Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
Das mit dem Speicher kann ich bestätigen. Ich habe ein wenig Leistung geopfert, bin auf 2,5/3/3-Timings zurückgegangen und habe einen zweiten Riegel eingebaut, der hier noch mit dem Etikett *läuft vielleicht* rumlag. Zusammen laufen die beiden Riegel nur auf diesen Timings, der erste Riegel alleine ging immer mit 2-2-2.
Die Benchmarks sagen, daß mich das rund 5% 3D-Leistung kostet, was zu verschmerzen ist. Dafür habe ich 512MB RAM und Gothic stabilisiert sich dadurch in der Tat. Mit "nur" 256 MB fehlten mir manchmal Texturen, das Spiel stockte und Abstürze gab es auch häufiger. Mit 512MB ist der Ablauf zwar generell unflüssiger, aber die harten Frame-Einbrüche und Abstürze sind weg.
Ich weiß nicht, wie repräsentativ das bei meiner Graphikkarte ist - ich habe einen Kyro2 mit 64MB.
Auflösung war die ganze Zeit 1024x768 und alle Details +Sichtweite auf Maximum.
Die Benchmarks sagen, daß mich das rund 5% 3D-Leistung kostet, was zu verschmerzen ist. Dafür habe ich 512MB RAM und Gothic stabilisiert sich dadurch in der Tat. Mit "nur" 256 MB fehlten mir manchmal Texturen, das Spiel stockte und Abstürze gab es auch häufiger. Mit 512MB ist der Ablauf zwar generell unflüssiger, aber die harten Frame-Einbrüche und Abstürze sind weg.
Ich weiß nicht, wie repräsentativ das bei meiner Graphikkarte ist - ich habe einen Kyro2 mit 64MB.
Auflösung war die ganze Zeit 1024x768 und alle Details +Sichtweite auf Maximum.