Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs noch nie gespielt, da Spirit, Sturmschild, Mosars mit zwei PDs oder irgendwas anderes meist besser passt und billiger ist. Die bieten aber natürlich nicht diese Kombi aus Blockchance, Def und Resistenzen, die man aber auch selten braucht. Möglicherweise wird das in Hardcore anders gesehen.
Oh yeah, hab jetzt mit SPSF angefangen und direkt mal auf 66 eine Vipernmage gefunden. Mit Dual Spirit, Ort-Sol auf dem Helmslot und einem exceptional Insight auf dem Söldner geht der Summoner schon echt gut ab.
So, mal etwas Nostalgie, aufgenommen mit einer spitzen Digicam ende 2001 (pre 1.10 Ära).
Blitz Sorc mit MF Gear
Wer erkennt die Teile?
Waffe: Ali Baba
Schild: Irgendwas mit Rhyme (gehe ich mal von aus, bin mir da nach der Zeit nicht mehr sicher)
Helm: Krone mit 2 oder 3 perfekten Topas
Brust: Ornate Plate mit "Wealth"
Hände: Wächtertreu
Gürtel: Goldträger
Stiefel: Kriegsreisender
Ringe/Amu: ? bestimmt irgendwas für Mana und +MF, bzw. MF und +Skills beim Amu
Mit Alibaba und Wächtertreu läuft meine aktuelle Laddersorc 21 jahre später auch rum. Für eine Lidlose Wand ist der Schild nicht gelb genug, Goldträger ist klar, Helm und Rüstung können alles mögliche sein. Haja, die Zeiten, als 800x600 noch nicht lächerlich niedrig war...
Also bei mir war es seit LoD entweder Möwe oder Oculus. Wenn man eh schon zwischen 300-400 MF pendelt war es mir lieber schneller zu sein als noch ein paar MFs rauszukitzeln.
Das geht auf jedenfall, da auch weiße Javelins +3 Speer haben können und das +3 somit keine affix/suffix verbraucht. Beste blaue javelins sind +6 und 40 ias.
Wenn replenishes Quantity ein Suffix ist, müsste auch +6 und replenish gehen.
Da das eine ein Präfix und das andere ein Suffix ist, sollte das möglich sein. Ohne Gewähr.
Und jo, +3 + Replenish alleine wird ja schon von Titans geschlagen.
naja, Titans muss man auch erst mal selber finden.
Die blauen Items bekommt man doch u.U. auch beim Händler (siehe +3 Warcries Javelin für den Barb).
Ist halt die Frage ob die Teile dann auch brauchbar sind oder ein zufälliger rare Drop schon stärker ist.
Ich hab in der Regel immer mit diversen rares gespielt wenn ich noch keine Titans hatte, zumal die dann auch oft genug erhöhte Menge und andere Goodies haben. Auf jeden Fall waren mir die paar Skillpunkte nie den Aufriss wert, Zeit zu investieren, irgendwas zu gamblen oder imbuen oder beim Händler zu kaufen.
"Cold Mastery is now applied at 1/5 effectiveness after an immunity is broken."
Na das ist doch mal ein Brett, riesen Diskussion vor Ladder 2 und jetzt nerfen sie es doch ganz unauffällig.
Bissel balancing, neue RWs, endlich der versprochene Transfer neuer RWs und Rezepte auf nonladder, ist doch ok. Diese Wunschlisten sehe ich eher kritisch, wenn das alles kommt landet man quasi wieder bei D3.
Eine Frage ist bei mir noch offen: Findet man dann Sunder Charms weiterhin nur in Ladder und nun auch im SP, aber nicht in nonladder? Das wäre...merkwürdig.
Eine neue Ladder und neue Runenwörter, für mich kam das überraschend. Scheinbar hatte "Mr. Lama" bereits vor 2 Wochen darüber berichtet.
Sehr gut gefällt mir, dass man endlich mehr Auswahl bei Helmen hat. Insbesondere ein Runenwort für Lebensabsaugung für Söldner ist anfangs viel wert. Man ist nicht mehr darauf angewiesen, eine Tal Maske und Co. zu finden.
Eine günstige Reinigungsaura als Helm ist extrem komfortabel. Ursprünglich wollte ich das verhältnismäßig teure "Plague" deswegen spielen; auf dem Akt 5 Söldner. Nun überlege ich erneut, was ich kommende Ladder spielen werde.
Die viel zu starke Kältezauberin als Meisterin aller Situationen wird offenbar geschwächt.
Eine Frage ist bei mir noch offen: Findet man dann Sunder Charms weiterhin nur in Ladder und nun auch im SP, aber nicht in nonladder? Das wäre...merkwürdig.
Steht doch unter sundering charms: "can now drop in all non-CLassic game modes." Also auch non-Ladder.
Die Änderung der Kältezauberin ist überfällig und richtig.
Schade das keine QoL Änderungen wie Charslots/stabelbare Runen/Gems oder Lootfilter gekommen sind.
Die hustle Rüstung ist jetzt noch interessanter und kann im mid-Game sehr lange verwendet werden.
Interessant ist aber auch, dass eine Assa mit 2x Mosic auf "100% chance for finishing moves to not consume charges" kommt. Also alles 3x Aufladen (Tigerstrike, Corbrastike, Claw of Thunder, Phönix, Fist of Fire und Blade of Ice) und dann mindestens alle 15s einen Finishing Move einsetzten, damit es nicht ausläuft. Das gibt ein richitges Feuerwerk, alleine mehrere Frostspähren (von Phönix) pro Sekunde könnten schon lustig werden. + Assa hat kein AR problem mehr, da die finisching moves immer treffen
Grundsätzlich stimme ich zu. Zwar muss man nicht alles auf super einfach trimmen und jeglichen Komfort "erlauben", aber letztlich sind es immer mehr Spieler gewohnt, diese Mechaniken vorzufinden.
Workaround:
Das Spiel lässt sich auf 1 Computer mindestens 2x starten. Dafür startet man 1 Version. Per "process explorer" schließt man dann den Prozess, der prüft, ob eine Instanz bereits läuft. Anschließend und mit den richtigen Settings im Bnet-Launcher, kann man das Spiel 2x laufen lassen und hat zudem 40 Figuren zur Verfügung.
Man benötigt folglich 2 Accounts sowie 2 Keys. Bei einem Preis von zuletzt 14€ sicherlich vertretbar.
Hätte auch schon überlegt einen 2. Key zu kaufen. Aber bis jetzt bin ich noch mit dem Platz ausgekommen. Aber spätestens, wenn man mehrere Spielmodi aktiv spielt wird es sehr schnell knapp. Allerdings sind 15-20 Euro für 20 Charslots + weiteren Sharedstash durchaus akzeptabel.
Ich überlege diese Ladder mal mit Barb anzufangen und die Hustle-Waffe zu testen. Hätte Lust auf WW-Barb, aber da bringt mir die Waffe nichts. Somit würde ich wohl erstmal als Zerker starten und bisschen Pit und Travi farmen. Kann aber gut sein, dass ich doch erstmal die Hustle-Rüstung baue, bevor ich die eine Hustle Waffe baue.
Oder ich starte als Trapsin und wechsel später auf 2x mosaic.