• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Top Wishlist von mir:

• 50 Charslots (gerne mit Option die Reihenfolge festzulegen - nicht last played oben)
  • Currency Tab mit 10-20 Slots je Rune, Gem, Schlüsseln, Rejuvs (da gerne 99)
  • Uniques sinnvoll buffen (> Build diversity), kann z.B. nicht sein, das man nur 4-5 Rüstungen neben RW nutzen kann (Tyraels, Templars, Arkains Valor sollten mal minds an die Fortis, COH und co rankommen und neue Builds ermöglichen - Link für Bsp hatte ich vor ein paar Post ja mal geteilt). Kann doch nicht sein, dass man im Melee immer bei nem Grief landet und einen super seltenen Grandfather nicht sinnvoll spielen kann.
  • Act 3 Merc ordentlich und Act 1 Merc ein bisle buffen (Wegfindung und insbesondere Dmg muss besser werden). Der Act 5 ist gut (wobei der Frency gerne auch 2H-Waffen tragen dürfte). Von mir aus soll der Act 3 noch einen Ringslot oder Amu bekommen dürfen.
  • Je Season für 5 Euro einen weiteren Shared-Stash verkaufen, wenn du mind Hölle mit einem Char gemacht hast (bis Max 5-7 mehr). Wäre ein Incentive mehr ladder zu spielen und würde bisle Umsatz generieren, damit es auch ne Rechtfertigung gibt dran weiter zu arbeiten (fand in Star Craft die Co-Op-Commander Monetarisierung z.B. sehr fair).
  • Lootfilter in den Optionen oder zumindest die Schriftgrösse verkleinern und Abkürzungen einführen (ggf als Option damit Neulinge da erstmal rein kommen)
  • Ubers auch für ein paar andere Chars möglich machen 🤪
  • Botting mehr eindämmen
  • AR je Level erhöhen Melee ist ja immer noch deutlich im Nachteil (und wieder Uniques, gilt für quasi alle Waffen durch die Bank mit winzigen Ausnahmen).
  • Diverse Skills weiter buffen bzw als Synergies einführen. Gibt immer noch viele in die man Max einen Punkt reinskilled (> Diversity)
  • Gesonderter Charms-Bereich im Inventar. Wobei mir im Würfel eine Reihe und eine Zeile mehr auch reichen würden.
  • Bekannte Bugs fixen (zB den Juwelen-Non-Weapon-Dmg Affix Bug) und den Grief Dmg on screen richtig anzeigen.
  • Neuer Content wäre schwer. In der Story ist ja zwischen D2:LOD und D:Immoral ja nicht mehr viel zu machen. Im Act 4 könnte man aber noch 3 Quests unterbringen. Und die unnützen Quest mit Sinn füllen (Blutrabe z.B. könnte in NM und H dann alternativ 5 Punkte zu Stärke, Leben oder Mana geben).

Wenn das alles kommen würde (neben den QoL Dingen vor allem die Uniques) würde das für mich den Wiederspielwert nochmal verhundertfachen. Wie seht ihr das? Was wünscht ihr euch so?

Nachtrag: Ani-Event. Finde es gut, dass es Serverweit ist, aber offensichtlich sind dann 12X SOJs zu wenig und das Limit sollte angehoben werden. Kann ja nicht sein, dass ein Anni weniger wert ist als ein 20/11er SC oder so...und dazu halt das Botting Thema. Hab selber nach hunderten Stunden noch keinen SOJ gefunden.... schleierhaft, wie die so wenig wert sein können....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u-blog und Gorasuhl
Normalerweise finde ich bei solchen Listen 20% gut, 60% sinnlos und den Rest schlecht. Aber bei der Liste würde ich in jedem Punkt zustimmen.

Es gab mal irgendeine Mod, die eine Psy-Hammer Assa, FoH Paladin etc. viable gemacht hat, sowas wäre echt eine gute Abwechslung. Muss ja nicht alles auf Hammerdin-Level sein.

Hallo.

ich suche für PC non-ladder eine etherische große Stangenaxt mit 4 Sockeln. hat jemand eine zum Handeln?

Hat jemand ungefähr eine Ahnung, was eine Sorc-Torch mit geringen Stats / Resis kostet?

Ach ja, und weiß jemand, ob die neuen Ladderänderungen (Sundered Charms und Terror-Gebiete) auch in SP existieren?

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast Recht. Die Charms kann man sich zwar über eine Mod besorgen, die Terror-Gebiete aber noch nicht. Hoffentlich wird das nach der aktuellen Ladder auch für SP freigeschaltet, finde das ein cooles Feature.

Die neuen Runenwörter für Season 3 sind ja sehr unterwältigend. Viele die einfach nicht wirklich was bringen und die die was bringen, dann nur für nen Prebuff. Am eigentlichen Equip wird sich wieder nichts ändern.

Wenn sie schon neue Runenwörter bringen, dann sollen sie halt mal irgendwie alternativen zu den extrem verbreiteten bringen. Eine Alternative zu Spirit wäre mal angebracht. So gut wie jeder rennt mit Spirit rum. Ab Nightmare bekommt man Spirit Schwert und ab Hölle dann Spirit Monarch. Und der Monarch bleibt dann auch bei so gut wie allen Chars.

Hoffentlich bringen die noch irgendwelche anderen QoL Sachen mit dem Patch. Stackable runen und so glaub ich aber fast nicht, das wäre sonst mit auf dem PTR, sowas muss ja getestet werden, damit da nicht irgendwelche Duping Methoden aufkommen.

Ich denke die S3 werd ich mal auslassen. Hab zur Zeit nicht so viel Zeit und im Februar soll auch Sons of the Forest kommen, was ich dann erstmal suchten muss :D.

Also die RW sind super strange… und keiner hat drauf gewartet. Hoffe es kommen zumindest mehr Char Slots.

Ich wäre stark dafür Spirit, Enigma und Grief (auch wenn Melee grundsätzlich zu schwach ist) ein wenig zu nerfen und dann bitte bitte die ganzen Uniques dick buffen um Alternativen zu schaffen und die Build-Vielfalt zu steigern.

Spirit evt nur +1 Skills, Nigma evt auch und weniger Lebens-Mods. Grief nur bis 350 Dmg (aber bitte on screen) und dafür die Gradfathers, Azurewrath, Cranium Basher und Co hart buffen. Für den Caster dann halt den Lidless-Schild viel näher dran bringen und und und.

Da steck soooo viel Potential drin und alles ist machbar (auch die conversion von bestehenden Items).

Aber nein, zu teure Mittelklasse-RW braucht die Welt…..

Was haltet ihr vom Obsession Runenwort? Kommt mir jetzt, verglichen mit Hoto + Spirit, nicht allzu geil vor. Vor allem wenn man die Kosten bedenkt. Immerhin kommt man auf das 105er FCR-Cap mit Arach und Magefist.

Vielleicht übersehe ich aber auch ein interessante Kombi von Staff Mods.

Ja Obsession macht nur Sinn auf Stäbe mit +3 Blizzard oder so. Preislich geht es noch, da eine Zod bei nur ~5 Ists liegt. Wenn man eine gute Base haben will (mit 2 oder sogar 3 brauchbaren Stats +3) dann ist die Base viel teurer als die Zod (z.B. +3 Blizzard +3 Kälte-Beherrschung + 3 ES/Zitterrüstung/Wärme oderso.)

Hab ihr euch die neuen Runenwörter für Season 3 schon angeguckt? Wirklich spannend finde ich persönlich bis jetzt nur Hustle (waffe) mit Burst of Speed proc. Zumal ich mal wieder Lust auf einen Barbaren habe.

Bulwark könnte noch interessant sein, auch für Soldner und Metamorphosis klingt interessant. Denn Rest finde ich nicht wirklich brauchbar (Harle ist meistens doch besser).

Ja die neuen Runenwörter sind ziemlich meh.

Ich will ja nicht, dass die neue völlig OP Runenwörter bringen, aber welche die die Meta mal etwas ändern, wäre cool. Alternativen zu Spirit, Shako etc.

Ah okay, ich hatte die falsche Liste, Obsession ist old news für euch.

Shako bräuchte echt eine Alternative, im Remaster sieht die irgendwie noch alberner aus als in LOD, besonders auf dem Pala oder Nekro.

Statt Harle kannst du immer rare Reife tragen oder je nach Char halt Griffons, Arreats, Jalals, Gulli, Facettenhelm, Delirium, Flickering Flame...es gibt schon brauchbare Alternativen.
Und wie willst du die Meta ändern, ohne noch stärkere Items (aus Sicht eines Classic-Spielers eh alles OP) zu bringen oder die bisherigen zu nerfen? Es ist ja auch niemand gezwungen, nur mit BiS-gear rumzulaufen. Ich hab bisher weder Enigma noch Forti noch Infinity noch Grief oder BoTD gebaut und lebe auch noch.

Die neuen RW sind recht mäh, wie ich finde. Die KO musst du im playthrough erst finden (erst in NM Forge z.B. - glaub ich), hoch cuben kannste quasi vergessen. Und dann sind die Helme max. fürs mid-game. Da musst du schon alles mit lvl 39 gefunden haben, damit das da Sinn macht. Sonst nimmst du halt Rockstopper, Lore, Bauernkrone etc. Fürs late game fängst du damit auch max in HC an.....

Wenn du schon auf den Stash zurück greifst/willst und deine Ko da raus holst, dann hast du da sicher auch besseres rumliegen......

Super durchschnittlich mMn.

Sollten Sie lieber mal die Mid-Level Rüstungen buffen (wie tausendfach gewünscht). Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch ne weitere Season die ich aussetzen werde.

Hätte mir ein Buff von so manchen Uniques gewünscht (Grandfather,Azurewrath,Lightsaber etc...) und vor allem Inventarstapeln.

Ich hoffe sie werden D2R noch eine Weile pflegen auch, wenn D4 durchstarten sollte. Der Grafikstil von D2 ist einfach um Welten besser als D3/4...

Na ja Uniques hätten sie in den PTR entlassen müssen. Currency-Tab muss eigentlich auch in nem PTR. Denke nicht, dass da noch sonderlich aufregendes kommt.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren….

Habe gerade einen 3OS, 14ED Monarchen gefunden. Bin am überlegen ob man damit was sinnvolles machen kann. Für ein Dream nimmt man ja entweder ein Pally-Shield oder was "leichteres" für die Sorc.

Macht ein Sanctuary irgendwie Sinn? Einer schon mal gespielt für einen Build?

1675008780640.png

god-necromant schrieb:
Macht ein Sanctuary irgendwie Sinn? Einer schon mal gespielt für einen Build?
Selber nicht, aber gibt 5 kurze Videos dazu auf YT beim WW-Barb:

Die zwei Ko sind nicht der Rede wert. Die Mal dürfte schon etwas wertvoller sein, da die ja auch in diversen anderen RW häufig verwendet wird (bspw. CtA, Grief, Infinity, Oath, Beast).

Zurück
Oben