• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon erstaunlich. Nachdem ich jetzt endlich 512MB RAM habe, läuft das Spiel gut, sogar exzellent. Und das mit folgenden Specs:

Athlon Thunderbird 1333
Elitegroup K7S6A
512 MB DDR-SDRAM @2,5-3-3 (wegen Stabilität)
Maxtor 40GB 5400rpm (System, pagefile und Gothic sind da drauf)
Hercules 3DProphet 4500 64MB (Kyro2)
W2K Pro

Der Kyro kommt prima mit dem Spiel klar, so wie schon mit dem ersten Teil, es lag wirklich nur am Speicher bei mir. Vermutet hatte ich das ja, aber daß der Unterschied so drastisch wäre, hätte ich nicht gedacht.
Außer in Khorinis läuft das Spiel jetzt überall mit 300% Sichtweite äußerst flüssig - abgesehen vom gelegentlichen Precaching.
 
Kann man ja endlich gratulieren.

Zu deiner Optimierung: Wenn Du die Einstellung auf programme hast, dann nutzt der Pc seine rechnerleistung hauptsächlich für Hauptprogramme die direkt laufen und nicht für nebenlaufende Hintergrundprogramme!! Kannst natürlich auch auf hintergrundprogramme einstellen, ist aber nicht empfehlenswert fpür Spieler, da sollte der Pc schon seine ganzer Leistung für das eine Hauptprogramm aufbringen.
 
Gothic II

Hab da mal ein anderes Problem. Ist eigentlich das gleiche wie bei Gothic 1. Kann das Spiel nur mit 4xAA und 4xFSAA spielen, mit weniger bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ton ist zu hören aber kein Bild. Anderer Detonator bringt auch nichts. Ich kann das Spiel zwar so spielen, in der Stadt wirds dann doch mächtig langsam. Bei anderen Spielen gibts keine Probleme. (spiele wirklich viel) Hat vielleicht auch jemand das Problem, oder kenn jemand ne Lösung?




P4 @ 1500 Mhz, MSI MS-6534, 1024 Mb SD-Ram, GF 4 Ti 4600
 
Ne, hab ich noch nicht. Werd ich gleich mal kucken. Thx!
 
Ist das bei euch auch so, das die Orks jeden zur Strecke bringen. Z.b: Ich bin vom Grossbauern runter, zu Sekob's Bauernhof, auf einmal fangen die Orks an alle dort Umzubringen. Das selbe ist mir auch auf Lobarts Hof passiert, ich habe dort übernachtet, bin aufgestanden und aufeinmal kämpfen da hinten ein paar Orks. Ich dachte, mal gucken was da los ist, tja Vino haben sie umgelegt. Ich habe jetzt schon gespeichert, hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Spiel?

Ich finde das ganz schön nervig, zuerst war ich zu schwach um die Welt von Gothic zu erforschen und jetzt wo ich stark genug bin, laufen da immer diese nervigen Orks und Suchenden rum, jetzt bin ich wieder zu schwach :lol:, ein wenig übertrieben. Kein Zweifel, Gothic 2 ist ein fantastisches Spiel und zugleich aus Good ol' Germany.

Habe gerade gesehen das der Patch 1.30 released wurde -> Link (8MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is normal, die für den Spielverlauf wichtigen NPCs werden nich getötet. Aba es kann natürlich sein dass dir so der ein oder andere Quest entgeht.
 
Dann bin ich ja beruhigt.
Habe noch eine Frage:

Ich konnte Gothic 1 nicht durchspielen, da mein "Kumpel" die erste CD zerbrochen hat. Ich war jetzt im Banditenlager, dort habe ich Dexter angesprochen und er hat mich gleich angegriffen. Mir blieb keine andere Wahl als alle niederzumetzeln. Aber die Frage ist: Was ist mit Dexter passsiert? In der Kolonie hatte er doch nichts gegen mich, ist da irgendwas am Ende von Gothic 1 mit Dexter passiert? Ach und, mein Spielstand geht trotzdem mit dem 1.30er, ich finde die neuerung der F1-F4 Tasten gelungen.
 
Hi leutz

@tollpatch

Die Drachenschneide findest du wenn du vom Sonnenkreis, (Spoiler)der Ort wo das Auge Innos repariert wird, zum Trollplateau gehst. Im Felsen linkerhand ist eine Höhle in einer Einbuchtung im Fels, die man etwas suchen muß bis man sie findet, in der Nähe gurcken auch zwei Molerats durch die Gegend. Darin turnt das eine oder andere Skelett und zwei Schattenlords rum.

sieht dann so aus und hier findest du die Höhle

Viel Spass beim suchen
 
Danke, Creeed,

ist die Drachenschneide stärker als meine Geweihte Erzklinge? Diese hat jetzt einen Schaden von 70. Was ist eigentlich mit Bospers Bogen? Der soll im Hafenviertel sein, vielleicht habe ich ihn auch ausversehen verkauft. Gefunden habe ich ihn allerdings noch nicht.
 
H leutz

Also den Bogen findest du in einer Truhe im Versteck der Diebesgilde und zwar in der die von Ratten belagert wird. Du kannst den Bogen nur erkennen wenn du den Status des Bogens ausliest, er hat keinen eigenen Namen. Die Drachenschneide hat den Wert 80/80. Aber deine Klinge wird besser wenn du sie das zweite Mal weihst. Ich glaube 110/100, kanns aber nicht genau sagen.
 
Und wegen Dexter: Wenn du mit ihm redest, sagt er dir doch, warum er hinter dir her ist. Die Suchenden haben ihn auf dich angesetzt (war jedenfalls bei mir so -> Magier).
 
Dexter: Nur, wenn du den ersten Banditen bei der Höle bei Xardas' Turm ganz am Anfang seinen Namen entlockst (als alten Mithäftling der Strafkolonie kostet dich das 10 GM).
 
Stimmt, das war mir entfallen. Sonst kommt man ja gar nicht so weit, mit ihm zu reden.

So langsam könnte mal jemand ein Schild mit "Vorsicht, Spoiler" an den Thread hängen.

Bin übrigens inzwischen durch, als Feuermagier. Wer Fragen zu dieser - etwas komplizierteren - Laufbahn hat, der kann sie gerne stellen. :)
 
Gothic II kann ich net installieren!!

Also, ich hab mir Gothic II von einem Freund ausgeliehen, und als ich es grad installieren wollte, brach es immer als es eigentlich fertig war ab und sagte, das die Installation net vervollständigt wurde blablaböab. Ausserdem hat er mich währedn der Installation nach der Installations CD 3 gefragt, also der Spiele CD, und mein Freund sagt das war bei ihm net so. Also, ich würd das SPiel gern spielen und es wär net wenn mir einer helfen könnte

_______________________________
Mein System
Win XP
KuDoz 7
AMD 1700+
512 DDR Ram
GeForce 4 Ti 4200
100 Gb HDD
Typhoon Acoustic 6 Soundkarte
 
bei den gebrannten versionen kommt das vor (iss son neuartiger kopierschutz).
wenns doch original iss, geh mal auf http://www.gothic2.de/ unn frag in dem forum, da bekommste garantiert ne gute antwort



greetz Chef
 
ich geh mit diesem post mal davon aus, dass das spiel bei dir probleme macht, wenn du das original installierst, solltest du eine kopierte version besitzten tu wenigstens so, als ob das deine sicherheitskopie ist...

wenn er bei der installation bei der letzten datei (ship.irgendwas) angekommen ist, startet kurz danach die cd-abrfrage.....kurz davor musst du alle dateien aus deinem bisherigen gothic verzeichneis woanders hinkopieren....dann benutzt du entweder die original cd`s zum spielen oder saugst dir nen crack...natürlich nur, weil du zu faul bist immer die cd zu suchen...

mfg

ps: der fragt wirklich nach allen drei cd`s, war bei mir acuh so....
 
Hallo.

Bei mir tritt genau das gleiche problem auf, kurz vor ende der install. er will auch immer die spiel-cd. ich habe die dann eingelegt und wenn das dialogfenster (cd 3 einlegen) aufgegangen ist, dann habe ich wieder die 3.cd eingelegt und es ging normal bis zum schluss. ich denke auch das es am kopierschutz schutz liegt. besonderst extrem macht sich das bemerkbar, wenn ich das spiel starte denn dann rennt sich mein dvd-laufwerk immer dumm und dähmlich bis das game endlich startet. habe dann aus lauter angst vor ner zerschossenen cd auf einen "keine-cd-patch zurückgegriffen" (jaja ist zwar nicht so ganz legal aber welcher staatsanwalt würde einem deswegen einen strick drehen wenn man das original vorzeigen kann? und das kann ich!) also nicht aufgeben und nochmal installen, das wird schon.
 
soweit ich weiß ist es überhaupt net illegal nen nocd-crack zu benutzen, schaut man sich z.b. ut an, ist zwar kein richtiger nocd-crack, aber da nehmen sie glecih den kopierschutz raus,
aber mit meinem post oben müsste die installation auf jeden fall funzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben