• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Nice, hoffe mal die ist nicht allzuteuer beim Repen, wegen Superior (enhanced Defence).

Mein Bruder hat ne superior Mage Plate und die kostet statt ein paar k zum reppen schnell mal 50-100k Gold.


Hier mal ein Reddit Post dazu: Link
 
Naja, als Pala bekommt man ja schon viele Treffer ab.
Will nicht wissen wie viel da ein Uber Run kostet.

Mir wäre das egal. Habe beim NonLadder Barb gut Gold Farm Gear gesammelt, wie zwei Alibaba mit insg. 4 Ist Runen oder IK Helm mit zwei Lem und handvoll Goldcharms.
Der schreit mit dem second Gear immer min. 20k häufchen aus den Ratsmitgliegern oder auch aus den Rare Gegnern. Trav runs geben auch mal 200k (ohne Gegenstände). Habe so auch schon mal 1Mio in 10-15 Minuten gefarmt :daumen:

Wenn ich da mal mehr gute Sachen gefunden habe, sodass ich das IK nicht mehr bräuchte, dürfte das richtig interessant werden. Dann kann ich auch wieder den aufgewerteten Goldträger und co. tragen. Das IK-Set ist zwar gut für den Einstieg, braucht aber, abgesehen von den Accessoire (Ringe/Amulett), alle Slots.
 
Bei mir war es die Entscheidung zwischen Optik und Stärke-Anforderung. Der Dämmerschleier mit den braunen Lederteilen gefällt mir überhaupt nicht.

Die Kosten werde ich mal beobachten, aber als Paladin blockt man auch viel. Das Teleport-Amulett, was ich vorher benutzt habe, war auch nicht günstig zu reparieren.

Teile des Sets Unsterblicher König habe mal probiert und wieder auf Goldträger und Wächtertreu zurück gewechselt. Das macht sich beim Gold-Find-Barbar bemerkbar. Als Hauptwaffe bin ich mit Ätherschneide sehr zufrieden.
 
Teleport Items mit Ladungen :kotz:
Habe ich mit dem Necro paar mal versucht (Amulett und Puzzler) aber irgendwann sind die Ladungen weg, man achtet nicht darauf und RIP. Abgesehen von den Repkosten für die Teile.
 
Hier sind doch paar die Softcore Ladder ne Ama spielen.
Hätte einmal Titans Revenge mit 180ED und 6LL.
Wer das gebrauchen kann, kann das haben.
 
Spiele hauptsächlich gerne den Barb. Aber egal ob Frenzy oder WW, bei beiden läuft das immer auf Grief /Doom/Botd oder doppel Gief hinaus.
Bei WW kommt nichts so wirklich an das Budget IK Set ran und, wie man auf den Trade-Portalen auch sieht, kosten die Teile kaum was an Gegenleistung (Brust vielleicht eine handvoll PGM).
Hatte selbst mal im NonLadder mit doppel Doombringer (habe bisher leider noch keine ETH gefunden) und davor auch mal doppel Djinn-Slayer probiert und das ging mit Frenzy so okayisch, aber lange nicht so entspannt wie mit dem WW IK Set. Also der ein oder andere Tod blieb da nicht aus.
Die Elite Schwerter sind irgendwie aus meiner Sicht nicht wirklich zu gebrauchen. Da könnte man evtl. mal ein paar neue hinzufügen oder bestehende irgendwie etwas buffen.
 
Das ist jetzt tierisch faul von mir, aber ich weiß ja wie gern Diablo2 Spieler über Diablo2 reden, deswegen frage ich mal hier:

Ist D2R vom Gameplay her exakt D2-LOD 1.13, oder hat es Balance-Änderungen und neue Inhalte gegeben? Ich habe gerade mal einen Trailer gesehen und bis auf die Lightning-Effekte gefällt mir das extrem gut.
 
gab einige Änderungen.

Hier mal ein paar die mir spontan eingefallen sind, welche man erwänen könnte. Gibt bestimmt noch mehr.

Patch 2.5 Notes:
Es wurden Terrorzonen eingeführt, welche üblicherweise zu jeder vollen Stunde wechseln. Freigeschaltet für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad sobald man diesen Abgeschlossen und den jeweiligen Titel erhalten hat.

Es gibt Sunder Charms, für alle Elemente (Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Magie, Physisch). Brechen die Gegnerimmunität gegen das Element, im Gegenzug wird aber die Eigene Resi um 75% gesenkt bzw. beim Physischen Charm der erlittene Schaden um 25% erhöht.

Patch 2.4.3 Notes:
Diverse Balance-Änderungen.
z.B. wird beim Barb IAS bei WW nun auf das gesamte Equipment bezogen und die Berechnungs wurde entsprechend angepasst. Dadurch ist beim Bugdet IK-Build das erreichbare Cap um eins niedriger als vorher. Außer einer Kombo mit Grief macht beim Endgear nichts so wirklich mehr Sinn.

Patch 2.4:
Es gibt neue Runenwörter
Setboni wurden angepasst
Diverse Fertigkeiten wurden angepasst
Söldner wurden überarbeitet, sodass die anderen, außer Akt2, interessanter werden könnten
 
Danke für die ausführliche Antwort, das klingt ja nach einer Menge durchweg positiver Änderungen. Besonders der Sundered Charm klingt cool... Ich glaube ich werde mal wieder eine Season spielen.
 
Cooldown zählt nun nur noch für den benutzten Skill und nicht mehr global.

Kannst also theoretisch nen orb direkt nach einem Blizzard casten
 
Wie schwer ist der Charm denn zu bekommen? Wenn der Immunitäten piercen kann, wäre das ja absolut krank für eine FO-Sorc, weil die gepiercte Immunität dann ja um 1/4 der Cold Mastery noch mal reduziert wird. Herrje hab ich jetzt Bock auf Diablo.
 
Die Charms dropt nur in den neuen Terrorzonen, aber dort schon recht häufig. Inzwischen sind die entsprechend wertlos. Kann dir gerne einen geben, habe noch paar in Ladder (SC) rumliegen und spiele zurzeit kaum noch. Aber insgesamt macht es schon Spaß neue Builds auszuprobieren mit den ganzen Änderungen. Die meisten spielen tatsächlich Blizzard Sorc aber FO geht auch gut. Wobei die Sundercharm auch leider einiges kaputt machen. Spiel ist dadurch zu einfach geworden und alle Dual-Element-Builds sind quasi sinnlos…

Edit: PTR für 2.6 soll nächste Woche mit neuen Runenwörtern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Die Charms und neuen RW sind noch Ladder only. Charms hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht, aber gut. Wird überwiegend positiv aufgenommen.

Ich hab das alte jetzt nicht wirklich viel gespielt, aber selten so einen nostalgischen throwback bei nem Remake gehabt! Die Änderungen waren auch weit überwiegend richtig gut und ich hoffe, dass sie noch die nächsten 12 Monate 2-3 Updates bringen (Charslots, Currency Tab, Uniques überarbeiten, Lootfilter etc pp).

Richtig gutes Remake!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Stapelbare Runen/Edelsteine wären mal was, wurde von denen ja schon mal angekündigt und dann kam nichts mehr.
Habe im NonLadder 2 Mules voll mit brauchbaren Juwelen, PGM und Runen (jeweils min. 3 Stück von EL bis IST + vereinzelt je 1-2 von den Höheren). Da ist die Truhe jetzt schon rappel voll nur mit den Runen.
Den Überschuss an Runen habe ich in ein geteiltes Fach gepackt, genau wie die Edelsteine. Alles was ich zuviel habe (ab 3 Stück) wird dann in den Würfel geschmissen und die nächst höhere Stufe draus gemacht.

Wenn jemand meint, die kleinen Runen aufheben bringe nicht viel. Ich habe aus denen inwzwischen schon eine MAL basteln können. Zwei der gebauten LEM sind zuvor auch mal in einen IK Helm für zum Gold Farmen gewandert.
 
u-blog schrieb:
Wenn der Immunitäten piercen kann, wäre das ja absolut krank für eine FO-Sorc, weil die gepiercte Immunität dann ja um 1/4 der Cold Mastery noch mal reduziert wird.
Es ist sogar noch krasser, weil die Effektivität der CM überhaupt nicht reduziert wird, im Unterschied zu Conviction und Lower Resist. Da gabs hier und im Rest des Netzes auch viel Diskussion drüber, aber es gibt auch viele die sagen: Passt schon, damit kommen Kälte-Sorcs überhaupt erst an den Killspeed von Lightsorcs oder Hammerdins ran. Deswegen hat man sich vermutlich auch dafür entschieden.

Aber ja, der Power Creep ist in vollem Gange und wenn jetzt wieder neue Runenwörter kommen sollen...hmm.

Ich hab übrigens Elementar-Sunders wirklich schon reichlich viele und alle mehrfach gefunden, aber noch keinen einzigen Magic oder Physical...wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u-blog
Arne schrieb:
Es ist sogar noch krasser, weil die Effektivität der CM überhaupt nicht reduziert wird, im Unterschied zu Conviction und Lower Resist.
Ernsthaft? Das macht FO ja noch kranker als es eh schon ist.

Obia Rey hat mir einen Cold-Sunderer gegeben, bin mal gespannt wie das abgeht.

god-necromant schrieb:
Richtig gutes Remake!
Nach 90 Minuten würde ich das auf jeden Fall unterschreiben, haha.
 
Es macht schon definitiv Spaß und auch vieles richtig, auch wenn wohl niemandem alle Änderungen gefallen. Ich hab persönlich seit D2R null Verlangen nach dem alten D2 noch nach D3 --> passt schon. ;)
 
Zurück
Oben