• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

ging sogar im onlinerace ;)

Hab da mal (wieder) zwei Fragen :)

1) Kann man irgendwo im Spiel nachsehen welchen Motor das jeweilige Auto Serienmäßig verbaut hat?
Man kann zwar sehen, welchen Motor man upgraden kann z.B. von ??? auf v8 oder v10 usw usw. aber was für ein Motor serienmäßig verbaut ist, steht da nicht oder? Zumindest hab ich nirgendwo eine Info gefunden.

2) Ein Auspuff upgrade sollte doch einen hörbaren Unterschied machen oder nicht? Steht auch so in der Beschreibung, aber für mich klingen die Upgrades immer gleich .-. Oder was genau soll sich am Sound ändern?

1. Nein, leider nicht. Allerdings kannst du im Forzavista (bei der Autoauswahl Taste X) bei viele Wagen unter die Haube gucken. Außerdem kennt man durch die Parameter den Hubraum. Mit Google bekommst du dann den Motor raus.

2. Hab da bisher auch eher die Erfahrung gemacht, dass das Auspuffupgrade allein keinen riesigen Unterschied macht. Ist auch schwierig bei über 500 (?) Autos verschiedene Auspuff Sounds für Serie und Tuning. Finde die Klangkulisse trotzdem gut, gerade was auch die Ansaugung angeht.

LG Billy

Die Sounds sind großartig. Ich habe nach etlichen Stunden FH3 mal wieder The Crew angeschmissen und war geschockt, aber nicht von der Grafik oder der Fahrphysik, sondern von den Motorensounds. Der Unterschied ist enorm, das ist mir als ich damals The Crew gespielt habe nicht aufgefallen.
Ich hoffe dass es mit The Crew 2 überarbeitet wird.

Danke euch beiden für die Antworten.
Hm Schade, dann muss ich wohl googlen :S
Und ja die Sounds sind nicht schlecht, nur nicht vielseitig (fast alles hört sich gleich an). Naja zum Glück hört sich mein Lieblingswagen (Audi RS4 Avant) Serienmäßig sehr gut an *-*

Zuletzt bearbeitet: (Avant*)
also ich fahr sehr viel den Volvo s60, hab ihn mir selber getuned - vor allem online als S1
klingt gut, dann fahr ich auch ab und zu den Audi RS irgendwas , der klingt auch gut, aber dennoch genau gleich wie der Volvo
also soundmässig passiert da nicht viel

Ja schon sehr merkwürdig das ein 5 Zylinder in beiden Wagen nach 5 Zylinder klingt lol :D

naja , die anderen Modelle klingen auch immer etwas nach Nähmaschine - das ist nicht realistisch

Also ich finde die Sounds von Ferrari, Porsche, Pagani, zum Teil Mercedes, Aston Martin sind sehr gut umgesetzt.
Der Carrera GT z.B. klingt genau so wie er soll :D

stimmt schon, Ferrari F12 klingt gut, aber dass ein Ford Raptor (der alte) klingt wie ein Audi?....naja

bin jetzt in den letzten Zügen, mach grad noch die letzten 10 Meisterschaften, dann bin ich durch
Reicht ja auch dann erst Mal - 65 Stunden hinterm Steuer :-)
Einige Löffels hab ich nicht (diese ganze driften liegt mir nicht, mit Lenkrad noch schwieriger)

Bekomme ich dann ne Meldung wenn alle Meisterschaften und Fanrennen erledigt sind? Oder muss man auch alle herausforderungen gemacht haben, Strassen entdeckt haben usw.?

Hot wheels hab ich zwar, interessiert mich aber nicht, Blizzard hab ich ausprobiert, werd ich machen casual, ist aber etwas schwerer, so mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Bekomme ich dann ne Meldung wenn alle Meisterschaften und Fanrennen erledigt sind? Oder muss man auch alle herausforderungen gemacht haben, Strassen entdeckt haben usw.?

Was für eine Nachricht erwartest du? Durchgespielt hast du es quasi dann, wenn du das letzte Showrennen absolviert hast. Danach gibt es nur noch die Achievements zu holen.

showrennen steht bei mir 100% - waren das die Speed boat, Zugrennen usw.
Im übrigen hab ich 18 von 20 Scheunenfunde, aber die letzten beiden tauchen nicht auf.
ich hatte mal bei den Erfplgen stehen, dass ich alle gefunden habe????

Genau das sind die Showrennen.

Es gab im Forzathon mal Scheunenfunde wenn ich mich recht entsinne. Und bei den DLC gibt es auch noch weitere. Weiß nicht was dir da fehlt. Google sollte es aber wissen. ;)

Selbstverständlich. Kann man alles in der Xbox App sehen.

Seit Dirt 3, Grid 2 und auch noch Grid Autosport sind Onlinerennen für mich nur noch eine Enttäuschung, da rockt nix mehr. Ich bekomms ja nicht in FH3 hin, dass mal jmd mit mir eine Runde Goliath fährt.

Dann fahr ich halt immer gegen die KI Goliath und hör dabei Hitradio FFH (Hessensender).

Musst halt einfach mal jemanden anschreiben, wenn man online ist. Weiß gar nicht ob ich dich in meiner Freundesliste habe. An sich hätte ich schon Lust dazu. Man macht währenddessen auf jeden Fall viele XP. Credits interessieren mich nicht, hab eh genug. :D

meckswell schrieb:
Seit Dirt 3, Grid 2 und auch noch Grid Autosport sind Onlinerennen für mich nur noch eine Enttäuschung, da rockt nix mehr. Ich bekomms ja nicht in FH3 hin, dass mal jmd mit mir eine Runde Goliath fährt.

Dann fahr ich halt immer gegen die KI Goliath und hör dabei Hitradio FFH (Hessensender).

Hessensender?
https://www.youtube.com/watch?v=ELH8a_z6m08

bitteschön^^

klar, wäre auch dabei

Zurück
Oben