• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Wobei ja nie wirklich 8h farmt, und gar nichts findet !

meist findet man entweder was für andere Chars, die man mal später spielen könnte ( und sei es zwischen euquipment für Nightmare, hab da z.b. nen recht passables Paladin Amulet gefunden, dass sogar mein Necro gerade trägt wegen +20 zu allen resis)

Oder man findet wenigstens ein paar Runen/Edelsteine, womit man dann wieder paar Runen upgraden kann.

ich sammle auch gerne paar low level Sets zusammen wie signons etwa, gerade jetzt wo es nciht mehr ein Krmapf ist gaer zwischen Chars zu tauschen

auch soawas wie weisse Monarchs oder 4os polearms, kann man gut mitnehmen, weil man damit handeln kann, und Charms die + Strength geben würde ich evtl. auch nciht ignorieren, weil da manche das als zwischelösung für die Anforderungen brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Hanni2k schrieb:
Was heißt für dich denn Summoner?
Meine Definition wäre ein Bildschirm voller Begleiter^^

Spaß beiseite. Ich hab einen Bild gefunden bei dem Wolfe, Raben und Bär gemaxed werden und der Eichbaumweiser für Leben oder eben Attackpower sorgt.

Kompiniert wird es dann mit dem Werbären der einen selber Defensive einbringt und man quasi nur den Mobs zusieht wie sie die Gegner töten.
Diese Richtung wollte ich jetzt mal spielen.

Eine Alternative war noch eine Version bei der man als Druide mit einer Fernkampfwaffe die Gegner noch beackert.

knoxxi schrieb:
Versuch es doch ruhig :) Spaß macht der build definitiv.
azweik schrieb:
willst du es nicht überdenken , was man kombinieren könnte ist Feuer mit Summons

oder du gehst voll summon und schaust mal, kannst ja den auf Nightmare oder so den build ändern ( gabs ja früher nicht, den respec.....)
Ich werden definitiv jetzt erst Mal so spielen. Der Respec macht es ja einfach zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Im Hell findet man zB einen Bogen (8-22dmg) mit 5 sockeln. Der nur 30str und 40dex fordert und hat keinen Mindestlevel!
zB 4 x rote edelsteine (lvl5) und 1x gelben der lvl5. Damit ist der Merc aus der ersten Akt schon viel zu stark und zu schnell für kompletten normalen Schwierigkeitsgrad.
Auch wenn der Merc nur auf lvl7 ist, die 30str und 40dex hat er/sie schon.

Nero2019 schrieb:
Im Hell findet man zB einen Bogen (8-22dmg) mit 5 sockeln. Der nur 30str und 40dex fordert und hat keinen Mindestlevel!
zB 4 x rote edelsteine (lvl5) und 1x gelben der lvl5. Damit ist der Merc aus der ersten Akt schon viel zu stark und zu schnell für kompletten normalen Schwierigkeitsgrad.
Auch wenn der Merc nur auf lvl7 ist, die 30str und 40dex hat er/sie schon.
Bin totaler D2 Noob: Levelt man selber überhaupt, wenn der Merc alles legt?

Ich werden definitiv jetzt erst Mal so spielen. Der Respec macht es ja einfach zu wechseln.

Der Respec ist aber nich so, wie du es vllt gewohnt bist. Geht nur 1x pro Schwierigkeitsgrad und dann eben mti dem Würfel meine ich. (Nur als Hinweis, falls du es nicht weist)

Ich spiele auch einfach drauf los, wie 2000 Pala mit Eifer, Flammenaura und Dornen (je nach Situation). Obs Sinn macht oder nicht. Spaß macht es. Zumindest noch.. Bin aber erst im 2. Schwierigkeitsgrad kurz vor Andi.

Natürlich bekommt man Erfahrung, wenn der Merc oder/und die Summoner alles umlegen.
Wenn du und/oder dein Summoner alles erledigen und der Merc nichts, dann kann der Merc nicht leveln.

Ausrüstung des Merc rausnehmen, neuen Merc anheuern, die (gleiche) Ausrüstung geben.
Ich hatte den Fall, ich war ~lvl65 und der Merc war ~lvl45. Merc austauschen, problem gelöst. Aber vorher die Ausrüstung rausnehmen ! ansonsten ist die Ausrüstung weg wenn man einen neuen Merc anheuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Vigilant
Versuchen kann man es ja mal: :)

Suche: Kleinen Niedrigen Gheeds Glückszauber :)
Biete: Perfekte Steine, Rohlinge Rüstungen/Waffen (auch ätherisch), viele kleine Runen (Craften zB), Rush (auch Hölle, mit etwas Unterstützung)
Erledigt :pcangry:

Nachdem alle Hellforge-Quests vollständig essig waren und sowohl Lobby als auch mancherlei Kommunikationsfähigkeit im Spiel (derzeit) eine Katastrophe sind, suche ich nach Auswegen. Sollte sich diesbezüglich im/am Spiel nichts ändern, wirkt die alternative Handelsplattform nach 20 Jahren doch auf einmal reizvoll. Eigentlich wollte ich den Beitritt dort immer vermeiden, weil ich das Handeln dort für unfair halte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Kleinen Gheeds Glückszauber
Das wird dann schon nichts. Gheeds Glück ist doch nen Riesenzauber? :) Oder war das "klein" auf den MF Wert bezogen?
Ergänzung ()

azweik schrieb:
Wobei ja nie wirklich 8h farmt, und gar nichts findet !
Hatte letzten Sonntag 13 Stunden Mephistoruns und Cowlevel hinter mir. Nur Schrott gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Mal eine Gedächtnisstütze;

Wie hieß noch Mal die Paladin Ausrichtung, die mit Odem der Sterbende als kleine Axt spielt und über tristram mega rockt und auch sonst alles killt 😁?

@acty
Eifer Paladin mit Fanatismus. Grief in Phasenklinge toppt alles. Geht sogar mit Überzeugungsaura und IAS-Items zusammen.

BOTD war mal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
BOTD war schon immer nett, Bow Ama mit Multi Shot und Torch = Game crash. 😁

Und natürlich waren alle Zod Runes im Open legit. 😁

Ich habe in vielen vielen tausend Stunden 1 Gefunden.

Okay dann werde ich wohl alt

Aber was ist an Grief besser ggü Odem?

Def ignor?

Die ED (enhanced damage) wird "gefiltert" über die sehr hohen Immunitäten gegen Körperschaden auf Hölle. Die 340-400 Schaden werden, AFAIK, daran vorbei serviert. In absurder Geschwindigkeit durch die Phasenklinge. Besser ist, nebenbei bemerkt, der günstige Preis des Rohlings, 5sox PB. Die LO Rune hats halt in sich. Zu normalen Zeiten so 10-12 IST, ZOD so 7-8. Beides nichts für den kleinen Mann ;)

Sowohl Phasenklinge als auch Grief sind verhältnismäßig neu im Spiel. Beides gab es anfangs nicht. Gemeinsam ist es extrem stark. Sehr komfortabel ist es vor allem, nicht alle 90 Sekunden die Waffe reparieren zu müssen, was jedoch letztlich für BOTD ebenfalls zutrifft.

Zusätzlich brauchts Todschlag, Kritischer Treffer und wie sie alle heißen. (Highlords, Gulli, Goblin)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, acty und (gelöschtes Mitglied)
Gestern Abend habe ich einen Summoner Necro auf lvl 10 gespielt. Was soll ich sagen... letztlich genau das was ich möchte. Viele Skelette um mich rum, welche dir "Arbeit" für mich erledigen.
Also Overlord Variante mit den Skelett Magiern wohl auch gegen Immune Monster zu gebrauchen.

Damit ist der Summoner Druide erstmal außen vor.

Der Summoner Necro ist wohl nicht der beste Level Build, macht für mich aber einfach mehr spaß.

Zu alten Diablo II (& LoD) Zeiten hatte ich nur eine Sorc und eine Amazone auf Max Level. Damals noch mit meinem 1. eigenen PC und einem 56k Modem. Von Builds und Skillungen hatte ich damals noch keine Ahnung, hatte aber Schulfreunde welche mich mit guter Ausrüstung versorgten.
Mit zahrten 13 Jahren war Diablo II wohl mein 1. "Online" Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und (gelöschtes Mitglied)
@DeadlyStriker
Da gibt es sehr günstig eine wirklich gute Waffe. "Weiß" heißt das Runenwort, mit DOL IO.

Den dazugehörigen Rohling kannst du bei Drognan in Akt2 normal kaufen. Einfach so lange aus der Stadt raus und rein laufen, bis das Passende dabei ist. Das Item muss nicht magisch sein. Also weiß bzw. mit Sockeln grau angezeigt sein. Kaufen kann man bspw. 2 Sockel, plus 3 zu Skeletten beschwören. (Mehr dazu natürlich wie immer per Google; White / Drognan)
Ein guter Rohling, mitsamt Runenwort, liefert 6-7 Punkte zu den Skeletten.

Der Summon Druide ist ne Möhre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
@Zwirbelkatz Danke für den Tipp.

Mit den Runenwörtern muss ich mich noch mal gesondert befassen. Bei meiner alten Diablo Zeit habe ich noch keine Runenwörter benutzt :D

Zurück
Oben