• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ich muss mich mal ranhalten und die restlichen 3 nonladder Chars weiter leveln, dann kann ich einige Mules auf denen ich noch Zeug zum Leveln aufhebe, ausmisten bzw. auch entfernen.
Traden wäre auch mal eine Option, habe 2 Mules fast komplett voll mit PGM :D

Ich crafte damit immer lieber, da kommt schon das eine oder andere nette Amulett/Handschuh bei raus. Nur bei den GCs hab ich bisher absolut nichts brauchbares bekommen.
Die Ladder werde ich sicherlich wieder nen Char spielen, vielleicht nen Frenzy Barb. Aber hauptsächlich werde ich auch eher NL bleiben, Zeugs sortieren, Chars optimieren, Keys verwursten, nach Magic- und Phys-Sunders suchen...

Arne schrieb:
Ich crafte damit immer lieber, da kommt schon das eine oder andere nette Amulett/Handschuh bei raus. Nur bei den GCs hab ich bisher absolut nichts brauchbares bekommen.
Die Ladder werde ich sicherlich wieder nen Char spielen, vielleicht nen Frenzy Barb. Aber hauptsächlich werde ich auch eher NL bleiben, Zeugs sortieren, Chars optimieren, Keys verwursten, nach Magic- und Phys-Sunders suchen...
Gehen die Sunders jetzt auch NL? Dachte nur die RW aus Season 1 gehen über? TZ für Offline habe ich gesehen. War mir aber nicht klar ob das automatisch auch immer NL bedeutet?

Obia Rey schrieb:
Für nur 13,19 € hast du 20 neue Slots :p
@Zwirbelkatz
Bogen Sorc habe ich auch schon mal überlegt auszuprobieren.
Was erhoffst du dir mit der Fana Aura auf der Java?
Hab ich tatsächlich schon gekauft (trotzdem ne Kacklösung, sollen sie halt Slots für 5 EUR verkaufen, wäre ich komplett fein mit). Muss aber jetzt mal sehen, wie ich den überhaupt nutzen kann. Geld wurde abgebucht, aber Key hab ich nicht bekommen. Any hints? :jumpin:

Obia Rey schrieb:
Steht doch unter sundering charms: "can now drop in all non-CLassic game modes." Also auch non-Ladder.
...wobei man natürlich nach dem fail um die Ladder-1-Runenwörter auch nicht zu 100% sicher sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Bei den RW besser mal abwarten bis das jemand anderes im NonLadder probiert hat, bevor nachher wieder die, teils teuren, Runen weg sind.

HAse_ONE schrieb:
Ne D3 tu ich mir nicht mehr an
Ich spiels hin und wieder noch gerne. Letzte Season (bzw. noch ist die ja aktuell) war unheilige Essenz beim Dämonenjäger drin. Da macht die Saisonreise auch richtig spaß.
Dazu dann Yangs Reflexbogen + Vermächtnis des toten Mannes für ein Ausweichschuss/Multischuss-Build.
Bin mit Paragon um 500 relativ entspannt aufgewertete 80-90er Portale gelaufen.

Obia Rey schrieb:
Was erhoffst du dir mit der Fana Aura auf der Java?
Vor allem möchte ich die ganz neuen Runenwörter spielen und Fanatismus habe ich schon immer gerne gemocht. Auf dem Summon Necro "musste" man damals richtig tief in die Tasche greifen und ihm "Beast" anziehen. Von der Enigma einmal abgesehen.

Übrigens:
Die ganzen tollen neuen Runenwörter für Helme funktionieren erst mit Helmen, die 3 Sockel bekommen. Die 3 Sockel gibt es meiner Recherche nach erst frühestens ab Akt 3 Alptraum ... 😩 Ein ganz schöner Pferdefuß für das erste Hochspielen. :)

god-necromant schrieb:
Geld wurde abgebucht, aber Key hab ich nicht bekommen. Any hints?
Inzwischen angekommen? Das System ist angemlich etwas überlastet. [Vermutlich, weil alle neue/zusätzliche Keys für Bots kaufen.]

Die Level 1 Fana Aura hat von Hustle hat leider nur eine geringe Reichweite. Auf der Java bringt dir Fana nicht so viel. Im besten Fall erreichst du damit einen neuen IAS breakpoint. Bin inzwischen eher ein Fan von viel DMG pro Wurf bei der Java. Also lieber mit 2 Würfen alles killen, als mehr IAS und dann aber drei Würfe zu brauchen. (spart auch Wurfspeere). Hustle Rüstung auf Java ist aber bestimmt gut (will aber nicht wieder als Java starten). Oder als Bogen Ama mit 2x Hustle schnell durch rumlaufen, wobei hier Harmony vermutlich noch besser ist. Mit Metalgrid können man sich jetzt ein günstiges Fana Iron Golem machen.

Habe mir die Bogen Ench Sorc etwas genauer angeguckt und könnte mir vorstellen, dass die auch als Starter gut sein könnte, sofern man zumindest Ravenclaw, Kuko Shakaku oder Demon Machine hat. Mit max. Wärme sollte man auch keine Mana Probleme haben (zumal der Hauptangriff auch kein Mana kostet) und mit Energieschild spielen die Resi auch eine untergeordnete Rolle. Nur Fire-Immune könnten etwas zäh werden. Aber man kann ja zumindest am Anfang in einer gruppe spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Obia Rey schrieb:
Die Level 1 Fana Aura hat von Hustle hat leider nur eine geringe Reichweite.
Was mich total nerven würde wäre, wenn die Aura permanent an- und abgeschaltet werden würde. Denn dann hat man alle paar Sekunden den Sound. (Mit Lvl9 von BEAST nicht zu vergleichen) Womöglich gehts für den Char selbst flöten, durch den weit entfernten Merc; oder, weit wahrscheinlicher, beim Spielen mit Dritten.
Vermutlich hast du "leider" Recht und ich überdenke die Lösung noch einmal. Manaprobleme und wenige Speere sind noch ein extra Thema.

Viel Zeit sich zu entscheiden ist nicht mehr.
Oder halt doch ein Feuerdruide ...

Obia Rey schrieb:
Nur Fire-Immune könnten etwas zäh werden. Aber man kann ja zumindest am Anfang in einer gruppe spielen. ;)
So genau weiß ich das gar nicht, wie sich der Sunder außerhalb von Kälte verhält. Ich war faul und habe Blizzard gespielt und man hat diese Kombination, für mein Dafürhalten zurecht, stark geschwächt. Diese Zauberin konnte einfach alles töten, mit günstigem Equipment.
Gut, dass es nicht mehr so ist. Vermutlich kommen dann die Hammerdine wieder zurück ...

Kann mich auch nicht entscheiden… Engere Auswahl:

Assa: Zunächst Trapsin und später 2x Mosaic ausprobieren.
Sorc: Zunächst FO + Hydra und später Bow + Ench
Barb: Support/Zerk; Später evtl. WW, falls Zerk langweilig wird.

Habe jetzt ein zweiten CD-Key gekaufen. Somit werde ich wohl Sorc oder Assa spielen und Barb erstmal auf 2. Acc mitschleifen. Endgültige Endscheidung hängt wohl von meiner Startgruppe ab.

Könnten noch Mitspieler gebrauchen:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/ladderstart-sc-freitag-nachmittag.1825678/

Zwirbelkatz schrieb:
kann von Eth Titans im Endgame eher abraten, bzw. sollte man dann immer ein non Eth als Reserve mitnehmen.
Wenn das nur 1 alle 3 Sekunden nachfüllt dauert das ne Weile bis der wieder voll ist.

@Obia Rey, wie flott seid ihr denn unterwegs?
Bin eher ein recht entspannter Spieler was das Leveln angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
ach ja........zwei Stunden wirklich nichts gefallen (nicht mal ordentlich gems) und dann beim letzten Lauf doch noch was brauchbares :-) ....dieses Spiel.

1676587270750.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey und Gorasuhl
Wird bei euch auch nicht mehr bei den Monsternamen angezeigt, dass es Monster in ner Terrorzone sind (da war ja der stilisierte Diablo-Kopf immer vor und nach dem Namen)? BN NL?
1676662144951.png

Ladder oder? Ok schön :-)

Btw. die Sunder-Charms sind jetzt nicht so super rare oder? Gerade die halbe Stunde CS-TZ-Runs gemacht. Beim zweiten Lauf einen -70er Poison und einen Run danach direkt der nächste (leider nur -87% Poison - die sind dann direkt gar nichts wert oder)?
1676668262550.png

nene, NonLadder.

Mein Pallypal in der aktuellen Ladder ist erst Level 18 :D

Die Sunder sollen recht häufig sein. Habe die mit dem Barb in der vergangenen Ladder nicht wirklich viel gefarmt. Habe trotzdem einen Feuer gefunden.

Hm, ok. Ich muss die Woche aufhören. Donnerstag Abend ne Jah, gestern den 70er Poison Sunder und gerade ist bei einem CS ne Sur und ein 6%MF, 9% CRes CS gedropped. Denke mehr geht nicht die Woche. Jetzt 7 Wochen bad Luck :-)

Edit....und wenn man nicht aufhört, dann fliegt noch ne L Facet, zwei Lightsabers undein GBane dazu......endlich alle vom Grail streichen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Paladin komme ich ab Akt2 auf Alptraum schon gut ins Stocken.
Da ist der Barb mit Konzentration/WW/Berserk wesentlich entspannter durchgelaufen. Die Stygischen Puppen aus Akt3 waren dem selbst auf Hölle relativ egal.

Was kann ich denn, möglichst einfach, für den Pala (Zealer) zum Leveln an Gear suchen bzw. bauen?
Habe ein Heraldic Shield mit Ancients' Pledge (Ral Ort Tal), 7/12/12 String of Ears, ein Shamshir mit 10 IAS und +1 Pala Skills, sowie Wormskull für etwas mehr Lifeleech.
Der Merc hat auch noch Normal Gear an, weil auf Alptraum bisher einfach nichts brauchbares gedropt ist.

Der Pala ist aktuell noch, bzw. wieder, auf Holy Fire + Resist Fire + Holy Shield geskillt.
Hatte vor einigen Lvl. probiert auf Zealer zu skillen, aber das Gear war noch zu Mau dafür. Müsste jetzt bis Hölle Akt1 weiterspielen bevor ich erneut umskillen könnte.

Was hast du denn an Runen schon gefunden? Ein unupped Headstriker wird wohl schwer gezielt zu Farmen sein Oath oder Kingslayer evt anpeilen? Aber dafür brauchst du wohl zu viele Mid-Runes jeweils?

Oder Honor, Voice of Reason und evt auch ein Cresent Moon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Zurück
Oben