt Sinn da einen Grief reinzupacken? Destruction und Death machen ja eher nicht so wirklich Sinn oder?

Hab gestern noch ein mit 13 ED und Eth gefunden. Da würd ich aml ein Death drin versuchen, wenn der nächste Lazurk-Quest vorbeischaut.

Nerd Sprache, wie ich sie liebe , ich hab absolut nix und garnichts verstanden......

Und das ganze jetzt für Normalsterbliche ? Vielleicht kann ich auch was lernen für meinen nächsten Run auf Normal gegen Duriel.....

Was genau ist unklar? Ganze Beiträge zu übersetzen würde fast an Arbeit grenzen...

Grief im noneth Kolossschwert macht in der Welt Sinn, in der dir der Style von zwei 2h-Schwertern beim Barb besser gefällt als Kristallschwerter oder Berserkeräxte. Hab ich große Sympathie für. xD Ansonsten gibts ja immer bessere Alternativen. Death im eth macht natürlich immer Sinn.

6s Hydrabogen kannste ja jederzeit herstellen. Charsi.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
B0n3cru5h3r schrieb:
Nerd Sprache, wie ich sie liebe , ich hab absolut nix und garnichts verstanden......

Und das ganze jetzt für Normalsterbliche ? Vielleicht kann ich auch was lernen für meinen nächsten Run auf Normal gegen Duriel.....
Haha........jetzt weißt du wie sich alle Eltern fühlen wenn die Dreikäsehochs irgendwas von Fortnight erzählen :-)

Also für Papa zum Mitschreiben. Der Necro will heute das Pademoniom-Event zu erstmal machen und hat da schon gehörig die Hosen voll und schwitzige Hände, weil seine Sorc eigentlich nicht das richtige dafür ist und er es aber aus Prinzip versuchen wird.

Dazu fragt er sich, was sein Hireling am besten für die Party anziehen sollte. Seine Fortitude-Rüstung, Guillaume's Face und einen ätherischen Riesendrescher mit dem Runenword Breath of the dying oder ob er nicht evt. einen Schutzengel anzieht um die Resis auf 90% zu puschen (damit er evt. nicht alle 2 Sekunden abnippelt), dazu einen Hone Sundan bekommt, der ätherisch zwar deutlich weniger Schaden und damit Life-Leech macht, dafür aber Vernichtenden Schlag an Board hart. Den kann zudem noch zum Geisterspeer aufgerüstet werden und hat drei Sockel. In die könnten dann zwei Shael-Runen rein kommen (für 2x20% schneller Angriffsgeschwindigkeit) und eine Ral-Rune für 7% Life-Leech oder eine Eth-Rune für -25% Target Defence (weil Vernichtender Schlag ja nichts nützt, wenn der Bursche nicht trifft und damit liefert).

.....man ein Roman im Vergleich zum Nerdy-Talk :D

Aha, vielen Dank für die Mühe, jetzt ist doch schon einiges klarer......

Zurück
Oben