• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Richtig, Ruf kauft die Karosserien (wegen erfüllten Crashtests von Porsche) und baut den Rest nach belieben. Alles was das Hause Ruf verlässt, ist dem Vergleichbaren Model von Porsche Fahrleistungstechnisch weit überlegen.

Ruf bietet auch Tuningkits an, aber diese Autos tragen dann keine Ruf Fahrgestellnummer.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass wenn die KI den Checkpoint verpasst trotzdem nicht disqualifiziert ist? Je nach Kurve ist das recht nervend, da die dann zum Teil unaufholbar sind..
Oh, und bei einer Rundenstrecke, weiss nicht mehr welche, schaffen es die KI immer in der ersten Kurve doppelt so schnell zu fahren wie ich. Ich mache noch nen "Screenshot" davon.

Was mir irgendwie fehlt: Saleen S7, Noble M400 und/oder Rossion Q1.

Die KI empfind ich sowieso teilweise als unfair, die fahren teilweise am Anfang, wie du schon sagst, doppelt so schnell weg. Meistens sogar mit dem selben Auto oder mit einem schlechterem?! Außerdem wieso muss man immer im Mittelfeld starten?

Man kann vergessen in der ersten Runde oder in der ersten Minute auf Platz 1 zu sein, nur wenn man perfekt fährt kommt man nach vorn.(Schwierigkeit = Schwer)

Besser als bei FM5, wo man immer hinten startet. Versteh ich auch nicht, beim ersten Rennen zufällig und dann umgekehrte Reihenfolge wie in der jeweiligen Meisterschaft fände ich sinnvoller.

Genau mein Gedanke.

Das mit den Checkpoints ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere bei den Rennen im Gelände düst die KI gerne mal an den Toren vorbei...Das mit dem Starten hingegen kann man mit nem guten Setup, der Übersetzung und ggf. mit Handschaltung in den Griff bekommen. Dadurch reduziert man das Durchdrehen der Reifen und kommt besser weg. Ich überhol beim Start auf gerader Strecke meist 2-3 Gegner.

Auch durch ein "weicheres" beschleunigen kommt man besser weg, also den Gashebel nicht volle Kanne durchziehen ;-) Muss ich eh, da ich auch ohne Traktionskontrolle fahre.

Ach quatsch, pedal to the metal! :D

Gestern meinen Supra ein bisschen getweakt... ist jetzt tatsächlich Klasse X-999, wohlgemerkt mit Standardmotor. :eek: Leider trotzdem nur ~365 km/h auf dem Flughafen geschafft... muss ich mich heute noch mal an die Beschleunigung setzen. :p

Aber ist schon lustig mit einem kleinen Supra zwischen all den Hennesseys, Lambos, Bugattis und Ultima GTs... :D

Leider auf normaler Strecke kaum zu bändigen. Aber allein für die Möglichkeit bekommt das Spiel von mir 10/10 Punkten. Schade das es sowas nicht oft in Rennspielen gibt, dass man selbst normale Autos ordentlich hochzüchten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nicht den Noble M600 vergessen! ;) Bei geraden schaff ich leider nicht die Rekorde zu brechen, aber bei kurvigeren strecken bin ich noch recht gut dabei. Den sieht man leider viel zu wenig, trotz dass es ein klasse wagen ist.

Leider kann man den Willys nicht auf X-999 bringen.. und Höchstgeschwindigkeit liegt auch etwa bei 300 :/ aber immerhin bin ich im guten oberem Drittel bei nem Radar. Neben Lambos und shit :P

Ich müsste wieder mal zocken und den zweiten Meisterschaftsteil mal fertig machen, aber manomann, free roam macht zu viel Spass :D

Ich hab mal den Punto Abarth hoch getunt, alter Schwede.. wenn dann in eine Kurve fährst der runterschaltet auf den 3ten Gang und du bremst du gibtst dann wieder vollgas dann zieht der einfach gerade durch da die Reifen noch druchdrehen ahaha :D

Musste dann auch die Übersetzung etwas verlegen um bisschen weicher zu fahren, bin dann aber auf den BMW gewechselt :D Heckantrieb ftw :D

CruSherFL schrieb:
Leider kann man den Willys nicht auf X-999 bringen.. und Höchstgeschwindigkeit liegt auch etwa bei 300 :/ aber immerhin bin ich im guten oberem Drittel bei nem Radar. Neben Lambos und shit :P

Ich müsste wieder mal zocken und den zweiten Meisterschaftsteil mal fertig machen, aber manomann, free roam macht zu viel Spass :D

Der Willys.. hab den aus Geldmangel nur Leistungstechnisch mit einem voll aufgerüsteten 6.2L V8 ausgerüstet... wenn man Gas gibt hat der in allen Lebenslagen Wheelspin auf allen vier Rädern, da gehts dann nur noch geradeaus... :D

Ja free roaming ist einfach genial.. gestern eine Meisterschaft gemacht und sonst nur 2 Stunden durch die Weltgeschichte geeiert. :)

Xanta schrieb:
Ich hab mal den Punto Abarth hoch getunt, alter Schwede.. wenn dann in eine Kurve fährst der runterschaltet auf den 3ten Gang und du bremst du gibtst dann wieder vollgas dann zieht der einfach gerade durch da die Reifen noch druchdrehen ahaha :D

Na da ist der Supra dann doch gutmütiger, vor allem mit Allrad. Geht aber wie Hölle, erst ab 300 wirds Zäh.

Mein Favorit ist aktuell der Subaru Impreza - moderat auf A getuned. Das Ding fährt wie auf Schienen, egal ob Straße, Schotter oder Gelände :cool_alt:

Oja der steht bei mir auch noch auf der Liste :D

Geldprobleme? Ich hab lockere 5 Miliionen auf dem Konto und über 40 Autos :confused_alt:

Muss auch ma wieder ran schon fast ne Woche nich gefahren :D

Bin ja erst level 28 :p Ich verpulver einfach immer gleich alles :D

Einmal hab ich beim Drehen schon den Jackpot geknackt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war plötzlich auf einer Million Credits nach dem ersten Finale lol? :D

Und jetzt hab ich noch auf schwer gestellt und 80%+ Bonus, hab so ca 2 Millionen jetzt zusammen :D

Ich hab mir den VIP Pass gegönnt, beim Glücksrad immer doppelte Belohnung. Geld wie Heu hab ich ;-)

Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 ist eine Schande. Die Entwickler gehören dazu verprügelt. Die Welt ist sterli, langweiliger geht wohl kaum mehr, das Fahrverhalten ist fürn Popo ^^

Zurück
Oben