• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Mein Smiter braucht gefühlt/geschätzt 10 Sekunden für den Clone und hat auch nix teures, woran hakts wenn du so lange brauchst? Das geht doch quasi nackt mit drei Items: LT-Stab, Gulli und ein nahezu beliebiges Schild.

Hast du nur GFace als Quelle für CB? Ich benutze das Runenwort Black RalOrtTal in einem 33 Resi Palaschild.

Hatte aber auch erst einen Versuch, für den ich meinen einzigen SoJ zum Händer gebracht habe...

Gulli und nette Handschuhe. Black als Waffe geht natürlich auch gut, ist mir aber zu schwach weils eigentlich ein Zealer ist und am Ende ists jetzt nicht kriegsentscheidend ob man 35% CB oder 50 (mit Gores), 60 (mit Goblinzeh) oder 75 mit Black hat.
Blauzorn (wobei halt auch ganz viele andere Waffen gut funktionieren wie Schäfers, Glimmerscherbe, Erlöser [mit Bonus zu Smite ähnlich wie Grief], Nords, Demon Limb, ...) , Schaftstopper, Spirit 41 Prisma, Ohrenkette, Gulli, Aldurs Stiefel, Rabenfrost, Atmas oder Highlords je nach Einsatzzweck.

Lifetap vom Stab ist aber der Gamechanger. Dann natürlich nicht mit Atmas oder Schnitters überfluchen.

Anhänge

• Screenshot001.png
    Screenshot001.png
    8,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Gorasuhl
Habe ein 4x gesockeltes Kristallschwert gefunden, wenn sich jemand Spirit basteln möchte, gerne melden. Will da auch nix als Gegenleistung, aber wegwerfen möchte ich das halt auch nicht.

Ich habe auch noch einen 5x gesockelten ETH Decapitator, ka ob der was Wert ist.

Edit:
Vor gut 20min kam nochmal ein DClone auf EU Ladder. Habe inzwischen auch etwas besseres Gear, aber der wollte ums verplatzen nicht umfallen.
Der hat noch vielleicht ein Pixelbreit Leben gehabt, aber weiter runter wollte der partout nicht. Keine ahnung wieso. Ich habe das noch bestimmt 15 Minuten weiter versucht, aber der wollte halt nicht.
Merc mit prevent Monsterheal war dabei und ich habe mit Smite drauf gehauen.
Nachdem mein Vorrat an Regenerationstränken aufgebraucht war, hatte ich auch keine Lust mehr.

War vielleicht nur ein Fehler, nächstes mal dann. Muss aber auch erst wieder neue Tränke farmen.

Zuletzt bearbeitet:
@god-necromant Handschuhe sind höchstens für Selfuse, aber würde die wegwerfen.

War klar das heute Nacht der Clone auf EU kommt war ja schon seit gestern Nachmittag 4/6. Somit fehlten nicht mehr so viele Soj. Nur dummerweise gabe es auch irgendwelche Wartungsarbeiten, bei denen die Server neugestartet wurden (zumindest die Gameserver, auf dem meine Spiele offen waren).

@Gorasuhl Das verhindert Monsterheilung auf Merc bringt leider nichts (bin ich auch schon drauf reingefallen...)
Ich habe noch drei Wurfspeere mit verhindert Monsterheilung. Kann ich dir nachher gerne einen geben. Einfach am Anfang des Kampf drauf werfen und dann heilt der clone für ~30 min nicht. Bisschen Giftschaden (z.B. auf Zauber) hilft, um zu sehen, ob man auch getroffen hat.
Hattest du irgendwas mit vernichtenden Schlag (crushing blow), damit machst du prozentual Schaden, welcher schnell mehr als nur ein Pixelbreit ist. Hätte auch noch einen 3 Sox Flegel, falls du Black bauen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: u-blog und Gorasuhl
god-necromant schrieb:
Hebt man sowas auf?
Mit +2 zu Speere würde ich die glatt benutzen.

Obia Rey schrieb:
War klar das heute Nacht der Clone auf EU kommt
Schade, schon 2x verpasst.

Gorasuhl schrieb:
Habe inzwischen auch etwas besseres Gear, aber der wollte ums verplatzen nicht umfallen.
Smite funktioniert nur so lange, wie Fetti prozentual Leben verliert. Für den Rest braucht es "echten" Schaden. Sehr billig: Ätherische Waffe und "Obedience" rein - für den Wüstensohn. 370% Schaden + kritischer Schaden zum Spottpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Smite macht auch echten Schaden, dafür sorgt alleine schon Holy Shield (deswegen ist es auch fast egal, welchen Schild man nimmt). Ich töte den Clone immer direkt mit Smite, ohne zum Schluss auf Zeal oder so zu wechseln, gar kein Problem. Ohne den "echten" Schaden wäre Lifetap auch sinnlos da man soweit ich weiß von CB nicht leecht. Das CB zusammen mit der fixen Trefferchance sorgt einfach nur dafür dass es halt insgesamt nicht drei Minuten sondern zehn Sekunden dauert.

PMH nicht vom Söldner ist immer wieder ein wichtiger sachdienlicher Hinweis. Open Wounds funktioniert aber wohl. Ansonsten halt alles was jeden Frame Schaden macht, Giftschaden z.b.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, u-blog und Zwirbelkatz
Arne schrieb:
Smite macht auch echten Schaden, dafür sorgt alleine schon Holy Shield (deswegen ist es auch fast egal, welchen Schild man nimmt).
Ich denke ich habe mich bei meiner Ausführung zu sehr an dieses Video erinnert.
Er tut sich am Ende doch redlich schwer ;)

Obia Rey schrieb:
Ich habe noch drei Wurfspeere mit verhindert Monsterheilung.
Konnte ich direkt bei Malah kaufen. Wenn der Dicke wieder aufkreuzt bin ich gespannt :)

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Konnte ich direkt bei Malah kaufen. Wenn der Dicke wieder aufkreuzt bin ich gespannt :)
Da habe ich meine auch her. Suche immernoch +3 Bo Speere.

Krass was die Leute alles hinkriegen. Einer hat wohl auch ü-Trist mit level 29 Pala solo gemacht.
Oder 8er HC-Gruppe ü-Trist komplett nackt (nur Startwaffen inkl. Schild)

• Gefällt mir
Obia Rey schrieb:
Hattest du irgendwas mit vernichtenden Schlag
Guillaume's Face habe ich gestern gefunden und angezogen, das hat 35% CB.
Dazu habe ich noch Guardian Angel gefunden wodurch der Pala zumindest etwas mehr aushält.
Deswegen meinte ich etwas besseres Gear.

Arne schrieb:
PMH nicht vom Söldner ist immer wieder ein wichtiger sachdienlicher Hinweis.
Stimmt, da war ja was. :D

Obia Rey schrieb:
Suche immernoch +3 Bo Speere.
Also für die +3Warcries habe ich bei meinen Barbaren jeweils bestimmt 1½-2h Anya abgeklappern dürfen. Hoffe, das geht bei dir ne Ecke schneller.

Gorasuhl schrieb:
Guillaume's Face habe ich gestern gefunden und angezogen, das hat 35% CB.
Dann solltest du aber mehr als nur ein Pixel abziehen. Lifetap Wand gibt es recht zuverlässig bei Drognan in Hell.
Gorasuhl schrieb:
1½-2h Anya abgeklappern
Farme die immerbei, meistens in Baalruns, während ich auf das TP warte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne
Warcry:
Auch bei Larzuk nach Schwertern schauen, oder nach Sicheln. Und: Ich habe eine BO-Sichel von Malah ;)

Luxusprobleme:
Mir schmieren meine Instanzen ab, wenn ich #2 und #3 im Klassikmodus laufen lasse, um Ressourcen zu sparen. Mache ich das nicht, kocht die Grafikkarte auf 100% -.- Oh man. Von der CPU und den Ladezeiten ganz zu schweigen.
Ändert man die Settings, haben beim nächsten Neustart alle Instanzen diese Settings. narf

Stürzt eine erst mal ab, muss man alle von vorne neustarten. Mit Passwort und Co.
Uiuiui ...

Ja, das liegt aber am Klassikmodus. Der läuft bei mir auch nicht dauerhaft stabil.

Obia Rey schrieb:
Dann solltest du aber mehr als nur ein Pixel abziehen.
Habe ich ja. Der blieb halt nur beim letzten Pixel stehen und wollte nicht auf 0 runter.
Bis auf 1 Pixel hat das auch vielleicht 20 Sekunden gedauert.
Weiter wollte der halt nicht. Habe mit Zeal, Vengeance, usw. probiert. Nix hat funktioniert, im Gegenteil, dann gingen dem seine Leben wieder hoch. Mit Smite bis auf 1 Pixel runter.
Denke mal mit einem PMH Speer, wenn du einen entbehren könntest, sollte der das nächste mal down gehen.

Selbst wenn du ihn sagen wir 5x pro Sekunde mit irgendwas triffst, regeneriert er halt in den übrigen Frames noch ~6k Life pro Sekunde. Du müsstest also (weil Hölle bzw. 50% phys res) 12k Schaden pro Sekunde machen, nur damit er nicht weiter heilt, und das ist nicht trivial. Es ist folglich dann unmöglich, den letzten Pixel abzuziehen, selbst mit 100% CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Gorasuhl schrieb:
nur beim letzten Pixel stehen
Achso ups, Post vorher nicht genau gelesen :rolleyes:

Offene Wunden müsste auch helfen, da setzt die Heilung zumindest für 8 Sekunden aus.

Hab mehr als genug PMH Speere, scheint öfter als 3 BO bei Malah im Angebot zu sein und habe erstmal alle gekauft, falls noch jmd die braucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust auf private Baalruns mit BO-Barb?

Ja bald gern, ich bin gerade erst in Akt 5 Hölle angekommen und arbeitete mich vor.
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie zäh das Spielen ohne gute Ausrüstung sein kann.
Wer möchte, Gnid#21607 hinzufügen.

Bin leider noch Akt 1 Hölle.
Mit dem Umspeccen warte ich noch bis mein Bruder startet und ich den grob durchgezogen habe. Mit Holy Fire + Resist Fire kann man da recht einfach durchrennen.
Fast wie Hammerdin, nur noch simpler, weil man nicht mal was klicken sondern einfachfach nur durch laufen muss :D

Zurück
Oben